Zum Inhalt springen
o0Pascal0o

Depoteröffnung bei Maxblue (Risikolevel)

Empfohlene Beiträge

o0Pascal0o

Hallo,

 

wenn ich bei Maxblue ein Depot eröffnen möchte, dann kommen dort Fragen nach dem Risikolevel. Da ich mir ETF´s kaufem möchte der deutschen Bank, möchte ich nicht in Risikolevel1 eingestuft werden und dann womöglich bei der Order über Xetra die Antwort bekommen -> "Ihr Risikolevel ist zu niedrig für diese Order - melden Sie sich bei ihrem Depotanbieter".

 

Kann ich nicht einfach die Fragen zum Risikolevel so anklicken, dass ich Risikolevel 5 werde? Dann kann ich mit Sicherheit alle ETF´s kaufen(hab mal bei einem ETF geguckt, da stand dann Risikolevel 3).

Oder mache ich mich dann strafbar bzw. zählen Käufe dann nicht, wenn ich da einfach irgendetwas eingebe - z.B. bei "Erfahrungen mit Fonds der Güte xy - länger las ein Jahr", etc. Also im Prinzip kann das ja Niemand nachvolziehen.

 

Wozu machen die das überhaupt?

 

DANKE!

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Das ganze ist zur Absicherung für die Bank, das Sie nicht in Haftung genommen werden können dich nicht ausführlich genug beraten zu haben.

 

Falsche Angaben zu tätigen ist immer problematisch, wenn auch in diesem Fall wohl nicht dramatisch, wenn dann nur für dich selbst da du dadurch einiges an rechtlichen Einspruchsmöglichkeiten bei einer Falschberatung aufgibst, was du aber wiederum selbst entscheiden musst.

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Naja, dann ist es ja o.k. Als wenn ich ne Bank in Haftung nehmen könnte, weil ich ETF´s von ihr gekauft habe & die mich nicht beraten haben. Der Richter lacht sich doch schlapp!

 

Danke - dann bin ich ab jetzt Risikoklasse5-Mensch.

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Falsches Unterforum und ausserdem gibt es zu maxblue schon ausreichend Fäden - daher closed. ;)

 

Allmählich solltest Du die Regeln wirklich kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...