Zum Inhalt springen
DAX43

DAX43 Musterdepot

Empfohlene Beiträge

sponti

Ich denke, dass das mit dem etwas engeren SL beim richtigen Geld nicht falsch ist.

 

Schau Dir mal dieses MD an.

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...t=0entry25644

 

Ich hab da mit Teletrabbi vor einiger Zeit das Spielchen mit "fallenden Messer" bei Auslandsaktien gemacht. Und nachdem da 2 Werte mit SL rausgesaust sind, hab ich mir mal den TecDax angeschaut und mir da ein paar Werte rausgesucht, bei denen der Boden eigentlich erreicht sein sollte.

 

Und siehe da: alles grün.

Da frage ich mich auch: Warum hab ich die nicht selbst gekauft??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

So DAXI,

 

ich habe mir deine Werte einmal angeschaut.

 

Meine Prognose der nächsten Wochen:

 

Douglas wird steigen

Norddt.Affinerie wird noch gut nachgeben

Merck KGaA läuft evtl. leicht hoch/seitwärts, dann abwärts

RWE unsicher, denke noch weiter hoch

Bayer läuft noch weiter hoch

 

Eine große Gefahr in deinem MD ist die sehr bis gar keine Liquidität. Du hast keine Chance zu verbilligen, wenn ein Wert stark abgibt. Evtl. müsste man dieses in deiner Strategie mit berücksichtigen.

 

Mal schauen wie sich dieses MD in den nächsten Monaten entwickelt.

Wünsche dir viel Erfolg!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

hallo denker, wie ich schon einmal vorgetragen habe ,denke ich das eine Optimierung dieser Anlagestrategie gewesen wäre, nicht alle Titel an einem Tag

gesammt zu kaufen sondern die Titel auswählen, um dann unter charttechnischen Gesichtspunkt einen günstigen Einstieg zu erwischen.

Von verbilligen halte ich überhaupt nichts, ausser bei einem Fondssparplan.

 

Diese Filterstragegie zieht ihren Charme daraus,das Risiko durch Verteilen auf mehrere Werte einzuschränken und das sich alle Aktien im Laufe des letzten Jahres besser als der DAX entiwckelt haben. Wenn dieser Trend anhält bin ich schon zufrieden.

Es soll bei dieser Art von Anlage ja gerade nicht immer auf die Kurse und Charts geachtet werden....so unter dem Motto : Bewerten, Kaufen;Dividenden kassieren, 1Jahr +1 Tag liegen lassen und dann hoffentlich steuerfreie Gewinne einstreichen.

 

Wenn ich mich zu sehr um das Depot kümmern würde dann wäre ich schnell wieder beim mittelfristigen Traden. Auch habe ich diese Art von Depot gewählt weil

ich micht nicht gross drum kümmern muss.Es ist ein Experiment....kein Wunsch dabei ein Depot zu führen, dass versucht das Optimale herauszuholen.

 

Wenn ich ein Depot führen würde nach meinen ganz persönlichen Kriterien dann würde ich ein technisch orientiertes Depot mit Money Management, sowie Kauf-und Stop Loss einsetzen.

 

 

 

Gruss DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Hallo Dax43,

wann kommt das nächste Depotchart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

hallo sponti, ich hatte grossen Ärger mit meinem PC und meinem Börsenprogramm Wiso. Nun fehlen mir sogar Kurse von den Monaten Okt.2003 bis März 2004. Alle Depots sind futsch gewesen. Nun habe ich versucht das alles aus dem Kopf wieder ins Lot zu bringen. Hatte aber erlich keine Lust alle Kurse meiner Werte vom 07.04.05 bis heute einzeln zu suchen und miteinander zu verrechnen. Denn den Depotchart kriege ich ja nur durch das tägliche Einlesen per Hand. Auch bin ich im Moment mit meiner Homepage sehr beschäftigt so das mir kaum mehr Zeit bleibt.

 

Aber gut....lange Tede kurzer Sinn. Hier ist die aktuelle Performents meines Depots. Es hat sich wirklich sehr schön entwickelt. Weiss aber nicht ob ich es aktuell halten kann, da ich es schon fast vergesen habe durch meine ganze andere Arbeit.

