Zum Inhalt springen
bcs

Mein Musterdepot

Empfohlene Beiträge

bcs
· bearbeitet von bcs

hallo,

bin neu hier.

auch im aktienhandel.

hier is mein depot:

post-13185-1229029288_thumb.jpg

bin sehr gespannt auf meinungen drüber, weil ich noch keine von erfahreren tradern.

die sollten mir nich den schnellen gewinn bringen, aber auf dauer natürlich schon.

spätestens wenn der dax wieder bei 8000 steht und wenns erst in 3jahren is.

 

trade über flatex.

hab jetzt nochmal den depotwert zum traden zu verfügung, den betrag nochmal auf zurunden, wär aber auch nich der stress.

bin mir aber nicht sicher, wie ich die investieren soll.

diese sollen mir aber schnelleren gewinn bringen.

hab an dax etfs gedacht, die für den dax stehn, ja bei ca 40, find ich etwas hoch, die fürn mdax und tecdax widerrum zu günstig.

oder doch lieber ein zertifikat.

oder doch noch etwas qcells kaufen, oder eine andere aktie aus dem depot.

 

cu

christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Ein drolliges Depöchen hat Du da. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA
· bearbeitet von WOWMETA

Hai!

 

Du kaufst eine Position für 100€ und hast schon mal 20€ an Gebühren (10€ für Kauf und 10€ für den zukünftigen Verkauf).

Rechne mal selber nach, wieviel % deine Aktien stiegen muss, biss du ohne Kosten wieder rauskommst und dann darüber nachdenken was du vielleicht falsch gemacht hast.

Bei deiner Anlagesumme wäre erstmal Fondsparen besser geeignet.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bcs
· bearbeitet von bcs
Hai!

 

Du kaufst eine Position für 100 und hast schon mal 20 an Gebühren (10 für Kauf und 10 für den zukünftigen Verkauf).

Rechne mal selber nach, wieviel % deine Aktien stiegen muss, biss du ohne Kosten wieder rauskommst und dann darüber nachdenken was du vielleicht falsch gemacht hast.

Bei deiner Anlagesumme wäre erstmal Fondsparen besser geeignet.

 

Grüße

 

 

ja das des nich so schlau war, is mir schon klar.

bin eben noch student, und nich soo das große kapital, ums einzusetzten.

 

hab aber nur 11,80 gebühren. flatex außerbörslich sinds pro trade 5,90.

 

ich habe meine tradehöhen auch drastisch aufgestockt.

leoni, die die ne gute woche nach den andern gekauft habe, war ja auch schon fürs doppelte.

und jetz nochmal, da ich nochmal ca. den depotwert bei flatex habe.

bei diesem betrag den ich jetzt investiern will, machen die gebühren nur noch 2% aus.

trotzdem danke für die kritik.

 

habt ihr noch weitere tipps?

besonders, wie man sich entscheidet welche aktie man kaufen will und wann wieder kaufen.

hab mich bis jetzt an alten kursen und analysen gehalten.

von der charttechnik hab ich noch nicht soo die ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA

Du schreibst, daß du nochmal ca. 600 zur Verfügung hast, als insg. ca. 1200.

Das ist auch meiner Meinung nach ca. der minimale Betrag, denn du in eine einzelne Position stecken solltest....

Ich würde an deiner Stelle einen Monatlichen Betrag in einen Fond stecken.

 

Wenn du dann einige 1000 hast, kannst du mit mehreren Aktien dein "Glück" versuchen. Bis dahin einige Bücher und oder das Forum hier ausgiebig durchlesen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Prinzipiell gebe ich WOWMETA da Recht - Positionen unter 1000 Euro sind problematisch, da die Gebühren relativ zu hoch werden. Generell ist bei diesem Betrag die Anlage in einem Fonds wirtschaftlicher als die in Einzelaktien. Auch bei den vergleichsweise niedrigen Flatex-Gebühren würde ich auf keinen Fall unter 500 Euro pro Position gehen und auch mehr unter dem Aspekt, dass Du damit "üben" möchtest. Aber nun sind die Aktien schon gekauft und daher die Gebühren auch bereits ausgegeben. ;)

 

 

Was willst Du mit dem Depot eigentlich erreichen? Soll es eine Form der langfristigen Geldanlage sein oder ist es mehr Interesse an Börse oder der Versuch kurz- oder mittelfristig Gewinne zu erzielen? Brauchst Du das Geld zu einem bestimmten Zeitpunkt? Und ganz wichtig: Kannst Du notfalls auf das Geld auch verzichten? Gerade am Anfang macht man schnell Fehler, die man an der Börse in der Regeln mit Lehrgeld bezahlen muss.

