Zum Inhalt springen
fw1962

Fortis

Empfohlene Beiträge

fw1962

WKN: 982570 ISIN: BE0003801181

 

Hallo,

 

eine meine größten Baustellen im Depot ist Fortis ( F04 / 982570) Aktie seit 2008

 

In meinen ersten Anfängen habe ich mir die Aktie ins Depot gelegt und hoffte aufgrund meiner eigenen Dummheit (und auf Rat einiger sogenanter Experten) schnelles Geld zu erzielen

 

Naja, wie die Aktie aktuell steht - siehe nachfolgende Charts - Leider ist die strategische Ausrichtung von Fortis inklusive der politische Lage in Belgien sehr unübersichtlich

 

Meine Frage nach eurer Bewertung - Einschätzung - Danke im voraus

 

Macht es unter diesen Rahmenbedingungen Sinn Aktien von Fortis nachzukaufen - Liquidität wäre vorhanden - Wie erstellt man hier für sich eine Risiko-Bewertung ???

 

Aktuell - 4000 Aktien zu einem gekauften Kurs von kanpp unter 1,50

 

post-9460-1231050336_thumb.jpg

 

post-9460-1231050586_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962

Hallo,

 

keiner eine Meinung oder eine Bewertung (natürlich ohne Gewähr)

  • Aber durch unterschiedliches Brainstorming kann man selbst einfacher eine Vorgehensweise bestimmen - Danke im voraus :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962

Ich glaube,

 

man braucht einfach Geduld und starke Nerven - Verrückt wie das im Depot von oben (1,46) nach unten (0,56) und wieder nach oben geht (1,41) :rolleyes:

 

post-9460-1231839977_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Wenn du von einer schnellen wirtschaftlichen Erholung ausgehst, dann solltest du den Wert im Depot behalten. Wenn nicht, dann würde ich eher etwas solideres kaufen (z.B.: Nestle).

 

Ansonsten:

wenn du mehr Meinungen haben willst, dann musst du auch einen gewissen Input liefern, der den Usern hier Appetit macht sich mit dem Unternehmen zu beschäftigen: die letzten Zahlen übersichtlich aufführen, wie ist das Unternehmen aufgestellt (Geschäftsbericht lesen!), u.s.w. Und bitte sauber mit der Zitat-Funktion arbeiten und die Quellen nicht vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

thihi, vor kurzem noch von kurzfristiger Erholung geschrieben und jetzt das:

Fortis erwartet 19 Milliarden Euro Verlust

Während Staatssekretär Axel Nawrath zum KfW-Vorstand befördert wird, muss John Thain bei Merrill Lynch seine Koffer packen. Die Deutsche Bank bestreitet unterdessen das Risiko einer Kreditklemme. Verfolgen Sie den Krisenticker auf manager-magazin.de.

 

manager-magazin.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

sorry für ot, aber die Versetzung Nawraths zur KfW ist doch eher ein Wegloben? Ich meine wie geil muss das sein bei einem 500 Mrd. Hedgefonds im Lenkungsausschuss zu sitzen, der keine Leitung mehr hat. Hätt' ich auch mal Bock drauf und wenns schief geht, zahlt der Steuerzahler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid

Wenn ich das richtig sehe, sind die Verluste vor allem Abschreibungen auf ABN Amro Goodwill (ungeprüft). Die regulatorischen Ratios ziehen Intangibles bemerkenswerterweise immer als erstes ab. Nur so als Anmerkung. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

Mal so 'ne Frage: In dem Anleiheteil wurde mal eine von diesen Jersey-Anleihen besprochen.

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=24097

 

Wäre entsprechendes bei der ABN Amro dann goodwill?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Mal so 'ne Frage: In dem Anleiheteil wurde mal eine von diesen Jersey-Anleihen besprochen.

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=24097

 

Wäre entsprechendes bei der ABN Amro dann goodwill?

 

Nein, Goodwill ist bei der Konsolidierung einer Akquisition der Wert um den die Akquisition ihren eigenen Buchwert übersteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...