Zum Inhalt springen
Ponto

Ignorieren von Threads

Empfohlene Beiträge

Ponto

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit Threads dauerhaft zu ignorieren?

 

Wenn ja, wie aktiviere ich das?

Wenn nein, könnte das bitte implementiert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roamer
Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit Threads dauerhaft zu ignorieren?

 

Wenn ja, wie aktiviere ich das?

Wenn nein, könnte das bitte implementiert werden?

 

 

nicht schlecht für den ersten beitrag :lol:

gibts auch eine möglichkeit bestimmte user dauerhaft zu ignorieren? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Themen ignorieren ist mir nicht bekannt. Vielleicht weiß Thomas da mehr.

 

User ignorieren kannst du in dem du das Profil eines Users anklickst und dann links bei Einstellungen auf "User ignorieren" klickst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
User ignorieren kannst du in dem du das Profil eines Users anklickst und dann links bei Einstellungen auf "User ignorieren" klickst.

Und was passiert dann? Kann ich dann keine Beiträge mehr lesen, die der ignorierte User schreibt? Oder bedeutet das, dass ich von ihm keine PN mehr bekommen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit Threads dauerhaft zu ignorieren?

 

Wenn ja, wie aktiviere ich das?

Wenn nein, könnte das bitte implementiert werden?

 

 

Mal einen Tip an die Extremfragesteller....Thread einfach ignorieren.. :P ...wie, einfach nicht anklicken... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi
Und was passiert dann? Kann ich dann keine Beiträge mehr lesen, die der ignorierte User schreibt? Oder bedeutet das, dass ich von ihm keine PN mehr bekommen kann?

 

 

Für PNs gibts ne Extra-Funktion (ebenfalls über das Profil eines User erreichbar):

Zur PN Blockliste hinzufügen

 

ignorieren führt soweit ich weiß nur dazu, dass die Beiträge des ignorierten Users nicht mehr angezeigt werden.

 

Sollte jemand per PN Werbung machen bitte an uns (Moderatoren/Administratoren) melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Mal einen Tip an die Extremfragesteller....Thread einfach ignorieren.. :P ...wie, einfach nicht anklicken... :w00t:

 

Immer so direkt, das liebe ich an Al Bundy so :thumbsup::lol: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Und was passiert dann? Kann ich dann keine Beiträge mehr lesen, die der ignorierte User schreibt?

Doch, kannst Du. Statt seines Beitrags wird angezeigt, dass Du die Beiträge dieses Users ignorierst und mit einem klick werden sie angezeigt und Du kannst sie trotzdem lesen.

 

Diese Erfahrung wurde gesponsert von Asterix... ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
· bearbeitet von hugolee
Diese Erfahrung wurde gesponsert von Asterix... ;)

 

:D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ponto
Mal einen Tip an die Extremfragesteller....Thread einfach ignorieren.. :P ...wie, einfach nicht anklicken... :w00t:

 

Das ist etwas anderes. Der Thread erscheint dann immer noch in der Liste. Ich benutze immer noch hauptsächlich das Usenet für Foren. Da hat eigentlich jeder Client die Fähigkeit ganze Threads zu ignorieren.

 

Ein NNTP-Gateway zu dem Forum wäre natürlich noch besser, als die Webgui zu überladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
Das ist etwas anderes. Der Thread erscheint dann immer noch in der Liste. Ich benutze immer noch hauptsächlich das Usenet für Foren. Da hat eigentlich jeder Client die Fähigkeit ganze Threads zu ignorieren.

 

Ein NNTP-Gateway zu dem Forum wäre natürlich noch besser, als die Webgui zu überladen.

Gibts im Usenet vernünftige gropus zum Thema Finanzmärkte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ponto
· bearbeitet von Ponto
Gibts im Usenet vernünftige gropus zum Thema Finanzmärkte?

