Zum Inhalt springen
Senox

Fondsgebundene Lebensversicherung FLP

Empfohlene Beiträge

Senox
· bearbeitet von Senox

Hallo allerseits,

 

ich möchte euch bitten Kritiken und Meinungen zum Thema Sinnhaftigkeit einer fondsbebundenen Lebensversicherung mit mir zu teilen!

 

Mir geht es nicht um genaue Zahlen, Anlagezeiträume usw., auch die Thematik das Versicherungen und Geldanlagen zwei paar Schuhe sind ist mir bekannt, jedoch würde ich gern erfahren wie Menschen die sich generell mit der Anlagethematik auseinandersetzen, die Nachteile

- Versicherungssteuer (4%)

- Vertrag (stilllegbar?)

- Provisionen

 

gegen die Vorteile

- kein Ausgabeaufschlag bei den Fonds (Argument zieht nur wenn man wie ich in Österreich investiert, wo es kaum möglich ist normale Fondssparpläne ohne AA zu bekommen!)

- kostenloses switchen/shiften

- Steuerfreiheit (bei Entnahme >=10Jahre Anlagedauer in Ö)

- kombinierbarer Versicherungsschutz

 

abwägen.

 

Gruß

senox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mariandl
· bearbeitet von Mariandl

ein Berater hat mir mal erklärt, das der größte Vorteil in der Steuerfreiheit und an der Tatsache, dass Kreditgeber einen VERTRAG (fondsgeb. LV) eher als einen Sparplan als Tilgungsträger akzeptieren, liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...