Zum Inhalt springen
Stairway

An welcher Uni/FH wart/seid ihr so?

Empfohlene Beiträge

Delphin
Oh, ein Kreativer inmitten der MBA-Affenherde. Oder wie sagt man: Lebenskünstler.

Ja, ist zuweilen ziemlich lustig. Aber hochinteressant! Hier treffe ich Leute und Wertesysteme, die ich im beruflichen Leben nie und nimmer zu Gesicht bekomme. Lehrreich - man macht sich oft kein Bild davon, was in der Welt um einen herum so abgeht. Und jetzt weiß ich umso mehr, was ich an meinem Musik-Beruf habe. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buzz

Hab an der LMU in München Diplom Informatik studiert.

Bild meiner Fakultät hab ich keins gefunden und vorbeiradeln mag ich bei der Saukälte nicht.

Aber hier in Bildchen meiner Mensa im Sommer :thumbsup:

 

166.JPG

 

Buzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
da war ich 3 Jahre

800px-Nordkirchen_Gartenseite2.jpg

 

Das ist schön, da bin ich mal mit einem Hobbypiloten in der Cessna drüber geflogen. Sehr nettes Schloss mit einem genauso netten Park.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

sieht ja sehr klischehaft noch nobel prof. dr. med. er. ne eliten privat uni aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Schick!

So ähnliche Fotos gibt es von der Uni Potsdam auch.

Von außen wohlgemerkt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike
ist das die ETH da hinter dem kirchturm (wo ma elends viele stiegen raufgehen muss wenn man von der seeseite kommt :)) oder?

 

Die ETH ist links daneben, das etwas flachere, längere Gebäude, aber viele Stufen steigen muss man bei beiden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

Studiengang: Da befinde ich mich in mehr oder weniger guter Gesellschaft, von der Spitze der CDU bis zur halben Spitze der Linkspartei.

 

Grundstudium: An einer Universität, die sich aber seit jeher Hochschule nennt, und bei der zu meiner Zeit (vor Schengen) viele Studenten auf dem täglichen Weg zur Vorlesung durch den Zoll mussten.

 

Hauptstudium: An einer Universität, die eine von vielen war, die Ende der 60er von der damaligen sozialdemokratischen Landesregierung in einem industriellen Ballungsraum gegründet wurde. Eine Campus-Uni, die so modern ist, dass sie deren sogar zwei hat, die durch eine führerlose Magnetschwebebahn verbunden sind. Entgegen dem, was man vermuten könnte, ist die Bahn aber nicht schwarz-gelb angemalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Ist das jetzt Mode mit seinen Universitäten anzugeben... Mein Haus.. Mein Auto... Meine Uni :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Ist das jetzt Mode mit seinen Universitäten anzugeben... Mein Haus.. Mein Auto... Meine Uni :-P

Na ja, die anderen Schwanz-Vergleiche sind offenbar ein bisschen öde geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Was ist daran schonwieder schlecht ? - Es geht um den allgemeinen Austausch, nicht mehr, nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
· bearbeitet von valueseeker

 

interessanter artikel, vielleicht sollte ich der vorlesung des guten mannes auch mal einen besuch abstatten, so wie eine studentin in den kommentaren schreibt. ich erlebe es grade an der uni mainz, wie uniweit die neue "Integrierte Studien- und Prüfungsverwaltungssoftware" eingeführt wird. da soll dann auch alles ganz toll effizient und so funktionieren. das ergebnis scheint zu werden, dass sich ab dem nächsten semester auch diplom und magisterstudenten bacherlor-struktur-gerecht noch vor beginn des semesters zu lehrveranstaltungen anmelden müssen.

 

ich hoffe nur, dass man bei uns am fachbereich einsehen wird, dass das für unser größtenteils auf vorlesungen basierendes studium keinen sinn macht und nicht notwendig ist (anders als in manchen geisteswissenschaften wo es ja durchaus sinn macht, die seminaranmeldung in zukunt online statt mit campen vorm profesorenbüro zu regeln), und mein bisher mit großer freude praktiziertes system "ich schaue zu beginn des semesters mal überall rein, was es so gibt und was interessant ist" weiterhin möglich bleiben wird.