 

Vielleicht auch interessant, wie Du auf die konkrete Aktienauswahl gekommen bist. Auffällig ist, dass alle Werte aus Deutschland kommen - wäre mir persönlich zu einseitig. Von den Aktien selbst habe ich keine im Focus und will daher zur Auswahl der Einzeltitel nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bcs
· bearbeitet von bcs
Prinzipiell gebe ich WOWMETA da Recht - Positionen unter 1000 Euro sind problematisch, da die Gebühren relativ zu hoch werden. Generell ist bei diesem Betrag die Anlage in einem Fonds wirtschaftlicher als die in Einzelaktien. Auch bei den vergleichsweise niedrigen Flatex-Gebühren würde ich auf keinen Fall unter 500 Euro pro Position gehen und auch mehr unter dem Aspekt, dass Du damit "üben" möchtest. Aber nun sind die Aktien schon gekauft und daher die Gebühren auch bereits ausgegeben. ;)

 

 

Was willst Du mit dem Depot eigentlich erreichen? Soll es eine Form der langfristigen Geldanlage sein oder ist es mehr Interesse an Börse oder der Versuch kurz- oder mittelfristig Gewinne zu erzielen? Brauchst Du das Geld zu einem bestimmten Zeitpunkt? Und ganz wichtig: Kannst Du notfalls auf das Geld auch verzichten? Gerade am Anfang macht man schnell Fehler, die man an der Börse in der Regeln mit Lehrgeld bezahlen muss.

 

Vielleicht auch interessant, wie Du auf die konkrete Aktienauswahl gekommen bist. Auffällig ist, dass alle Werte aus Deutschland kommen - wäre mir persönlich zu einseitig. Von den Aktien selbst habe ich keine im Focus und will daher zur Auswahl der Einzeltitel nichts sagen.

 

hi,

 

Ich brauch des Geld zu keinem bestimmten Zeitpunkt wieder, bin ziemlich unabhängig von dem.

Will die Aktien recht lange behalten.

 

Hab mich auf diversen Seiten umgeschaut, mir die Analysen und alten Charts angeschaut und dann die Entscheidungen getroffen.

Hab mir wegen den höheren Auslandsgebühren keine geholt(auch wenn mans nicht glauben mag).

 

Ok, dann stock mer halt auf.

Sind dann Fonds sinnvoller oder doch etwas anderes?

ETFs fänd ich recht interessant.

 

cu

christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

so hab ich auch mal angefangen ... war das geil ... kurz nach dem kriege ... damals

 

das geld war natürlich weg ... , denn ich war "schlau genug" eine anlageform mit wenig prozentualen gebühren zu wählen ... derivate ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bcs
· bearbeitet von bcs
so hab ich auch mal angefangen ... war das geil ... kurz nach dem kriege ... damals

 

das geld war natürlich weg ... , denn ich war "schlau genug" eine anlageform mit wenig prozentualen gebühren zu wählen ... derivate ;-)

 

 

also optionsscheine?

gibt die eignetlich auch ohne fälligkeitsdatum?

 

is die börse auch zwischen den feiertagen offen?

 

wo wird eigentlich der euro stoxx gehandelt?

weil wenn der doch in frankfurt gehandelt wird, müssten doch auch nur die 5,90€ anfallen??(werd auch gleich danach googlen, is mir nur grad eben eingefallen)

oder gibt es ausländische aktien, die man für die deutschen gebühren kaufen kann?

 

ok wiki seite gelesen, werden die aktien normal gehandelt(also im jeweiligen land) und dann zum euro stoxx vereint?

 

ne kleine erklärung, oder link zu efts wär mir auch sehr recht.

 

werd glaub ich des geld in ein dax zertifikat setzten. wahrscheinlich in den DE0007093353.

hab gelesen, dass zertifikate, gebührenfrei sind, stimmt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA
· bearbeitet von WOWMETA

in 10 Zeilen 8 Fragen.... :blink:

 

Kleiner Tip: Suchfunktion benutzen und ein wenig mehr Eigeninitiative ergreifen.

Recherche ist auf den Finanzmärkten schon sehr wichtig.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bcs
· bearbeitet von bcs
in 10 Zeilen 8 Fragen.... :blink:

 

Kleiner Tip: Suchfunktion benutzen und ein wenig mehr Eigeninitiative ergreifen.

Recherche ist auf den Finanzmärkten schon sehr wichtig.

 

Grüße

 

wird gemacht..

damit auch mögliche mitleser was davon haben, beantwort ichs einfach mal rein auch wenns dann doch keinen interessiert..

 

gibt die eignetlich auch ohne fälligkeitsdatum?

gibts, heißen open end.

 

is die börse auch zwischen den feiertagen offen?

Börsenhandelszeiten an den Feiertagen

24.12. Deutschland: kein Handel; USA: 15:30-19:00 Uhr

25.12. Deutschland: kein Handel; USA: kein Handel

26.12. Deutschland: kein Handel; USA: 15:30-22:00 Uhr

30.12. Deutschland : 09:00-14:00 Uhr; USA: 15:30-22:00 Uhr

31.12. Deutschland: kein Handel; USA: 15:30-19:00 Uhr

01.01. Deutschland: kein Handel; USA: kein Handel

 

wo wird eigentlich der euro stoxx gehandelt?

is in zürich geführt.

 

oder gibt es ausländische aktien, die man für die deutschen gebühren kaufen kann?
Zudem können weitere ausgewählte Wertpapiere aus dem Index Dow Jones EURO STOXX 50® sowie über 5.000 ausländische Aktien über Xetra gehandelt werden

 

ok, warn, glaub ich praktisch alle fragen.

falls irgendwas falsch ist, oder einer weiteren erläuterung bedarf, bitte ich doch diese zu machen.

 

schwank zur zeit, zwischen nem comstage eurostoxx eft und dem comstage dax etf.

habt ihr da irgendwelche entscheidungstipps?

kleine milchmädchen rechnung gemacht, bei der der dax bis auf 8000 hoch geht und der eurostoxx auf 4500 und hätte so mitm dax ca 300€ mehr gewinn gemacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...