tradefrog vor 17 Stunden +6% (mit H10x) bei 4,931- 4,960... somit +14% Heute, mit 2 vorsichtigen! Trades... 20% tgl ist angepeilt... 20% tgl ergibt bei 100k, ca 300k netto mtl, 3,6 Mio jährlich... in 77 Jahren 277,2 Millionen... DAMM, wir schaffen's nicht mehr, zum Milliardäro... um in 77Jahren Milliardär zu werden, mit 1000×1000k bräuchten wir rund 13 Millionen jährlich, also 1000k mtl was 1000% wären und mit 50%tgl generiert werden müßten, linear gesprochen... theoretisch machbar, bei guter Vola bzw höherem Hebel, aber das würde dann, mit 50k tgl in Arbeit ausarten, was wir mit unserem Pensionsstatus, nur schwer vereinbaren können.. 20%tgl ist unsere Schmerzgrenze... aber 50k tgl mit 20 Handelstagen mtl, oder 33k tgl mit 30 (Crypto PAXGold am WE zusätzlich, wäre der Weg zur 1. Milliarde... wäre auch ein guter Abgang mit 140... oder wir machen's, wie die GalappaGo Schildi und werden 400... dann wäre die Milliarde mit 3 Millionen järlich netto, in weiteren 337 Jahren, mit 20%tgl (von 100k) machbar... also Alles kein Problem, man muß es nur Erleben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wpf-leser vor 16 Stunden Am 1.12.2025 um 23:28 von sedativ: UPDATE: Gesamtverlust 52.473€ Beginn lt. #37 am 21.05.2022, minus zwei Monate, also ca. April 2022. Das müssten 44 Monate sein, also im Durchschnitt ein Verlust von rund und roh 1200€ pro Monat. Frage für einen Freund: Wie wird man die "Gegenpartei"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog vor 14 Stunden wpf-leser: hast Du ALLE elftausendeinhundert und sechsundsiebzig Beiträge gelesen?... wenn ja wüßtest Du, wie und warum es zu dieser Summe gekommen ist... laut Brokerdoku (altueller Stand) haben wir in den letzten 12 Handelsmonaten 3055€ verloren, was unter 300€ mtl liegt... da wir nun seit Februar Pension beziehen, und in Folge rigoroser Sparmaßnahmen 300€ mtl verschmerzen könnten, braucht sich Niemamd Sorgen machen, daß wir insolvent Werden... im Gegenteil, wir erfreuen uns bester Zuwächse... Die hohe Verlustsumme sehen entspannt: 1: war es das Geld unserer Mutter... 2. hat unser Ego Trades befürwortet, die wir nun Ablehnen, oder bei kleinem Verlust Beenden... 3. ist unsere "Aim Small Miss Small" FROGSTRAT dazu Ausersehen, viele kleine +1% Trades bei minimalem Verlust-Risiko zu generieren, in Kombo mit unseren, via innerer Glaskugel gelenkten Marktprognosen... Bis Jahresende erwarten wir 5-20%tgle Zuwächse, aber mind 100%... Start war 27€, also sollten >54€, auf dem Silvesterpfad stehen... 33,35€ sind es bisher, es fehlen noch 21€ bzw 70% und es kommen noch rund 10 Handelstage zusammen... mit +5%tgl oder 7%tgl Schnitt sollte sich das Ausgehen... wenn wir die +5%tgl Minimum, im nächsten Jahr halten können, dann ist das 100k Ziel 2026 erreicht... ab 2027 kann bereits 100k brutto mtl an Gewinn ausgeschüttet werden... ab diesem Zeitpunkt ist auch das leidige Verlustthema "tabula rasa"... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog vor 13 Stunden Alle Termime zu NachLESEN: (Monatsanfang) 1/26-54€...2/26-100...3/26-200... 4/26-800...5/26 -1600...6/26-3,2k... 7/26-6,4k...8/26-+12,8k...9/26-25k...10/26-50k...11/26-100k... 12/26-100k CASH... unter der Annahme von +5% tgl... bei 10%tgl wird das 100k Ziel in 6 und bei 20%tgl n 3 Monaten erreicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Menschlich vor 13 Stunden Ich habe vor zwei Wochen mal aus Langeweile Seite 220 aufwärts gelesen. Im Prinzip ist es nun, einige wenige Jahre später, genau das gleiche. Rechnerei, unter welcher Voraussetzung die 100k erreicht werden mit losen Prognosen welche nichtmal annähernd erreicht wurden. Damals war der Gesamtverlust nur noch nicht so hoch (Hälfte etwa). Eigentlich müsste der Frosch nun das Ende erreicht haben. Kein Cash mehr, traden mit Beträgen, welche die meisten morgens bei dem Bäcker bezahlen und die Lebensumstände auf Minimum. Wäre die Sucht nicht das spielen sondern etwas anderes, hätten wir schon längst nichts mehr hier lesen dürfen. Ich würde mich für den Frosch freuen, wenn er mal einen Erfolg verbuchen dürfte. Vllt schafft er die 54€ bis Ende des Jahres bevor es wieder Richtung Null geht. Ich danke dir für die Offenheit. Dazu gehört auch etwas. Alles Gute, ich lese weiterhin mit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog vor 13 Stunden 10k hatten wir bereits 2023 am Maximum der 5 Handelsjahre, und wären wir damals schon dort gewesen, wo wir jetzt sind, wäre das Ziel nach 3,5 Momaten, also schon vor 2 Jahren erreicht worden... Aber unserer SERIEN-WIN-WAHN (SWW) mit hohen Minusständen und den daraus resultierenden MC's wurden uns zum Verhängnis... wir haben "versucht auf der Schußfahrt zu Wenden" und sind "Herz über Kopf" an der MC-Wand zerschellt... rückblickend auf unser "patschertes Lebn" können wir Eines, nun mit Genuß Sagen: "WIR HABEN'S BEHIRNT!" Es ist halt ein Unterschied "Siddhartha" von HH, nur zu LESEN, oder auch zu LEBEN... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Menschlich vor 13 Stunden · bearbeitet vor 13 Stunden von Menschlich Naja, es folgen wieder viele „hätte würde wäre“ Phrasen Du blickst auf die Vergangenheit und sagst, du hast Fehler gemacht. Dem stimme ich zu. Das hast du damals jedoch auch ständig zugegeben und heute stehst du bei unter 100€ Tradecash. Es wurde als nur weniger trotz des angeblichen Lerneffekts. Aber wie gesagt, ich wünsche dir alles gute. PS: ich wäre nun auch bei über 100k, hätte ich damals … usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog vor 13 Stunden Menschlich: Dein Post hat uns mehr Weihnachtsstimmumg vermittelt, als ALL die Lichtgirlanden und Kaufgesänge da Draussen... Wenn dieser Faden etwas vermitteln könnte ,neben dem minutiösen Live-erlebnis: "how to become a 10Ok Trader," "My Way to 100k", From Dust toThrone", Froggy-s Prinzenrolle", etc, dann dies: Gebt dem Affen Zucker, aber nicht euren Kindern!... wenn ihr sie liebt, dann gebt ihnen Gelegenheit, Erwachsen zu Werden, so wie die Nstur es zeigt... Liebt sie nicht zu Tode, indem ihr sie vor Allem Unheil bewahren wollt... wenn sie euch überleben, (was ihr alle hofft), werden sie zu kämpfen haben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog vor 12 Stunden Ja, es ist wie es ist... Aber Du kannst Dir EINES SICHER SEIN: DIESMAL WIRD ES GELINGEN!... Nicht weil wir es wollen und uns dessen sicher sind, sondern weil wir unsere Fehler erkannr haben und nun ohne Ego und Suchtverhalten (nicht nur was das Traden betrifft) agieren... wir sind zwar finanziell am Boden, der Realität angelangt, aber wir Leben diese Realität nun intesxiver, als je zuvor (als wir noch genug Geld hatten)... Unsere Rückblicke haben nichts Weinerliches oder Tröstendes, sondern sind einfach nur eine rational betrachtete Analyse der Vergangenheit ("think of all the Things you've got...you may still be there Tomorow, but you're Dreams may not")... Wir Traden auch nicht mehr: 'all our Tomorows for a single Yesterday" (was geschehn ist, ist geschehn - auch wenn wir nun, am Zahnfleisch gehn), sondern Stellen uns dem MOMENT DER TATSACHEN.. wir träumen weiterhin von unserem Ziel, nicht weil wir es so dringend brauchen - "wie gehts eigentlich unserem Spendenkonto?" - sondern, weil dessen Erreichen, für uns die Bestätigung wäre, Erwachsen geworden zu sein... Verglichen mit der Überlebensfähigkeit der Tierwelt und der meisten Menschen, sind wir NICHTS, aber wir haben einen rießen Vorteil: wir sind in der Lage Dinge zu Sehen und zu Denken, die 95% der Menschen, nicht Wahrnehmen können, oder wollen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wpf-leser vor 12 Stunden vor einer Stunde von tradefrog: wpf-leser: hast Du ALLE elftausendeinhundert und sechsundsiebzig Beiträge gelesen?... Ich weiß es nicht. Ich bezweifle es aber, weil ich zwar in diesem Faden immer wieder einiges an Zeit verbracht habe, er aber einen monströsen Umfang erreicht hat. Darum ist es wertvoll, dass es auch immer mal wieder Wasserstände aufmerksam nachrechnender User gibt. vor einer Stunde von tradefrog: wenn ja wüßtest Du, wie und warum es zu dieser Summe gekommen ist... Mir sind noch ein Erbe und eine Hypothek im Hinterkopf. Dass du mit der Beschränkung auf vor einer Stunde von tradefrog: [...]in den letzten 12 Handelsmonaten[...] einen anderen Durchschnitt (zu deinen Gunsten) ermitteln kannst, ist schlicht ein sachlich anderes Ergebnis und kann (bzw. will) höchstens auf eine ungleiche Verteilung der Verluste im längerfristigen Betrachtungszeitraum hinweisen. vor einer Stunde von tradefrog: braucht sich Niemamd Sorgen machen, daß wir insolvent Werden Keine Angst: Darüber mache ich mir keine Sorgen... noch. Ich habe sinngemäß gefragt, wie man den im Durchschnitt zuverlässig verlorenen Betrag auf der anderen Seite entgegennehmen kann. Wenn diese Frage praktikabel beantwortet ist, werden die besagte Sorge und andere für die zugrundeliegende Strategie elementare Dinge natürlich hochgradig relevant. vor 7 Minuten von tradefrog: DIESMAL WIRD ES GELINGEN!... Hoffen wir das Beste. (Was auch immer das am Ende sein mag. ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vios vor 10 Stunden Der nächste margin call kommt ganz sicher. Der Frosch versteht das Geschäftsmodell immer noch nicht. Die Lehrzeit geht nun schon viele Jahre, die Ausreden und Sprüche bleiben die gleichen, das angeblich ganz sicher zu erreichende Ziel wird nach Belieben nach hinten verschoben. Realitätsbewusstsein gleich Null. Dokumentation einer gescheiterten Existenz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag