Zum Inhalt springen
Kaimoney

Aktueller Depotstand in Excel mit Chart

Empfohlene Beiträge

Kaimoney

Hallo

Ich bin neu hier und ich weiss,dass dieses Thama schon sehr oft behandelt worden ist.

Die Beiträge mit den Tips verstehe ich irgendwie nicht als Excel anfänger.Ich bin schon ziemlich am verzweifeln.

Deswegen wäre ich für ein sehr verständliche Anleitung dankbar.

 

Also ich habe bei der Ebase ein Depot mit 18 Fonds drinne,diese habe ich bei Excel eingeben mit Kaufpreis und Aktueller Depotbestand .Nun möchte ich den Aktuellen Depotbestand immer automatisch Aktualisiert haben am besten alle 5 Minuten oder so .Zusätzlich soll dann die Chart mitlaufen so das nach jedem update eine Zacke dazu kommt.Am Tagesende sollte dann der Aktuelle Depotbestand gespeichert werden und in eine Wochen auswertung gepackt werden.

 

Wenn das klappen würde,das wäre mein grosser Traum.Mit dem Dax habe ich die 5 Minütige Aktualisierung hin bekommen aber leider ohne Chart.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Die Fondsgesellschaften stellen in der Regel nur einmal am Tag einen Kurs und die Börsenkurse sind bei börsengehandelten Fonds nur bedingt sinnvoll, da durch illiquiden Handel schon mal "Mondkurse" entstehen.

 

Was versprichst Du Dir eigentlich von so einer Zackenlinie bei Fonds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaimoney

Achso das wusste ich nicht,dass die Fondsgesellschaften nur einmal am Tag den Aktuellen Kurs bekannt geben.

Naja ich finde es ganz schön spannend zu beobachten wie sich die Fonds entwickeln und das sieht man ja am besten an einer Zackenlinie.

Hoffentlich kann mir den jemand sagen wie ich wenigstens einmal am Tag den Aktuellen Depotstand bei Excel bekomme und sehen kann anhand einer Chats wie es zu gestern plus oder minus gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter

Wieviele Fonds hattest Du noch gleich? 18 glaube ich...

Mhh, ich dachte immer dann bei sovielen Fonds sollte man so etwas elementares Wissen - zumal die Ebase das bei jedem (Ver-)Kauf mittlerweile schön anzeigt.

Sagen Dir im Zusammenhenag mit Deinem Ebase Depot wenigstens Cut-Off Zeit, Forward-Pricing und Preislieferungsdatum etwas?

Bevor Du mit viertelstündlichen Kursaktualisierungen Deines Depots rumspielst solltest Du vielleicht erstmal lernen um wieviele Stunden oder gar Tage(!) Deine Kursanzeigen zum Fonds oder Deine Abrechnungszeitpunkte bei Kauf und Verkauf von dem Orderzeitpunkt abweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...