Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

TradingMan

Hallo Leute.

Im erten Chat wurde das Thema kurz angerissen, aber keine wirkliche Diskussion bzw. kein richtiges Gespräch darüber gehalten.

Würde mit diesem Thema gerne mal ein par Meinungen einholen, vielleicht parallel ne Diskussion, oder einfach ein par Tips, wie man gut die Kurse pushen kann.

 

Ich denke das dieses Thema nicht nur für mich interessant ist, denn vielleicht hat der eine oder andere selbst mal so nen Push der Kurse miterlebt, oder sogar gestartet....

 

Würde mich freuen wenn sich viele beteiligen.

 

 

Bis dahin Gruß

 

TradingMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo
· bearbeitet von mondo

Kursmanipulation funktioniert ohne Probleme gerade bei Marktengen Werten.

 

Wie dabei vorgegangen wird?

 

Möcht ich hier nicht niederschreiben sonst kommen die bösen Männer von der Pushermafia und machen mich blöd von der Seite an.

 

Ernst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

 

Hier gibt es ein Thema mit einem informativen Text:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=56

 

Oder hier ein Beispiel:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=777

 

Oftmals wird die Manipulation nicht bemerkt, weil zu viele mit hinein gezogen werden. Gerade, wenn die Manipulation über TV und Zeitschriften erfolgt. Wie in dem Infotext beschrieben, können so viele mit an dem Strang ziehen, dass es einem selbst nicht auffällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Wobei man hier wirklich zwischen Push und Manipulation im großem Sinne unterscheiden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Beispiele:

 

Sero

 

Elsa

 

K&M

 

 

 

Dürfte reichen oder ?

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Böse Zungen behaupten, dass da so ein ehemaliger Bäckerlehrling auch seine Finger im Spiel schon das ein oder andere mal gehabt haben soll.

 

Das braucht er heut vermutlich net mehr. Der verdient sich dumm und dämlich mit seiner 0190er und Verblödungseminaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TradingMan

In dem langen Text ist ja die Rede von den sog. Marktmanipulatoren.

 

Aber wie läuft das bei Privatleuten?? Haben wir auch die Möglichkeit einen Kurs so zu manipulieren/ pushen, dass es für uns lohnenswert ist????

 

Und ist es illegal wie es die "großen" machen???

 

Ich denke das in vielen Fällen manipuliert wird.

 

Wie kann man sich dagegen schützen? Gibt es überhaupt ne Chance???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti
· bearbeitet von sponti

Am einfachsten kannst du Dich davor schützen, in dem Du Finger von den Papierchen läßt. Da lockt/lacht zwar das große Geld, aber es fließt meistens in die Taschen der andren und Du guckst in die Röhre.

 

Rein theoretisch ekannst Du, bei marktengen Titeln, da also, wo wenig Stücke pro Tage umgesetzt werden. Da nimmst Du ein paar Euronen in die Hand, meldest Dich in diversen Foren an und pushst, nachem Du schonend . also nicht alles auf einmal - gekauft hast, diesen Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wobei ich doch sehr stark bezweifle dass der Wert so eng seien kann, dass die Aufmerksamkeit von Foren dafür nutzbar wäre.

 

Der beste Schutz ist immer noch das unabhänige Handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Da stimme ich Dir zu Thomas, aber irgend ein paar Deppen (z.B. bei Ariva) gibt es immer.

Der Zufall hilft da an der ein oder andren Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Puppet Master

Und was ist damit?

 

Endlich Klarheit

Mit dem neuen Regelwerk sind nun auch Fälle von Scalping strafbewehrt. Ein Beispiel, das besondere Aufmerksamkeit verdient. Wer als Journalist oder Analyst in einer Fernsehsendung eine Aktie zum Kauf empfiehlt und nicht darauf hinweist, dass er selbst die Aktie längst in seinem Depot hat, der wird künftig bestraft. Bis gestern waren der Justiz in solchen Fällen die Hände gebunden.

 

Gefunden auf: http://boerse.ard.de/meldung.jsp?key=dokument_38492

 

Danach könnte man doch Frick belangen, oder?

