Zum Inhalt springen
jerryp

Wohnort wechseln - Depot übertragen ins Ausland (Österreich)

Empfohlene Beiträge

jerryp

Hi All,

 

ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen. Wenn ich mein Depot in Deutschland nach Österreich übertrage (Wohnort Wechsel nach Österreich) was für eine Auswirkung hat es in Bezug auf die Abgeltungssteuer?

 

Nehmen wir mal an ich habe 10000 Euro in einen ETF investiert am 02.01.2009 und will sie mitnehmen nach Österreich. Greift hier die Steuer ohne dass ich die Wertpapiere verkauft habe? Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin trotzdem wäre ich für Hinweise dankbar.

 

MfG, Jerry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...