Zum Inhalt springen
edan

Jetzt schon Festgeldzinsen im Voraus sichern? Angebot der Deutschen Bank

Empfohlene Beiträge

edan

Hallo,

 

Bekannte haben die Tage ein Angebot der Deutschen Bank erhalten, einen Festgeldvertrag, der am 31.03.09

ausläuft, ab dem 01.04.09 mit 3,25% Zinsen um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Entscheidungsfrist liegt

bei 4 Wochen.

 

Aktuell liegt das Zinsniveau für seriöse Festgeldangebote großer deutscher Banken (dazu zähle ich keine Autobanken)

bei ca.4%-4,5%. Wie ist eure Eintschätzung, wie schnell das Zinsniveau fällt, bzw. ob es am 01.04.09 über oder unter

3,25% liegt?

 

Mir ist bewußt, das niemand eine Glaskugel besitzt, man kann diese Frage auch als Tiprunde betrachten. ;)

 

Gruß,

Edan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Das Zinsniveau ist schon gesunken. ;)

 

Die Frage ist, wie lange und wie intensiv die Banken durch Lockangebote versuchen, sich gegenseitig die Kunden wegzuschnappen. Aber ich wage mal vorauszusagen, daß wir uns bei "seriösen" Banken bald wieder mit einer 2 oder 3 vor dem Komma anfreunden müssen, zumindest im kurzfristigen Bereich. Aber das ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, daß vielleicht wieder langsam "normale" Verhältnisse Einzug halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise
Das Zinsniveau ist schon gesunken. ;)

 

Die Frage ist, wie lange und wie intensiv die Banken durch Lockangebote versuchen, sich gegenseitig die Kunden wegzuschnappen. Aber ich wage mal vorauszusagen, daß wir uns bei "seriösen" Banken bald wieder mit einer 2 oder 3 vor dem Komma anfreunden müssen, zumindest im kurzfristigen Bereich. Aber das ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, daß vielleicht wieder langsam "normale" Verhältnisse Einzug halten.

 

Beispiel:

 

DiBa senkt zum 01.01.09 die Festgeldzinsen von 4,0-4,5% auf 3,0-3,3%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

http://www.santander.de/de/privatkunden/sp...sparbriefe.html

Soviel ich das verstanden habe (und nur dann!), ist das Deutschland-Geschäft dieser Bank an den Sicherungsfonds der deutschen Dingsbums e.V. angeshlosssen.

Ich halte dieses Angebot für sehr interessant.

 

Allgemeines: Die Banken der alten Welt verstehen ihr Business heutzutage genuin transnational/gesamteuropäisch. Diesen Blickwinkel muß dann natürlich auch der Kunde adaptieren, wenn er die besten Angebote vergleicht...

Insofern ist mir die DB keineswegs seriöser, bloß weil sie einen dt. Namen hat!

Zuhause fühlt man sich natürlich immer wohler; andererseits: Dies Ausländer fühlen sich in ihrem Daheim natürlich auch wohler, ihre Manager tun dort dasselbe, wie unsere und es gibt absolut keinen Grund zu glauben, daß die Manager der DB sauberer sind, als die der Santander. Ohnehin ist das Deutschlandgeschäft dieser Gruppe in Mönchengladbach zentralisiert (dt. Boss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
Beispiel:

 

DiBa senkt zum 01.01.09 die Festgeldzinsen von 4,0-4,5% auf 3,0-3,3%.

 

Danke für das Beispiel :thumbsup:

 

 

Hallo,

 

http://www.santander.de/de/privatkunden/sp...sparbriefe.html

Soviel ich das verstanden habe (und nur dann!), ist das Deutschland-Geschäft dieser Bank an den Sicherungsfonds der deutschen Dingsbums e.V. angeshlosssen.

Ich halte dieses Angebot für sehr interessant.

 

Danke für die Infos, allerdings benötigen die Bekannten eine Bank, die

sie in Ihrer Umgebung auch persönlich aufsuchen können und lehnen

das Internet ab.

 

Gruß,

Edan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

dann check doch wenigstens schnell mal die Filialsuche.

Ich denke für eine bessere Rendite darf überhaupt kein Modernisierungsdeffizit stehn bleiben. Vielleicht kannst Du nochmal mit ihnen reden, und auf die erheblichen Unterschiede am Markt eingehen und auch auf die Europa-Sache. Vor allem bei einem Festgeld benötigt man doch gar keine Beratung. Einen Brief von deiner bisherigen Bank kannst Du sowiso immer gleich wegschmeißen - das ist nämlich immer die Schiene >Kundenbindung< und niemals diejenige > best offer<...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...