Zum Inhalt springen
Yzerman

Musterung sowie EUF

Empfohlene Beiträge

Yzerman

Hallo Leute,

 

hätte gerne mal eine Info. Habe den Termin für die Musterung sowie EUF bekommen. Beides am gleichen Tag. Mein Arbeitgeber hat mir jegliche Unterstützung zugesagt zur Zurückstellung. Wann müsste ich dieses Schreiben verfassen bzw. mein Arbeitgeber und das muss dann an das Kreiswehrersatzamt oder IHK geschickt werden??

 

Außerdem möchte ich Zivi machen hätte da für den Notfall eine Stelle in Aussicht mit einigermaßen guter Bezahlung und Spaß an der Arbeit. Wie verhält man sich da am besten. Gibts hier Leute die aus Erfahrung sprechen können? :)

 

Wie sollte ich mich jetzt am besten Verhalten. Man hofft ja erstmal nicht berücksichtigt zu werden und zwar nicht weil man nichts fürs Vaterland tun will sondern weil man nicht das was man mit 21 erreicht hat wieder hergeben will wegen der Bundeswehr!!

 

wäre für jede Info dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Willkommen im Forum. Wie bist du den mit deiner Frage auf unser Forum gestoßen ?

Hier geht es um Wertpapiere und nicht um Wehrdienstverweigerung :blink: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Noch eine Frage, möchtest du lieber überhaupt nichts machen oder willst du Zivildienst leisten?

 

Bei der ärztlichen Untersuchung wirst du auf Farbsehen, Raumsehen, Gehör, Sehschärfe, Reflexe und Gebrechen getestet.

Besonders bei Farbsehen, Raumsehen, Gehör, Sehschärfe solltest du dich mießerabel anstellen, sei ruigh skrupellos, du erkennst einfach nichts. Es kann sein, dass sie dich nochmals seperat zum Facharzt schicken, aber die Ergebnisse bleiben bundeswehrintern. Es geht also nicht in die öffentliche Akte ein, dass du eine Brille oder Hörgerät bräuchtets.

Dann wirst du mit Sicherheit ausgemustert. :)

 

Du musst bei der Musterung nicht gleich verweigern, denn dann ist automatisch Zivildienst angesagt. Verweigerst du nicht, geht es nach der ärztlichen Untersuchung zum Eignungs- und Verwendungstest. Allgemeine Rechen- und IQ-Aufgaben sowie Reaktionsgeschwindigkeit (alles über einen PC und spezieller Tastatur) wird abverlangt. Fange nicht erst an, dir Mühe zu geben irgend etwas richtig zu machen. Habe ich ebenso gemacht, mir wurde zwar ein paar male der Testrechner gesperrt, weil ich zu oft falsch lag (absichtlich! :P) :lol: und die Dame hat mich schon "komisch" behandelt , war mir aber egal und der Spaß wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yzerman

also ich werde ablehnen aufgrund eigener Gründe....ich mache ein Zertifikat zum MCSE Microsoft Certified System Engineer was ich mir zwar selbst aneigne Bücher im Wert von 400 Euro gekauft und im Mai ist erste Prüfung (von 8) die jeweils 200 Euronen kostet das heißt ich werde es ablehnen da mir sonst nicht möglich ist dies abzuschließen.

 

Falls das abgelehnt wird, dann wird meine Firma Einspruch einlegen und auf meine Unabkömmlichkeit (die Tatsache ist) plädieren. Eine Verschiebung zumindest um 1 Jahr sollte ja durchaus möglich sein dann bin ich 22,5 und es sind nur noch 6 Monate bis 23....nix gegen Bundeswehr die wird gebraucht aber ich steh jetzt knapp 3 Jahre im Berufsleben hab mir was aufgebaut und werde das verlieren und fange da an wo ich vor 3 Jahren aufgebaut hab...deswegen will ich natürlich nichts machen ob ich ansonsten Bundeswehr oder Zivi mache weiß ich noch nicht ich werde jedenfalls nichts angeben.

 

Danke @thomas...naja morgen ist es soweit bin ja mal gespannt obs klappt :-)

 

@ aktiencrash . die welt spricht google aber keine Angst vielleicht werde ich mich auch darüber informieren wenn ich schonmal angemeldet bin .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Falls das abgelehnt wird, dann wird meine Firma Einspruch einlegen und auf meine Unabkömmlichkeit (die Tatsache ist) plädieren. Eine Verschiebung zumindest um 1 Jahr sollte ja durchaus möglich sein dann bin ich 22,5 und es sind nur noch 6 Monate bis 23....

Viel Glück :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yzerman

Danke! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JV21

WELCOME :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka
auf meine Unabkömmlichkeit (die Tatsache ist) plädieren. Eine Verschiebung zumindest um 1 Jahr sollte ja durchaus möglich sein

das gleiche habe ich auch gemacht!brief geschrieben,abgeschickt mit der selbe begründung!hat funktioniert und dann war ich,wie du geschrieben hast auch 22.5!habe mich natürlich bei denen nicht gemledet,wäre auch von mir blöd!fool.gifund die haben sich nicht gemeldet!(wenn du eigene wohnung hast,und das länger als 6mon. dann hast du vielleicht noch mehr glück,denn die wird dann von bundeswehr bezahlt!und das wollen sie nicht so gerne!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yzerman

genau so wirds jetzt hoffentlich laufen. Mir ist gesagt worden dieses Jahr Sommer werden nur Abiturienten einberufen und im Januar wäre es möglich wenn ich Dezember/Januar das schreiben wegschicke...es gibt keine Fristen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...