Zum Inhalt springen
Bobo

Spacehab

Empfohlene Beiträge

Bobo

Hallo !

Wer hat sich schon mal mit "Spacehab" beschäftigt und was haltet ihr von dieser Aktie ?

Da ich erst seit paar Monaten mich mit der Börse beschäftige, wäre ich für eure Meinung sehr dankbar.

Laut "Der Aktionär" ist das Kursziel 3,50euro (ist das realistisch ?) ... und bei Kursen um 2 Dollar bzw. ca. 1,55euro, wird empfohlen zu kaufen.

Vor kurzem war die auf knapp 1,70 gestiegen und fiel wieder auf ca. 1,40euro....

Zu dem hat die in den letzten Monaten schon stark zugelegt.

Welcher Meinung seid ihr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

"Der Aktionaer" beschreibt evtl. auch das Betätigungsfeld des Unternehmens ;) genauer, falls es nicht durch den Firmennamen klar ist ;)

 

About SPACEHAB

 

SPACEHAB, Incorporated (www.spacehab.com) is a leading provider of commercial and government space services with three primary business units. The Flight Services business unit develops, owns, and operates habitat and laboratory modules and cargo carriers aboard NASA's Space Shuttles for Space Station resupply and research purposes. SPACEHAB's Astrotech subsidiary provides payload processing support services for both commercial and government customers at company-owned facilities in Florida and California. The Company's Government Services business unit supports NASA's Johnson Space Center providing configuration management, product engineering, and support services for both the Space Station and Space Shuttle programs.

The statements in this document may contain forward-looking statements that are made pursuant to the Safe Harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Such forward-looking statements are subject to risks, trends, and uncertainties that could cause actual results to be materially different from the forward-looking statement. These factors include, but are not limited to, continued government support and funding for key space programs, product performance and market acceptance of products and services, as well as other risk factors and business considerations described in the company's Securities & Exchange Commission filings including the annual report on Form 10-K. Any forward-looking statements in this document should be evaluated in light of these important risk factors. The Company assumes no obligation to update these forward-looking statements.

Quelle http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-4135761.asp

 

die HP des Untenehmens http://www.spacehab.com/

 

 

Spacehab

 

Das Spacehab wurde in den 1980ern von einer Privatfirma entwickelt, um zusätzliches unter Druck stehendes Fassungsvermögen und Staufächer für Experimente bei Alleinflügen des Space Shuttle zur Verfügung zu stellen. Die Spacehab Module werden in der Nutzlastbucht transportiert und sind durch einen unter Druck gesetzten Tunnel zugänglich. Es sind sowohl Einzel- als auch Doppelmodule erhältlich. Das Dach des Spacehab wurde speziell flach entworfen, um es den Missionsspezialisten zu ermöglichen, aus den Fenstern des hinteren Flugdecks über das Modul hinweg auf Ausrüstungen in der hinteren Nutzlastbucht zu blicken. Dieses Problem trat bei dem zylindrischen Spacelab Modul der European Space Agency (ESA) auf. Das ursprüngliche Einzelmodul wurde so entworfen, dass es im vorderen Teil der Nutzlastbucht untergebracht wird, um in der hinteren Nutzlastbucht Platz für andere Nutzlasten zu haben. Es ist 3,1 Meter lang, 3,4 Meter hoch und besitzt einen Durchmesser von 4,3 Metern. Seine Masse beträgt 4.370 Kilogramm und seine Nutzlastkapazität 1.360 Kilogramm. Das Doppelmodul wurde hergestellt, indem man ein Testexemplar an dem Einzelmodul befestigte, wobei nur die eine Hälfte für Experimente verkabelt war und die angebaute Hälfte zum Transport für Fracht umgerüstet wurde. Es wurde bestellt um Logistikgüter zur russischen Raumstation Mir zu transportieren. Es ist 6,1 Meter lang, 3,4 Meter hoch und besitzt einen Durchmesser von 4,3 Metern. Seine Masse beträgt 7.290 Kilogramm und seine Nutzlastkapazität 4.540 Kilogramm. Da das Orbiter Docking System (ODS) bei diesen Missionen im vorderen Teil der Nutzlastbucht untergebracht war, wurde das Spacehab Modul in den hinteren Teil der Nutzlastbucht verlegt. Seine dortige Position liegt näher am Schwerpunkt des Orbiter Vehicle (OV). Später wurde diese Konfiguration angepasst um Fracht zur International Space Station (ISS) zu transportieren. Die von Italien gebauten Multi-Purpose Logistics Modules (MPLMs) dienen auch diesem Zweck, allerdings können sie aus der Nutzlastbucht herausgehoben werden und an der ISS angebracht werden, wohingegen das Spacehab in der Nutzlastbucht verbleiben muss.