 

Ob die vernünftig sind, weiss ich nicht, aber meine Server kennen zumindest folgende deutschsprachige Gruppen:

  • at.gesellschaft.finanzen -- Geld, Finanzen und Anlagen in Oesterreich.
  • de.etc.finanz.banken+broker -- Die mit dem grossen Geld spielen.
  • de.etc.finanz.boerse -- Geschehen an Wertpapierboersen.
  • de.etc.finanz.misc -- Infos zu & Diskussion ueber Geld & Anlagen.
  • de.etc.finanz.software -- Finanzsoftware.

Da dieses Forum ja vernünftig ist, wäre ein NNTP-Gateway nicht schlecht, da man dann einen komfortablen Client benutzen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Ob die vernünftig sind, weiss ich nicht, aber meine Server kennen zumindest folgende deutschsprachige Gruppen:

  • at.gesellschaft.finanzen -- Geld, Finanzen und Anlagen in Oesterreich.
  • de.etc.finanz.banken+broker -- Die mit dem grossen Geld spielen.
  • de.etc.finanz.boerse -- Geschehen an Wertpapierboersen.
  • de.etc.finanz.misc -- Infos zu & Diskussion ueber Geld & Anlagen.
  • de.etc.finanz.software -- Finanzsoftware.

Da dieses Forum ja vernünftig ist, wäre ein NNTP-Gateway nicht schlecht, da man dann einen komfortablen Client benutzen könnte.

 

Ich war etwa 15 Jahre im Usenet recht aktiv, mittlerweile nimmt die Relevanz für mich immer mehr ab.

 

Der Rauschfaktor ist inzwischen zu hoch, weil immer mehr vernünftige Leute abwandern und die Trolle leider bleiben. Zumindest ist es so in den Gruppen, die ich abonniert hatte. Aus diesem Grund weiß ich auch die Arbeit der Moderatoren hier zu schätzen, die meines Erachtens mit viel Fingerspitzengefühl verhindern, dass hier Threads zu sehr aus dem Ruder laufen oder Leute verbal auf sich einschlagen.

 

Die o.a. Gruppen unter de.etc.finanz sind so lala. Es gibt da durchweg auch kompetente Leute, aber Problem ist einerseits wie gesagt der Rauschfaktor, andererseits muss man einfach nur mal die Zahl der Beiträge dort und hier vergleichen.

 

Das Usenet hat große Vorteile, eben weil es auf Grund der Dezentralität technisch weiter lebt, auch wenn ein Server mal ausfällt oder ein Serverbetreiber gar mal die Brocken hinschmeißt, während man in die Röhre guckt, wenn der Betreiber von Webforum XYZ keinen Bock mehr hat. Aber kulturell hat es sich nach meinem Eindruck leider überlebt.

 

Wobei man sagen muss, dass dieses Forum hier auch qualitativ neben anderen Foren hervorragt. So leidet die Gruppe de.etc.finanz.misc u.a. derzeit besonders darunter, dass der Betreiber eines bestimmten Boards Gateway ins Usenet spielt, und dort seit Wochen sich die Protagonisten, Opfer und Gegner eines Schneeballsystems (dessen Name man besser nicht nennt, sonst fallen die hier auch noch ein) sich im Minutentakt Beleidigungen an den Kopf werfen. Da braucht man wirklich die Funktion des Newsreaders zum Ignorieren von Threads, da das mittlerweile mehr als 90% des Traffic in der Gruppe ausmachen dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit Threads dauerhaft zu ignorieren?

 

Wenn ja, wie aktiviere ich das?

Wenn nein, könnte das bitte implementiert werden?

 

Gibt es denn nun eine Antwort zu der urspruenglichen Frage ?

 

Ich denke, wenn jemand (so wie ich) gerne den (sehr guten) <Neue Beitraege> Button benutzt, waere das Ignorieren von Threads oder auch ganzen Unterforen sehr hilfreich, da dann die Liste kleiner ist und man:

 

  • interessane Threads nicht mehr uebersieht
  • Bull-Shit-Threads nicht die Liste versemmeln und einen nicht mehr dazu verfuehren, noch eigenen BS dazuzuklopfen :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DartAffe

Sehe es wie unser_nobbi!

