Zum Inhalt springen
Stoxx

Börsenfilme aus Hollywood

Empfohlene Beiträge

Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Hallo zusammen,

 

beim Horror-Wichteln habe ich den Film 'High Speed Money - Die Nick Leeson Story' (mit Ewan McGregor) erwichtelt. So Horror fand ich das Geschenk gar nicht :thumbsup:

Kennt ihr noch mehr Börsenfilme? Mir sind bisher geläufig:

  • Wall Street (mit Michael Douglas und Charlie Sheen)
  • The Bank (mit David Wenham und Anthony LaPaglia)
  • Die Glücksritter (Komödie mit Eddie Murphy und Dan Akroyd)
  • Risiko - Der schnellste Weg zum Reichtum (mit Giovanni Ribisi und Vin Diesel)
  • Das Geld anderer Leute (mit Danny DeVito)
  • High Speed Money

Wobei Wall Street ja DER BÖRSENFILM ist.

Über weitere Nennungen von Filmen bin ich gespannt!

 

Gruß,

Stoxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profi(t)

Alle bestellt ;)

 

Unterhaltung mit Inhalt verbunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

"Wer ist Mr. Cutty" (The Associate) gibts auch noch.

 

PS: "Wall Street" hat mMn. der Investment-Kultur in Deutschland eher geschadet als genützt. Aber gesehen sollte man ihn schon einmal haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Hallo zusammen,

 

beim Horror-Wichteln habe ich den Film 'High Speed Money - Die Nick Leeson Story' (mit Ewan McGregor) erwichtelt. So Horror fand ich das Geschenk gar nicht :thumbsup:

Kennt ihr noch mehr Börsenfilme? Mir sind bisher geläufig:

  • Wall Street (mit Michael Douglas und Charlie Sheen)
  • The Bank (mit David Wenham und Anthony LaPaglia)
  • Die Glücksritter (Komödie mit Eddie Murphy und Dan Akroyd)
  • Risiko - Der schnellste Weg zum Reichtum (mit Giovanni Ribisi und Vin Diesel)
  • Das Geld anderer Leute (mit Danny DeVito)
  • High Speed Money

Wobei Wall Street ja DER BÖRSENFILM ist.

Über weitere Nennungen von Filmen bin ich gespannt!

 

Gruß,

Stoxx

Wall Street 2 :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

Boiler Room

 

American Psycho (Bzgl Banking, nicht Börse)

 

 

 

 

Edit: Film scheint schon in der Liste zu sein... Deutsche Filmtitel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichiBusch

Es gibt gerade ein sehr gutes Angebot zu den Wallstreet Filmen. Teil 1 und 2 im Bluray Paket, spottbillig:

 

http://amzn.to/15w3c6w

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zylar

Margin Call

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Kein klassischer Börsenfilm. Trotzdem nicht schlecht: the pursuit of happyness.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer
· bearbeitet von Ulkbaer

Rogue Trader

 

Margin Call fand ich auch super. Interessant sind auch immer die Dokus, ala Inside Job, Goldman Sachs - Power and Peril, etc.

 

 

Edit: Deutscher Titel von Rogue Trader ist High Speed Money

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phillie

Hallo zusammen,

 

ich suche derzeit nach interessanten und informativen Filmen zur Börse, Wall Street und Wertpapieren im Allgemeinen.

 

Viele habe ich schon gesehen und habe sie auch schon in meiner DVD-Sammlung, wie bspw.

  • Wall Street 1 und 2
  • Margin Call- der große Crash
  • Die Glücksritter

Rogue Trader wurde mir bereits empfohlen, aber vielleicht kennt jemand von Euch noch andere Filme.

Immer her mit den Tipps wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueDen

Hallo zusammen,

 

ich suche derzeit nach interessanten und informativen Filmen zur Börse, Wall Street und Wertpapieren im Allgemeinen.

 

Viele habe ich schon gesehen und habe sie auch schon in meiner DVD-Sammlung, wie bspw.

  • Wall Street 1 und 2
  • Margin Call- der große Crash
  • Die Glücksritter

Rogue Trader wurde mir bereits empfohlen, aber vielleicht kennt jemand von Euch noch andere Filme.

Immer her mit den Tipps wink.gif

 

Ich bin auch auf der Suche. Ich schaue mir immer sehr gerne Börsenfilme an. Dieser Film ist echt super: Inside Job, Es geht um die Finanzkrise von 2007. Es ist eher ein Dokumentarfilm aber es ist trotzdem sehr kurzweilig anregend und unterhaltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phillie

Hallo zusammen,

 

ich suche derzeit nach interessanten und informativen Filmen zur Börse, Wall Street und Wertpapieren im Allgemeinen.

 

Viele habe ich schon gesehen und habe sie auch schon in meiner DVD-Sammlung, wie bspw.