 

aber so muss es eben nun sein, stark heterogene studienkonzepte werden in schöne, einheitliche strukturen gezwängt. nur so kann schließlich die internationale vergleichbarkeit, die effizienz und die eignung des studiums als berufsqualifizierung sichergestellt werden. auf dass der student die universität dann auch schnellstens wieder verlässt, denn allzu viele plätze in masterstudiengängen sind nunmal nicht vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Was ist daran schonwieder schlecht ? - Es geht um den allgemeinen Austausch, nicht mehr, nicht weniger.

Sorry, aber soo ernst war es doch nicht gemeint! :thumbsup: Das bezog sich doch nur darauf, dass so eine Frage zwangsläufig zu einem gewissen Wetteifern führt - wie man hier lesen konnte. Ich bin ja auch stolz auf meine Ausbildungund meinen Abschluss. Aber ich kann doch trotzdem darüber lachen, dass es numal wie ein Schwanzvergelich rüberkommt, wenn ich das hier so sage. :)

 

Interessant finde ich den Thread, sonst würde ich gar nicht lesen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle
Studiengang: Da befinde ich mich in mehr oder weniger guter Gesellschaft, von der Spitze der CDU bis zur halben Spitze der Linkspartei.

 

Grundstudium: An einer Universität, die sich aber seit jeher Hochschule nennt, und bei der zu meiner Zeit (vor Schengen) viele Studenten auf dem täglichen Weg zur Vorlesung durch den Zoll mussten.

 

Hauptstudium: An einer Universität, die eine von vielen war, die Ende der 60er von der damaligen sozialdemokratischen Landesregierung in einem industriellen Ballungsraum gegründet wurde. Eine Campus-Uni, die so modern ist, dass sie deren sogar zwei hat, die durch eine führerlose Magnetschwebebahn verbunden sind. Entgegen dem, was man vermuten könnte, ist die Bahn aber nicht schwarz-gelb angemalt.

 

 

Nenn doch ma Namen von allem !

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl
Was ist daran schonwieder schlecht ? - Es geht um den allgemeinen Austausch, nicht mehr, nicht weniger.

Soso. Als ich in einem anderen Thread aus objektiven Gründen meine Uni erwähnt habe, wurde mir von dir gleich was anderes unterstellt. ;)

 

Nichts gegen dich, Stairway. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
da war ich 3 Jahre

 

Sparkassenumsatzlose waren da nicht... :lol:

 

 

schule_vorne.jpg

 

 

Meine Volksschule.... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Sparkassenumsatzlose waren da nicht... :lol:

 

 

schule_vorne.jpg

 

 

Meine Volksschule.... :rolleyes:

zu geil.. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

@reigning Lorelai,

 

ich vertrau das nur dir an. :) ...Wer durfte noch mit Griffel, Tafel und Schwämmchen zur Schule gehen? Und dann dieses süsse Tintenfäßchen inder Mitte. Alles ökologisch sehr wertvoll. Keine Papierverschwendung, nichts.

 

Bambusstöcke wurden zuhauf auf manchem Hintern zertrümmert und Backpfeifen sausten durch die Klassenzimmer.

 

Lederhosen und einmal in der Woche in die Zinkwanne mit Fichtennadelzusatz....die Mädels nur mit Zöpfen und Muttern daheim mit dem Kittel...Deutschland wurde nach zwei Pleiten wieder aufgebaut.....und jetzt?

 

Pleiten, Pech und Pannen....alleine der Zuwachs an Verkehrsschildern zeigt banal, dass alles umsonst war. Morgens Stau und abends Mau. Bankenpleiten, Rezession und gigantische Schulden. Krieg der Gartenzwerge. :'( ..Oh Deutschland wo gehst du hin. :( ...???? Das Rolatorland ohne Bremsen und drei TVs pro Household? :blink: ???? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Soso. Als ich in einem anderen Thread aus objektiven Gründen meine Uni erwähnt habe, wurde mir von dir gleich was anderes unterstellt. ;)

 

Nichts gegen dich, Stairway. ;)

 

Das war ja nur ironisch. Sollte zumindest so rüberkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Nenn doch ma Namen von allem !

 

Ich dachte, vielleicht käme der ein oder andere drauf.

 

Die Lösung lautet: Physik, TH Aachen, Uni Dortmund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...