 

Gruss DAX43

post-9-1119200549_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

einige Zahlen stimmen durch das löschen meiner Software nicht mehr auf den Cent genau. Aber das sind nur Peanutz ;)

auch der Chart sieht leider nicht mehr ganz so aus wie am Anfang. Habe mich bemüht es irgendwie hinzukriegen. Du wirst aber erkennen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

post-9-1119200702_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Ich finde, das sieht doch gut aus.

Vor allen Dingen machen Deine Werte nicht jeden Rückgang des Daxes mit.

 

Meine Meinung: Du liegst auf Siegkurs !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

ja sponti, das MD sieht wirklich gut aus im Moment. Die Gewinne können sich schon sehen lassen. Es war ja gleich am Anfang einmal über 1400 im Minus. Wenn der Gesammtmarkt läuft dann ist das MD voll dabei. Das liegt bestimmt an dem einen Kriterium....der RS. Diese Werte wurden ja ausgesucht weil sie sich gegenüber dem DAX im letzten Jahr besser entwickelt haben. Und wenn Aktien erst einmal ins Laufen kommen dann hält dies eine ganze eile an. Einzig die Douglas himgt dem DAX noch etwas hinterher. Aber die soll uns ja zu Weihnachten Freude machen ;)

Hier noch einmal alle Werte im Vergleich zum DAX.

 

Gruss und eine schöne Handelswoche DAX43

post-9-1119248062_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Yep, weiter so. Zeig dem Dax was ne Harke ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Sieht schön aus dein Depot :thumbsup:

 

Bei Bayer würde ich aber in nächsten Tagen genauer hinschauen. Mir sieht die Aktie auf Wochenbasis ziemlich überkauft aus.

Ich persönlich rechne mit einem baldigen Kursrückgang auf mindestens 24,00.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

@S-k-o-r-p-i-o-n

 

Schau mal die ersten Postings dazu an.

 

Er will nur auf ein Jahr betrachtet den Dax schlagen. Ist kein echtes Depot.

Alle Werte bleiben drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
hallo denker, ich habe einfach einmal Aktien herausgepickt die ein günstiges KUV haben und eine relative Stärke aufweisen. Einen optimalen Einstiegspunkt zu erwischen bei den einzelnen Aktien habe ich vernachlässigt. Sonnst wäre eine Norddeutsche Affenerie im Moment noch nicht im Depot, weil sie im Moment korregiert.

Also habe ich einfach versucht zu filtern und frei nach Kostolany kaufen und liegenlassen.  Die Auswahl kam mir schon einbischen komisch vor. So hätte ich rein vom Gefühl her kein Depot bestückt . Auch der Zeitpunkt so einen Versuch zu starten halte ich eigentlich nicht für günstig.  Mal sehen was daraus wird.

 

Gruss  DAX43

Ahja, hier stehts. Hatte es wohl vergessen :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
· bearbeitet von DAX43

werde einen Versuch starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

mhhh.....nicht funktionier :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti
· bearbeitet von sponti

Hallo Dax43,

 

Du hast die erste eckige Klammer "[" weggelassen, deswegen funktioniert es nicht.

bigchart.m?zeitraum=5&secu=295&width=375&height=220&ind_volume=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

dann werd ich es noch einmal versuchen. Danke für den Tip :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
· bearbeitet von DAX43

bigchart.m?zeitraum=5&secu=295&width=375&height=220&ind_volume=1bigchart.m?zeitraum=5&secu=1317&width=375&height=220&ind_volume=1

 

bigchart.m?zeitraum=5&secu=1622&width=375&height=220&ind_volume=1bigchart.m?zeitraum=5&secu=2104&width=375&height=220&ind_volume=1

 

bigchart.m?zeitraum=5&secu=3861&width=375&height=220&ind_volume=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
· bearbeitet von DAX43

grosse Freude.....

 

 

wie schön wenn man einen sponti hat, der einem hilft ;)

post-9-1119767262_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

bei der Nerddeutschen Affinerie wird es spannend ob sie die alten Höchsstände wieder erreicht und dann überbieten kann. Bei Douglas hoffe ich auf ein überwinden der 30 Marke. Mal sehe ob erst einmal eine Pause mit den Kurssteigerungen ist, schlieslich schwächelt die Wall Street und es bleibt abzuwarten wie weit die Rücksetzer im DAX wird.

