Zum Inhalt springen
krahni

geno euro classic halten?

Empfohlene Beiträge

krahni

hi,

ich habe 1300 anteile geno euro classic WKN: 975778 / ISIN: DE0009757781 ...

sieht irgendwie ja nicht sooo toll aus in letzter zeit :unsure:

sollte man da auf was anderes switchen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

bitte reich mal ein paar daten zum fonds nach !

ich mach mal der form halber den anfang

Der Fonds investiert zu einem Drittel in vielversprechende Euroland- Aktien. Im Mittelpunkt steht dabei die Auswahl attraktiver Einzeltitel (Stock Picking). Je ein Drittel festverzinsliche Wertpapiere weltweiter Emittenten in Euro und Anteile an ausgewählten Offenen Immobilienfonds (DIFA- Fonds Nr.1 und DIFA- GRUND) vervollständigen den Anlagemix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krahni

um es genauer zu sagen, die anteile gehören meiner schwiegermutter und ich soll sie für sie irgendwie wieder auf die sichere (plus) seite bringen.

mir schwebt da ein tagesgeld-konto vor ...

sie hat im letzten jahr von den gut 65000,- rund 15000,- verloren - das reicht jetzt ...

was empfehlt ihr denn so?

ich habe mich 7 jahre nicht mehr gekümmert, war früher sehr aktiv und für finanzdienstleister als programmierer tätig, habe aber jetzt keine ahnung mehr vom geschäft und auch keine richtige zeit mich da wieder reinzuhängen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Strategie: Der Fonds investiert zu einem Drittel in vielversprechende Euroland- Aktien. Im Mittelpunkt steht dabei die Auswahl attraktiver Einzeltitel (Stock Picking). Je ein Drittel festverzinsliche Wertpapiere weltweiter Emittenten in Euro und Anteile an ausgewählten Offenen Immobilienfonds (DIFA- Fonds Nr.1 und DIFA- GRUND) vervollständigen den Anlagemix.

Das ist ne Menge Geld, aktuell > 54.000,- .

Wenn kein Verlust mehr zu Stande kommen soll, bleibt nur ein Tagesgeldkonto. Empfehle da das Tagesgeldkonto PLUS bei der comdirect Bank.

Bei anderweitigen Renditeerwartungen einfach mal hier suchen oder mehr Informationen preisgeben, wie z. B. Renditeerwartung, Anlagehorizont, bisherige Erfahrungen mit Wertpapieren, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krahni

o.k. - das bestätigt ja meine einschätzung ...

... ich bin bei der netbank, da bekomme ich auch 4% unsere hausbank am ort (volksbank) gibt aktuell sogar 4,5%

das ist doch in ordnung zum ruhig schlafen ;)

sie ist rentnerin, da muss ich mich jetzt mal schlau machen betreffs abgeltungssteuer und nv-bescheinigung ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tedesco
· bearbeitet von tedesco

Als Festgeld-Alternative (für einen Teilbetrag) könnte diese Anleihe passen:

Münchener Hypothekenbank IHS Serie 182 v. 2005 (bis 05.07.2010)

Je nach dem, wie hoch die Orderkosten der Bank liegen, ergibt sich eine Rendite bis Fälligkeit im Bereich von etwa 5,5% bis 5,9% p.a. (aktueller Briefkurs Börse Frankfurt 18.000 Euro zu 95).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag