Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unser_nobbi

Krankenversicherung für das Haustier

Empfohlene Beiträge

unser_nobbi

Hi,

 

kennt sich jemand aus mit Krankenversicherungen fürs Haustier - speziell für Katzen ?

 

Ich kenne mich diesbezüglich überhaupt nicht aus .... :'(

 

Ich habe schon seit längerem eine Katze, jedoch hatte ich die bisher in Asien und da sind die Tierärzte billiger.

 

Nun musste ich mit ihm in DE zum Tierarzt und habe gleich mal 100 Euro hingelegt (Röntgen & zwei Spritzen).

 

Nun habe ich folgende Fragen:

  • Hat jemand von Euch Erfahrungen in DE mit Gesundheitskosten fürs Haustier ?
  • Lohnt sich eine Krankenersicherung ?
  • Lohnt es sich eine "Rundumversicherung" abzuschliessen oder nur eine "Spezialversicherung" (etwa für OPs) ?
  • Was sind Eure Erfahrungen mit der Zahlungsbereitschaft/ Abwicklungsproblemen bei einer solchen Versicherung ?
  • Gibt es da einen "Aufnahmecheck" ?
  • Was ist mit der Erstattung von Impfkosten ?
  • Was sind gängige Tarife ?

Vielen Dank

 

post-9231-1230237975_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
kennt sich jemand aus mit Krankenversicherungen fürs Haustier - speziell für Katzen ?

[*]Hat jemand von Euch Erfahrungen in DE mit Gesundheitskosten fürs Haustier ?

Die "laufenden Kosten" für den Tierarzt sind lächerlich, aber eine größere Not-OP hat mich schon mal fast 1000 Euronen gekostet, war dann aber auch das volle Programm inkl. Intensivstation. Keine Ahnung, was eine KV kostet, aber wenn das Unfallrisiko ausgeschlossenen ist (wie bei einem echten "Stuben"-Tiger), wird es sich wohl nicht lohnen.

 

Und ganz generell: Es ist nur ein Tier. Das würde ich nicht an die Lebenserhaltung hängen...

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...