Auch wewnn mein Depot bisher gut gelaufen ist denke ich darüber nach wie anfällig es sein wird für grösere Rückschläge. Wenn es zu grösseren Gewinnmitnahmen im Gesammtmarkt kommt dürfte der MDAX und der SDAX an der Reihe sein . Die sind am stärksten gestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Boah äh, dat sieh ja geil aus ! ! ! ! ! ! !

 

4 Wert ham das Halbahreshoch erreich - genial.

 

Zusatz für Dax43:

 

Danke für die Blumen, Du bist aber auch ein guteer Schüler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Man stell mal ne Aktualisierung rein. Es scheint ja richtig gut auszusehn. Allerdings stürmt der Dax ja auch nach vorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
· bearbeitet von DAX43

hallo sponti, auch wenn das Depot sehr schön läuft merke ich doch das ich mich lieber mit anderen Dingen beschäfftige die Vorang haben. Erst einmal kümmere ich mich um meine eigene Geldanlage, dann arbeite ich an meinem Handelssystem auf den DAX,was jede Menge Arbeit und Zeit benötigt.

Hinzu kommt das ich durch meine Homepage einige Leute erreicht habe die mir

100 bezahlen wenn ich ihnen eine Analyse erstelle mit verschiedenen Werten inkl.

Einstiegskurse mit den dazu gehörenen Stop Loss. Für einige erstelle ich sogar

ganze Depots. Je nach Risikoneigung und Kapital erstelle ich Depots die meiner Meinung nach vielversprechend sind. Es gibt nun sogar jemanden der dieses Depot mit meinen hier genannten Werten handelt. Andere widerum mögen es spekulativer oder möchten sogar nur ein Depot mit Fonds besetzen.

 

Also nicht böse sein, ich befürchte das mein Musterdepot nicht mehr aktuallesiert werden wird. Ist aber eigntlich gar nicht so schlimm in meinem Fall ,da ich mir zur Vergabe genommen habe alle Werte 1 Jahr zu halten. Das ständige aktuallesieren wäre für andere User bestimmt interessant, für mich würde es nur mein Ego stärken wenns so gut weiterläuft. Aber darauf kann ich verzichten.

 

 

Nun zu meinem Depot :

die Norddeutsche Affinerie macht noch ein paar Probleme. Seit dem Rücksetzer unter 15 und dem Wideranstieg sehe ich in letzter Zeit eine Schwankung zwischen 16,48 und 17,60 . Bei 17,60 scheint nun ein Widerstand zu liegen. Auf der anderen Seite scheint die 16,48 eine Unterstüzung zu sein. Wenn die Nordd. Aff. nicht unter 16,40 schliesst ist noch alles in Butter.

 

Douglas hat doch tatsächlich die 30 geknackt und liegt nun sehr gut im Rennen.

 

Bayer wird die 30 sehen wenn der DAX in diesem Jahr die 5000 sehen will. Sieht nicht schlecht aus.

 

Bei RWE sehe ich nur an manchen Tagen Kursschwäche, meisstens wenn Technologie gut läuft. Da reizt es so manchen Anleger umzuschichten.

 

Bei Merck KGaA kann ich nut staunen. Der Aufwärtstrend sieht (noch) sehr gut aus.

 

 

Vielleicht sollte man als Musterdpots Anleger auf die Allianz und die Siemens setzen. Wenn der DAX wirklich die 5000 sehen will könnte ich mit vorstellen das diese Werte Nachhohlbedarf haben. Wenn Allianz die 100 knackt kann es sehr schnell 10-15% Gewinn werden. Siemens hat gerade den Widerstand bei 63 genommen.

 

wünsche dir viel erfolg sponti

Gruss DAX43

post-9-1121510225_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

hier noch einmal der Vergleich mit dem DAX.

post-9-1121510270_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Hallo Dax43,

 

ich will ja nicht aufdringlich sein, aber wie sie Deine MD-Entwicklung denn jetzt aus?

Der Dax hat die 5000 Punkte geknackt. Hat er Dich etwa eingeholt? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...