Zum Inhalt springen
Fleisch

BMW US Capital LLC EO-Medium-Term Notes 2008(15)

Empfohlene Beiträge

Fleisch

BMW US Capital LLC



post-7522-1227996457_thumb.jpg

 

Garantin: BMW AG

Aktuelle Rendite: aktuelle Rendite (klick)

 

Da ich leider aktuell meine Zugriffsmengen in Luxemburg ausgereizt habe :blushing: müsste ich die Bedingungen nachreichen oder jemand anderes hängt sie an den Thread dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Das in den Bedingungen genannte Moody´s Rating hat sich jetzt auf A2 geändert. Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Weil der Automarkt gerade boomt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman

Naja, Ford im Ar****, Chrysler im Ar****, GM total im Ar****... usw.

Bei allen dt. Autobauern stehen über Weihnachten teils mehrere Wochen die Bänder still.

Absatzprobleme.

 

Das könnte durchaus ein Grund sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Dann soll auch mehr Rendite her.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nee, war nur ´n Späßchen. :rolleyes:

 

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Hat man doch durch den Kursabsturz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Yep, das Ding stand ja schonmal auf ca. 77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Mal Spaß beiseite, ich hab jetzt mal die Bedingungen gelesen und aus meiner Sicht keine Tretminen entdeckt. Hab ich etwas übersehen oder geht es Euch genauso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Hübsch ist die, nur muss man sich schon darauf einstellen, dass die noch auf BBB oder sogar noch mehr abgestuft werden, so dass man sie dann wirklich bis 2015 halten muss, um die Rendite auch zu bekommen. Das Geld ist dann halt für 6 1/2 Jahre angelegt und um vorzeitig ranzukommen, muss man vielleicht empfindliche Renditeverluste hinnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

also ich hab sie mir geordert, da ich keine fallstricke entdeckt habe. Dass eine Herabstufung kommen kann ist klar, wann ist die Frage. Es sei denn BMW fällt noch was super tolles ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zbv

Also auf 7 Jahre würde ich mich selbst bei BMW nicht festlegen wollen.

Ich hab mir die 11er, 12er und 13er Neuemission ins Depot gepackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen
· bearbeitet von pummelchen

1) was gilt: nur Gesamt BMW darf nicht pleite gehen oder wenn BMW USA pleite geht, ist das Geld futsch?

was ist wenn BMW nicht pleite ist und trotzdem nicht zahlen kann

 

2) Vorteil hier ist doch der Kurs unter 100, daher viel Kursgewinn

 

3) aber A0T3UZ wäre auch interessant, nur hier ist der Kurs 105, also mehr zu versteuern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

zu 1. Garantin steht für alle Schulden gerade. Die BMW AG, BMW Finance B.V., die US Capital LLC etc. stellen einen Haftungsverbund. Erst wenn BMW = platt = Geld weg

 

zu 2. ja

 

zu 3. von der Nachsteuerrendite weniger attraktiv als die hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomk
3) aber A0T3UZ wäre auch interessant, nur hier ist der Kurs 105, also mehr zu versteuern

 

Warum ist das so? Bitte nicht auslachen, habe noch keine Erfahrungen mit Anleihen. Ich dachte wenn der Kurs auf 105 % steht bezahlt man halt 1050/1000. Aber was hat dies mit den Steuern zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ganz einfach:

 

Steuerpflichtig ist die Zinszahlung, hier die 5,0 %. Der Kurs steht bei ca. 105 % steht musst du jetzt mehr für die Anleihe bezahlen als wenn der Kurs bei sagen wir mal 85 % steht. Wenn der Kurs bei 85 % bekommst du, bei kauf bis 31.12.2008, über die Laufzeit verteilt 15 % steuerfreien Kursgewinn.

 

In Zahlen (Zahlenbeispiel willkürlich und bewusst extrem gehalten zur Erklärung):

 

Einsatz: 1000,00

Kupon: 5 %

Kurs1: 105,00 %

Laufzeit: 1 Jahr

 

1050,00 beim Kauf gezahlt, 50,00 Zinsen bekommen, Rückzahlung zu 1000,00 --> 50 Ertrag / 1050 Einsatz = 4,76 % Verzinsung

 

Einsatz: 1000,00

Kupon: 5 %

Kurs1: 85,00 %

Laufzeit: 1 Jahr

 

850,00 beim Kauf gezahlt, 50 Zinsen bekommen, Rückzahlung zu 1000,00 --> 50 Ertrag / 850 Einsatz = 5,88 % Verzinsung

Zusätzlich kommen hier noch 150 Kursgewinn dabei, so dass dein eigentlicher Ertrag bei 200/850 also 23,53 % liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomk

Ok, das die Verzinsung höher ist wenn der Kurs niedrig ist ist mir klar, aber die zu versteuernde Zinszahlung ist doch in beiden Fällen 50 ?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

beziehen wir die Steuern in die Rechnung von eben auch noch mit ein....

 

50 * 0,73625 = 36,81 Zinsertrag nach Steuern

 

Verzinsung interessiert nicht. Interessant ist die Rendite nach Steuern. Du kannst theoretisch 1 Mio Zinsen bekommen. Wenn du 99 % davon an Steuern zahlen müsstest, dann bliebe dir nur 10.000 übrig.

 

Wenn du dagegen 500.000 Zinsen bekommst, davon aber nur 50 % an Steuern zahlen müsstest, dann bliebe dir 250.000 übrig.

 

Wenn du jetzt den Nachsteuerertrag ins Verhältnis zum eingesetzten gebundenen Kapital setzt stehst du mit den 250.000 natürlich besser dar. So kann ein auf den ersten Blick unattraktiveres Papier am Ende interessanter sein als ein höher verzinstes.

 

guck auch mal in mein Bond-Depot rein. Da habe ich auf Seite 4 glaube ein Sheet verlinkt bei dem du den Unterschied siehst. Alternativ für im Internet empfehle ich den Rechner auf www.zinsen-berechnen.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

fazit, die Anleihemit Kurs unter 100 wäre kaufenswert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
BMW: Standard & Poors senkt Ausblick auf negativ

 

27.02.2009

aktiencheck.de

 

München (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Ratingagentur Standard & Poors Ratings Services hat am Freitag den Ausblick für das Rating der Bayerische Motoren Werke AG (BMW) (ISIN DE0005190003 / WKN 519000) gesenkt.

 

Den Angaben zufolge wurde der Ausblick von "stabil" auf "negativ" gesenkt. Als Grund gab Standard & Poors den sich weiter weltweit abschwächenden Automobilmarkt an. Die aktuellen Ratings wurden indes bestätigt. So liegt das langfristige Rating weiterhin bei "A" währen das kurzfristige Rating weiterhin bei "A-1" liegt.

 

Der Münchener Automobilkonzern hatte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008 trotz der widrigen konjunkturellen Rahmenbedingungen lediglich einen moderaten Umsatzrückgang ausweisen müssen.

 

Die BMW-Stammaktie notierte zuletzt in Frankfurt bei 19,77 Euro (-2,85 Prozent). (27.02.2009/ac/n/d)

 

aktiencheck.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...