Zum Inhalt springen
Urmel

RSI INTERNATIONAL OP

Empfohlene Beiträge

Urmel

RSI INTERNATIONAL OP

 

WKN: 531512 ISIN: DE0005315121

 

Anlageklasse: Dachfonds für aussichtsreiche internationale Aktienfonds

 

TER: 2,04%

 

KAG: Oppenheim Kapitalanlagegesellschaft GmbH

 

Auflagedatum: 08.12.2000

 

Fondsvolumen: EUR 28 Mio

 

Fondsmanager:

 

Benchmark: MSCI World

Steuerliche Behandlung: deutsch thesaurierend

 

Besonderheiten (Strategie, System etc.): Breite Streuung des Anlagekapitals in sorgfältig ausgewählte Fonds begrenzt Schwankungsrisiken. Kombination von verschiedenen Investmentstilen in einem einzigen Wertpapier. Beratung des Fondsmanagements durch r******* Portfolio Consulting GmbH, Bergisch-Gladbach.

Eigene Meinung zum Fonds: Ich finde, er hat sich gut im derzeitigen Abschwung behauptet, einer der wenigen Fonds, denen das gut geglückt ist. Zwischen 2000 und 2003 war ihm das damals nicht gelungen. Sieht so aus, als hätte das Fondsmanagement die Finanzkrise richtig eingeschätzt und rechtzeitig gehandelt. Klar ist die TER schon etwas hoch, aber dafür hat man im Moment nicht so viel Verlust erlitten.

 

Mehr zu dem Fonds bei Onvista: http://fonds.onvista...TRUMENT=3459763

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99
· bearbeitet von Hedger99

Jo, dahinter steckt u.a. der hier bei vielen sicher nicht unbekannte Bodo Schaefer.

Er ist mit seinem Partner im Januar 2008 aus Aktien komplett raus und hauptsächlich

in Anleihen rein. Mal sehen, wann er wieder einsteigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel
Mal sehen, wann er wieder einsteigt ;)

 

 

Da bin ich auch gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...