Jump to content
tobias

Anbieter von Handelsschnittstellen

Recommended Posts

tobias
Posted

Hallo Zusammen,

 

kennt sich jemand mit obigem Thema aus?

Mich würde interssieren, ob es noch Anbieter gibt, bei denen man mittels eigener Software handeln kann (also Auswertungen über Kursentwicklungen mit anschließender Transaktionsauslösung etc). Consors bietet eine .Net API an aber die Transaktionskosten sind dort relativ hoch...

 

Ich habe die Überblickssites die in diesem Forum gepostet wurden schon mal abgegrast, konnte diesbezüglich aber leider keine ausreichende Info auf den Seiten der Anbieter finden.

 

Vielen Dank im vorraus

 

Tobias

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Hallo Tobias.

 

Bei Fimatex hast du die GTS-Tradingsoftware. Die Nutzung ist kostenlos, mit 15-minütiger Kursverzögerung. Aufträge kannst du bequem darüber erteilen. Eine Chartanwendung ist ebenso integriert.

Preismäßig ist Fimatex auch sehr gut.

 

Hier ein Screenshot von der GTS-Oberfläche mit geöffnetem Chartmodul.

neu_2.jpg

Share this post


Link to post
tobias
Posted

Hallo Thomas,

 

danke für die Antwort, leider meinte ich ein bißchen etwas anderes.

Momentan nutze ich den Consors Active Trader und bin damit eigentlich zufrieden. Allerdings bietet Consors die Möglichkeit die Aktionen des Active Traders auch aus anderen Umgebungen auszuführen. Du kannst von einem eigenenen Programm aus Funktionen aufrufen, die dann dazu führen, dass ein Kauf getätigt wird, oder eine Kursinformation erhalten oder oder oder. Dazu kann man sich ein Paar Programmteile runterladen, die man in eigenen Projekten nutzen kann.

Der Vorteil daran ist, dass man z.B. mit eigenen Programmen in Kursverläufen nach bestimmten Mustern (RSI, MACD etc.) suchen kann und automatisiert entsprechend handeln kann. (Ich weiss nicht ob so was tatsächlich funktioniert, aber es auszuprobieren wäre schon die Mühe wert...)

Das geht allerdings nur, wenn der Broker auch die entsprechenden Schnittstellen zur Verfügung stellt.

(Danach suche ich)

 

Gruß

Tobias

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...