Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henne

ESPA STOCK ISTANBUL A

Empfohlene Beiträge

Henne

Hallo erstmal,

 

In meinem ersten Post gleich eine Frage an die Community...

 

Stehe kurz davor noch einmal eine einmalige Anlage zu tätigen und nun bin ich am überlegen, ob ich nicht vielleicht in den türkische Markt mit einem Fond einsteigen sollte. Seht ihr den Markt schon als zu überhitzt an oder würdet ihr eine Investition noch empfehlen. Ich muss dazu sagen, dass ich das geld langfristig nicht benötige und somit eine gewisse Volatilität gut vertragen kann.

 

Bei meiner Recherche habe ich mir den

 

ESPA STOCK ISTANBUL (WKN 694675)

 

näher angeschaut.

 

Würdet ihr mir vielleicht doch eher doch zu Lateinamerika, Osteuropa oder Indien raten.

 

Dann berichtet mir mal von euren Prognosen und Erfahrungen. Ihr werdet in mir auf jeden fall einen interessierten Leser finden.

 

MFG

Henne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
werner

Ich bin kein Experte,

 

aber wie ich auf anderen Foren vernahm ist einen Zinsanstieg in den USA immer ein Handicap für "emerging markets". Habe beide MLIIF Lateinamerika (LU0072463663) und ESPA Istanbul. Der MLIIF geht immer noch runter und der Istanbul steigt doch wieder an.

Beim Merrill Lynch sind Energie- und Minen-Aktien (Petrobras + Capo Vale Rio Doce) dabei, die langfristig doch Richtung Norden fahren sollten.(Energie-Werte heute wieder im Minus)

Meine Hausbank (UBS) empfiehlt Südamerika "overweight" aber das will nichts heissen.

 

Beobachte beide Börsen damit man eine Idee bekommt wie der Hase làuft.

 

Aber Osteuropa ist auch nicht schlecht und die segeln wieder nordwärts (UBS Central Europe LU0067027168)

Viel Glück

 

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henne

Wenn ich dich richtig verstehe, sollte ich noch etwas warten mit meiner Anlage bis sich der Trend herauskristallisiert. Es ist wohl auch davon auszugehen, dass die FED mit weiteren Zinssteigerungen reagieren wird.

 

Auf der anderen Seite will ich langfristig anlegen und mir kurzfristige Gewinne und Verluste relativ egal sind.

 

CU

henne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
werner

Also beide Börsen sind im roten Bereich.

Heute wurde an der Wallstreet ein neues Rekorddefizit bekannt.

Wie gesagt wenns langfristig ist kann man mit einem mittleren Betrag rein und wenn er fällt nachkaufen, Wenn er ins Bodenlose fällt wirds schwierig :D

Habe einen China Fond der ist immer noch bei -18% ($ Abwertung lässt gruessen) :(

Hoffe auf eine Aufwertung des Yuan <_<

Warte noch und beobachte die Börse.

Ich werde auf Small and Midcaps Europe und Schweiz setzen.

Ein kleiner unbekannter Fond er heisst Entrepreneurs ISIN FR0010007542 von Flininvest und den CS small and midcap ISIN CH0001632147.

Nehme an das folgende website bekannt sind:

http://fonds.onvista.de/top-flop.html

http://www.fondsweb.de/topperformer/

 

werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henne

Schwierige Sache. Werde wohl noch ein bisschen abwarten bis sich vielleicht ein gewisser Trend heraussehen lässt. Bin so ein bisschen am stocken, ob ich noch mehr in Europa investieren sollte, denn bei mir im Depot befindet sich schon der European Growth Fund von Fidelity. Ich möchte lieber noch ein bisschen streuen. Habe zwar noch den Axa Rosenberg Pacific ex. Japan Small Caps, aber ein bisschen mehr Streuung würde meinem Depot sicherlich gut tun.

 

MfG

 

Henne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...