  • Wall Street 1 und 2
  • Margin Call- der große Crash
  • Die Glücksritter

Rogue Trader wurde mir bereits empfohlen, aber vielleicht kennt jemand von Euch noch andere Filme.

Immer her mit den Tipps wink.gif

 

Ich bin auch auf der Suche. Ich schaue mir immer sehr gerne Börsenfilme an. Dieser Film ist echt super: Inside Job, Es geht um die Finanzkrise von 2007. Es ist eher ein Dokumentarfilm aber es ist trotzdem sehr kurzweilig anregend und unterhaltsam.

 

Inside Job habe ich auch gesehen. Sehr guter Film muss ich sagen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

 

Too Big to Fail

war auch nicht schlecht.

 

Paul Giamatti als Ben Bernanke war irgendwie cool.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vanille

wolf of wallstreet. Allerdings fand ich den nicht so sonderlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S
· bearbeitet von Alan.K

Wer es qualitativ hochwertig haben möchte.

"Master of the Universe" mit Rainer Voss (früher im Anleihengeschäft der DB, sowie anderen großen Playern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Die 12. Folge der 2. Staffel der Kultserie "King of Queens" heißt nicht ohne Grund "Aktienfieber". Die Erstausstrahlung war am 13. Dezember 1999. Noch lange vor dem Platzen der Dotcom-Blase wird hier auf witzige Weise gezeigt, wie man sich an der Börse besser nicht verhalten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

es gibt wieder etwas für diesen Thread. Kein Film, eine Serie über WeWork.

 

WeChrashed auf Apple +

 

Neumann hat es, in Amerika zumindest, als CEO zu zweifelhaftem Ruhm gebracht, bei uns machte die Geschichte weniger Schlagzeilen: Er hat WeWork 2010 gegründet, mit ein bisschen Geld seines Schwiegervaters und den Ersparnissen seines Geschäftspartners, und ein paar Jahre später wurde das Unternehmen mit 45 Milliarden Dollar bewertet. WeWork wollte an die Börse - da muss man sich in die Bücher schauen lassen. Die Blase platzte.

https://www.sueddeutsche.de/medien/film-jared-leto-anne-hathaway-wecrashed-wework-1.5549672

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ich muss hier mal einen Tipp geben, zu einer Serie die jetzt schon in der zweiten Staffel gelaufen ist.

Devils auf Sky verfügbar

 

Staffel1

"London 2011: Der ehrgeizige italienische Banker Massimo Ruggero (Alessandro Borghi) hat für seinen Arbeitgeber, die NYL Bank, hunderte Millionen US Dollar eingenommen. Sehr zur Zufriedenheit seines Chefs Dominic Morgan (Patrick Dempsey), der Massimo gerne fördert - bis dieser in einen internationalen Finanzkrieg und in einen Skandal verwickelt wird.

Die starke Verbundenheit zwischen Bankchef Morgan und seinem erfolgreichen Trader beginnt brüchig zu werden, als sich Massimo in einem internationalen Finanzkrieg wiederfindet und in einen Skandal um seine drogenabhängige Ehefrau verstrickt wird. Morgan scheint heimlich seine Finger im Spiel zu haben und Massimo steht bald vor der Entscheidung seinen Mentor zu unterstützen oder zu stoppen.

 

Staffel2

"Das Jahr 2016: Der Brexit steht vor der Tür und Donald J. Trump kämpft verbissen um die US-amerikanische Präsidentschaft. Vier Jahre ist es her, dass Massimo Ruggero (Alessandro Borghi) Dominic Morgans (Patrick Dempsey) Plan gegen den Euro erfolgreich vereitelte, für den er einen hohen Preis zahlen musste.

Massimo hat sich entschlossen, CEO von NYL zu bleiben. Vom Board immer weiter herausgefordert, verfolgt Massimo eine pro-chinesische Einkaufspolitik, die ihm neue Investoren und Mitarbeiter aus China einbringt. Doch ausgerechnet sein ehemaliger Mentor Dominic Morgan warnt ihn davor, dass die neuen chinesischen Partner hinter seinem Rücken einen stillen Krieg mit den USA abwägen, um die technische Kontrolle über die Daten von Millionen von Menschen zu erringen. Dominic fordert Massimo auf, gemeinsam mit ihm dagegen anzukämpfen. Doch wem kann Massimo wirklich trauen? Eine Frage, die ihn umringt von Social-Media-Plattformen, Bitcoins und 5G bis ins Jahr 2020 beschäftigt. Inmitten der Pandemie muss sich Massimo entscheiden, auf welche Seite er sich schlägt."

 

ich möchte gar nicht zu viel verraten, aber am Ende der zweiten (letzte Folge) gibt es einen Sprung ins Jahr 2020 und wie Kleinanleger über z.b. Robinhood ala Gamestopp benutzt werden können .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...