Oder sind die Kompetenzen der Börsenaufsicht so gering in Dtl., dass dem ganzen keiner auf die Schliche kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Frick kauft keine Aktie :lol:

 

In einem Interview hat er mal gesagt das er keine Aktie mehr kaufen brauch da seine Telefonhotline genug abwirft :P

 

Gehen wir mal von 1000 ANrufern am Tag aus die Minimum 3 Minuten in der Leitun hängen ->

3*1,86 = 5,58

5,58 = 1000

 

5580 am Tag * 20 Werktage = 111.600 im Monat ;)

 

Macht +- 1,2 Mio im Jahr nur durch die Telefonhotline.

 

Dann darf man nicht die Seminare, Email Hotlines und SMS Hotlines vergessen.

 

Der brauch sein Geld also gar nicht mehr an der Börse machen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

Man darf nicht vergessen, dass Frick diese Gesetzerlassung umgehen kann, indem er die Aktie nicht selbst kauft, sondern von einem seiner engen Lemminge kaufen lässt.

 

Förtsch mit seiner Aktionärszeitschrift ist da nicht anders.

 

In diesen Empfehlungen wird nur manipuliert. Die Aussagen treffen zwar auf viele Aktien zu, allerdings haben diese Meldungen einen so großen (dummen / nicht selbst denkenden) Käuferkreis, dass die Aktie auf jeden Fall, in die eine oder andere Richtung geht.

 

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Dies gilt nicht nur, sondern auch, vor allem für die viel genutzten Börsenforen im Internet. Wer dort falsche Behauptungen macht, um andere in eine Aktie zu treiben, der macht sich auch strafbar.

(www.boerse.ard.de)

 

da viele von uns noch neulinge in der boersenwelt sind,kann es gut möglich sein dass wir unsere meinungen äussern,die falsch sind...

soll ich mir jetzt schon eine einzelzelle bestellen!? ;)

 

es wird endlich "aufgeräumt"!finde ehrlich gesagt gut dass die analysten jetzt auch bestraft werden,wenn die falsche empfelung rausgeben!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
Frick kauft keine Aktie  :lol:

 

In einem Interview hat er mal gesagt das er keine Aktie mehr kaufen brauch da seine Telefonhotline genug abwirft  :P

 

Gehen wir mal von 1000 ANrufern am Tag aus die Minimum 3 Minuten in der Leitun hängen -> 

3*1,86 € = 5,58 €

5,58 € = 1000

 

5580 € am Tag * 20 Werktage = 111.600 € im Monat  ;)

 

Macht +- 1,2 Mio im Jahr nur durch die Telefonhotline.

 

Dann darf man nicht die Seminare, Email Hotlines und SMS Hotlines vergessen.

 

Der brauch sein Geld also gar nicht mehr an der Börse machen  :lol:

Halt, halt. Die Telekom bekommt bei einer 0 190 die Hälfte. Denn muss er seine Gewinne noch versteuern. So wird die Rechnung schon kleiner. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
Man darf nicht vergessen, dass Frick diese Gesetzerlassung umgehen kann, indem er die Aktie nicht selbst kauft, sondern von einem seiner engen Lemminge kaufen lässt.

 

Förtsch mit seiner Aktionärszeitschrift ist da nicht anders.

 

In diesen Empfehlungen wird nur manipuliert. Die Aussagen treffen zwar auf viele Aktien zu, allerdings haben diese Meldungen einen so großen (dummen / nicht selbst denkenden) Käuferkreis, dass die Aktie auf jeden Fall, in die eine oder andere Richtung geht.

 

Mfg Magnet

Lemminge sind doch nur gut, um den Kurs hoch zu treiben und dann auf der Strecke zu bleiben.

 

Es wäre für die Analysten sicher kein Problem, sich einen Strohmann anzuschaffen. Diser hat dann das ganze Geld und Herr Analyst hält dann die Hand über die Aufträge.

Meine Vorstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

wer empfehlungen gibt braucht bloß darauf hinweisen daß er die emtsprechende aktie evtl. schon vor der veröffentlichung der empfehlung gekauft hat und daraus ein risiko für den leser entstehen kann... fertig... wenn das in den agb´s steht ist alles rechtens...glaub ich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Puppet Master

Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit den Markt von solchen Manipulationen zu schützen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...