Zum Inhalt springen
der_loser

Ole Nielson Global Value B

Empfohlene Beiträge

der_loser

Hallo,

ich starte einfach nochmal einen Tread und hätte gerne eure Meinung zu dem Fonds gehört. Leider finde ich nicht viel Informationen zu dem Fonds, doch er wurde mir von einem Berater sehr empfohlen. Wo kann ich eigentlich den Werteverlauf eines neu zugelassenen Fonds am besten finden: Beim LU0394131592 / A0RBH8 Ole Nielson Global Value B bekomme ich nichts!!?? Bei der Fondsdepotbank kann man ihn kaufen und die dänische Version ist hier:

 

http://www.morningst...w...uriso=DKK&l

 

Der dänischen Valuefonds der seit 2002 existiert hat 5 Morningstars hat und nun für uns auch zugelassen worden ist, wird von O.Nielson gemanaged (ehemaliger Manager von Sparinvest bis 2005). Der Fonds hat auch die Jahre davor deutlich über den Index abgeschnitten. Zur Zeit werden richtige Valuefonds seit 2006 richtig abgestraft, aber die Chanche, dass diese ev. richtig aufholen und langfristig besser sind, ist vielleicht umso höher, als bei vielen derzeitigen Publikumsrennern die alle kaufen und ev. mit den hohen zuflüssen Schwierigkeiten bekommen...... ist dies ev. auch beim Sparinvest der Fall !? Zur Zeit ist der natürlich auch unpopulär, aber der Manger überzeugt trotzdem recht gut und ich überlege, ob ich ihn nicht behalte..........

 

http://www.wertpapie...s...10562&st=20

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_loser

Hat keiner eine Meinung zu dem Fonds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Hat keiner eine Meinung zu dem Fonds?

 

Hallo Loser

 

Bitte stelle Deinen Fonds doch erstmal richtig vor,

so wie es in den Richtlinien beschrieben ist.

 

Ich habe gerade mal gesucht,

aber zu Deinen beiden Nummern nichts gefunden,

selbst auf der Dänischen Seite von Mornigstar nichts,

auch Dein Link funktioniert bei mir nicht.

 

Fonds von denen ich keine Daten habe,

kann ich auch nicht bewerten,

vielleicht ist das das Konzept Deines Beraters ?

 

More Input, please !

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman

Zu dem Teil ist echt nichts zu finden.

Der ist entweder so neu, dass darüber noch keine Informationen verbreitet sind, dann würde ich den Fonds als Berater aber auch nicht empfehlen, oder einfach nur Mist.

Ohne Daten weiß ich ja gar nicht, was die mit meinem Geld machen wollen. Absolutes no go!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

@der_loser

Der eine Link funktioniert nicht, der andere zeitg auf die Startseite vom WPF. :unsure:

 

Wenn Du diesen Fonds besprechen möchtest, musst Du mehr an Informationen liefern.

 

1. Zu einem neu zugelassenen Fonds kann es keine Wertentwicklung geben, daher kann man die auch in keinem Fall finden.

2. Bitte stell den Fonds gemäß den Richtlinien vor. Zumindest die Angabe der KAG und ein paar Eckdaten solltest Du schon liefern.

3. Auch auf der dänischen Morningstar-Seite kann ich mit dem Suchbegriff Ole Nielson nichts finden

4. Ich verschiebe den Faden in den Bereich Fondsprodukte, denn dort werden einzelne Fonds besprochen.

5. Zur Besprechung eines Fonds braucht man ein paar Angaben --> Richtlinien zur Fondsvorstellung

Sofern Du die Angaben nachlieferst, machen wir den Faden gerne wieder auf für weitere Diskussionen. Bis dahin - closed.

 

http://www.nielsenglobalvalue.dk/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...