Zum Inhalt springen
mylowg

Manipulationsverdacht

Empfohlene Beiträge

mylowg
· bearbeitet von mylowg

Manipulationsverdacht

Preissprünge bei Anleihen

 

Wegen extremer Preissprünge bei Unternehmensbonds ist der Anleihemarkt ins Visier der Behörden geraten. "Es gibt Untersuchungen", bestätigte ein Sprecher der Deutschen Börse. "Diese können wir aber nicht kommentieren, weil die Handelsüberwachungsstelle an die BaFin und die hessische Börsenaufsicht berichtet." Kommende Woche soll die BaFin informiert werden.

 

Diese Nachricht habe ich bei N-TV gefunden.

 

http://www.n-tv.de/1081812.html

 

Kann das nur bestaetigen. Zum Jahresende hat mein Unternehmensanleihen Portfolio enorme Spruenge nach oben hingelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
Manipulationsverdacht

Preissprünge bei Anleihen

 

Wegen extremer Preissprünge bei Unternehmensbonds ist der Anleihemarkt ins Visier der Behörden geraten. "Es gibt Untersuchungen", bestätigte ein Sprecher der Deutschen Börse. "Diese können wir aber nicht kommentieren, weil die Handelsüberwachungsstelle an die BaFin und die hessische Börsenaufsicht berichtet." Kommende Woche soll die BaFin informiert werden.

 

Diese Nachricht habe ich bei N-TV gefunden.

 

http://www.n-tv.de/1081812.html

 

Kann das nur bestaetigen. Zum Jahresende hat mein Unternehmensanleihen Portfolio enorme Spruenge nach oben hingelegt.

 

Ja, da gings zu wie auf dem Rummel.

 

Ich wäre aber mehr als erstaunt, wenn bei dieser Untersuchung etwas herauskäme. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

wäre ja auch mal ganz nett zu wissen, welche Anleihen davon betroffen sein sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blubberer
wäre ja auch mal ganz nett zu wissen, welche Anleihen davon betroffen sein sollen.

 

Wenn man sich die Rallye von der HeidelbergCement Anleihe(n) anschaut könnte man schon etwas in´s grübeln kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

das hatte was mit Bekanntwerden von Zwischenfinanzierungen zu tun. Solche Rallys sieht man häufiger mal bei Unternehmen, welche mal auf die Insolvenz zutrieben und plötzlich mit Geld oder einer anderen Lösung überschüttet wurden. Schau dir dazu mal die Kurzläufer von GMAC an oder Dürr Nachranganleihe...dann weißte was ich mein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Bei Anleihen wird genauso manipuliert wie auch bei Aktien. Der Bondhandel ist für viele Banken und Handelshäuser wichtiger als das Aktiengeschäft. Die Frage ist nur ob "normal betrogen" wurde oder "betrogen betrogen" wurde.. So blöd das klingt aber da ist ein Unterschied drin. Denn das erste ist mehr oder weniger nur ein Kavaliersdelikt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Kannst Du mal erklären was Du unter "normal betrogen" verstehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...