Speziell bei der Auflistung der neuen Beiträge wäre es gut alle Threads ignorieren zu können die bisher auch nicht interessiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Immer so direkt, das liebe ich an Al Bundy so :thumbsup::lol: .

 

Ce la vie Aktiencrash. :thumbsup:

 

Könntet ihr nicht für jeden so eine Art Individualforum machen, wo wirklich nur das erscheint, was einem persönlich auch gefällt und interessiert :w00t: Gibt es nicht auch etwas, wo man dann gar nicht mehr zu klicken braucht...mehr so optische Erfassung über die Augeniris... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
Ce la vie Aktiencrash. :thumbsup:

 

Könntet ihr nicht für jeden so eine Art Individualforum machen, wo wirklich nur das erscheint, was einem persönlich auch gefällt und interessiert :w00t: Gibt es nicht auch etwas, wo man dann gar nicht mehr zu klicken braucht...mehr so optische Erfassung über die Augeniris... :-

 

Na ja, es gibt halt wirklich thematisch uninteressante Threads. Eine "Ignore Threads" Funktion macht fuer mich mehr Sinn, als z.B. die "Ignore"-User Funktion.

 

Woher kann ich wissen, ob ein User der z.B. ein sturer "ETF-Passiv-Anhaenger" (ist nur ein Beispiel ;) ) ist, nicht doch in einem bestimmten Thread etwas fuer mich interessantes on-Topic schreibt. Wenn ich den User generell ignorieren wuerde, wuerde ich diesen Beitrag verpassen.

 

Als Fondsanleger intessieren mich aber Beitraege zu Optionsscheinen, Boersenwetten etc grad garnicht.

 

So gesehen macht die "Ignore User"-Funktion nur fuer uebelste Forentrolle, KlugSch******r, Psychopathen etc Sinn.

 

Seit Mai hab ich also keinen mehr auf "Ignore". Threads gaebe es aber hunderte (z.B. den RBS-Thread, ... :lol: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Seit Mai hab ich also keinen mehr auf "Ignore". Threads gaebe es aber hunderte (z.B. den RBS-Thread, ... :lol: )

Das ist doch einer der besten, wenn man was fürs Leben lernen will ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
Das ist doch einer der besten, wenn man was fürs Leben lernen will ...

 

:lol: Na gut .. dann sag ich jetzt mal: AH-Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
:lol: Na gut .. dann sag ich jetzt mal: AH-Thread

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
Doch, kannst Du. Statt seines Beitrags wird angezeigt, dass Du die Beiträge dieses Users ignorierst und mit einem klick werden sie angezeigt und Du kannst sie trotzdem lesen.

 

und wie ich grade feststelle muss man es dann, wenn zitiert wird trotzdem noch lesen.

gibts keine möglichkeit jemanden komplett aus seiner wahrnehmung zu verbannen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

also wirklich, geht das echt nicht besser? ich brauche hilfe, ich kann dem "diesen beitrag trotzdem anzeigen" einfach nicht widerstehen...

 

und dann ärger ich mich jedesmal noch viel mehr, wenn ich sehe was für ein müll wieder zum vorschein kommt... :'( :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
also wirklich, geht das echt nicht besser? ich brauche hilfe, ich kann dem "diesen beitrag trotzdem anzeigen" einfach nicht widerstehen...

 

und dann ärger ich mich jedesmal noch viel mehr, wenn ich sehe was für ein müll wieder zum vorschein kommt... :'( :w00t:

 

Geht mir genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Geht mir genauso.

 

dito.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Es kann sich erst was tun, wenn Thomas wieder da ist, da er die Technik macht (und er ist noch in Australien unterwegs). Ob da was geht in die Richtung weiß ich leider auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...