 

Das Spacehab, die MPLMs und das Ariane Transfer Vehicle (ATV) werden den regelmäßigen Frachttransport zur ISS und die Rückführung von Experimentergebnissen sowie Ausrüstungsgegenständen, die nicht mehr in der Erdumlaufbahn benötigt werden, sicherstellen.

Quelle http://www.raumfahrer.net/raumfahrt/iss/vers_spacehab.shtml

 

 

die Gaps (Lücken) im Chart lassen es z. Zt. nicht zu, dass ich bei dieser Aktie Überlegegungen zu einem Einstieg anstelle <_<

post-35-1112385352_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

Hallo Bobo!

 

Die Analysen dieser Zeitschrift sind sehr optimistisch und treffen leider viel zu selten zu. Wenn du dich erst seit einiger Zeit mit der Börse beschäftigst, solltest du zuerst mit weniger spekulativen Papieren, wie zum Beispiel Aktien aus dem Dax, dein Glück probieren (nur ein kleiner Tip von mir)

Spacehab ist als sehr spekulativ einzuordnen. Außerdem ist das Handelsvolumen sehr gering, wodurch nur einige male am Tag ein Kurs zustande kommt. Das nervt, wenn man die Aktie schnell loswerden will bzw. kaufen möchte. Trotzdem viel Glück :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobo

Und auf längere Sicht ? Oder sollte man bei derartigen Aktien nicht auf die lange Sicht schauen ?

Übrigens, habe ich Allianz Aktien... nur dieses hört sich so verlockend an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

kann man eigentlich diese formation auch als W-formation bezeichnen,und damit auch als trendwendesignal nehmen!?

post-35-1112388316_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobo

hoffe ich doch, sonst habe ich schöne sch.... zum Einstand gebaut.

Schäme mich jetzt zu sagen aber ich habe die schon :unsure:

Zwar wenige aber zu relativ hohen Kurs gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

schämen musst Du Dich ganz sicher nicht,

was Du musst, ist aus Fehlern lernen, wenn er sich denn als einer entpuppt,

evtl. entwickelt sich die Aktie langfristig ja gut ;)

 

war doch schon mal richtig bei einer spekulativen Anlage mit einer geringen Stückzahl einzusteigen,

 

hier gibt es einige, die von TA wesentlich mehr verstehen als ich, eine W-Formation erkenne ich nicht :(

 

Edit:

 

Bobo Erstellt am 01.04.2005, 20:56

Zu dem hat die in den letzten Monaten schon stark zugelegt.
:ask: :ask: meinst Du ab Oktober letzten Jahres ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobo
· bearbeitet von Bobo

Ja, seid Oktober glaube ich... deshalb bin ich mir unsicher ob es noch weiter nach oben geht / gehen kann. Ich hab auf die Empfehlung vertraut und hoffe natürlich noch das es wieder aufwärts geht obwohl es die letzten Tage nicht gut ausschaut und es kräftig runter ging und ich finde auch keinen Grund dafür.

Wir schauen mal wie es in paar wochen/monaten ausschaut :) ... wenn ich 50% im minus bin und es immernoch zum kauf empfohlen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...