Zum Inhalt springen
Stoxx

Vermittlerwechsel: comdirect zu AVL

Empfohlene Beiträge

Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Hallo zusammen!

 

Wie einige von Euch vielleicht wissen habe ich ein Depot bei der comdirect Bank sowie eines bei ebase über AVL. Seit einiger Zeit bietet AVL einen Vermittlerwechsel bez. comdirect an. D. h., dass das comdirect Depot über AVL als Vermittler läuft, sofern man einen Antrag stellt :thumbsup:

 

Nach gestrigem Anruf bei AVL sind heute die Formulare per Post gekommen. Ich brauche sie nur noch ausfüllen und in den nächsten 2-3 Wochen ist der Wechsel perfekt.

 

Wenn ich mich bei ebase einlogge, erscheinen meine Wertpapierpos., Sparpläne, etc. in der Maske. Logge ich mich beim AVL-Kundenlogin ein, sehe ich ebenfalls meine Wertpapierpos., Sparpläne, etc.

 

Meine Frage:

Sollte ich mich dazu entscheiden, einen Vermittlerwechsel bez. der comdirect Bank durchzuführen, läuft es nach dem gleichen Prinzip? Kann ich mich wie bisher auch bei der comdirect Bank in mein Depot einloggen und Transaktionen durchführen (wie jetzt auch) und sehe ich nach Einloggen bei AVL ebenfalls meine bisherigen Depotpos., neben meinen Wertpieren bei ebase? Oder gibt es bez. der Darstellung, Handelbarkeit Unterscheide, da comdirect eine Direktbank und ebase eine Fondsplattform ist? Mir gehts letztendlich nur um den Entfall der Depotgebühren, Transaktionen würde ich in Zukunft auch weiterhin direkt bei der comdirect führen, genauso wie bei ebase.

Bisher habe ich mich bei AVL nur eingeloggt, um meinen Gesamtdepotstatus einzusehen. Letztendlich ists (fast) so gut wie überflüssig.

 

Über Antworten freue ich mich, wie immer, sehr! Es eilt ein wenig, der Jahreswechsel rückt immer näher und es gibt noch viel zu tun :thumbsup:

 

Gruß,

Stoxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

wie´s im AVL-Login aussieht, weiß ich nicht. Dazu ist mein PC zu alt (die geforderte Javaversion läuft nur unter Win XP oder anderen BS).

Du kannst aber bei deinem alten Codi-Login bleiben!

Die Rabattkonditionen der AVL-Kunden werden vom Ordersystemen der jeweiligen Depotplattform automatisch erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Ich dachte, hier mal gelesen zu haben, die AVL-Konditionen bei der CoDi gelten nur bei Fax-Order. Kann aber sein, dass das nicht mehr so ist, bin nicht bei der CoDi, deshalb für mich nicht so interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Ich dachte, hier mal gelesen zu haben, die AVL-Konditionen bei der CoDi gelten nur bei Fax-Order. Kann aber sein, dass das nicht mehr so ist

Doch, wurde mir aktuell genau so mitgeteilt.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Danke euch erstmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...