Zum Inhalt springen
Sirius238

frage zu Bonuszertifikaten auf rohöl

Empfohlene Beiträge

Sirius238

hi leutz

 

bin noch neu hier und hab auch noch nicht so viel ahnung, deshalb hab ich folgende frage um

den wissenstatus zu erweitern :

 

muss man bei bonuszertifikaten(ohne cap) die ihre untere grenze (barriere) bereits durchbrochen haben und

eine endliche laufzeit haben (also z.b. bis ende 2009) auch rollverluste einkalkulieren oder

gibt es sowas bei festzeiten nicht ?

 

und wenn es so ist, was gibt es für alternativen in rohöl zu investieren um möglich nahe

1:1 am index zu bleiben, um die sache transparent zu halten?

 

ist es vielleicht sinnvoll auf aktien von unternehme zu setzten, welche unmittelbar mit öl in verbindung stehen wie zb:

shell bp usw ?

 

schonmal danke im vorraus für antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius238

hmmm kann mir wirklich keiner eine klare antwort dazu geben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
hi leutz

 

bin noch neu hier und hab auch noch nicht so viel ahnung, deshalb hab ich folgende frage um

den wissenstatus zu erweitern :

 

muss man bei bonuszertifikaten(ohne cap) die ihre untere grenze (barriere) bereits durchbrochen haben und

eine endliche laufzeit haben (also z.b. bis ende 2009) auch rollverluste einkalkulieren oder

gibt es sowas bei festzeiten nicht ?

 

und wenn es so ist, was gibt es für alternativen in rohöl zu investieren um möglich nahe

1:1 am index zu bleiben, um die sache transparent zu halten?

 

ist es vielleicht sinnvoll auf aktien von unternehme zu setzten, welche unmittelbar mit öl in verbindung stehen wie zb:

shell bp usw ?

 

schonmal danke im vorraus für antworten.

 

Normale Bonuszertifikate rollen nicht, auch nicht wenn die Schwelle gerissen wurde, sie bilden die Entwicklung des zur Endfälligkeit passenden Futures ab.

 

Die zweite Frage vesrtehe ich nicht: 1:1 an welchem Index?. Alle Papiere, die einen Index abbilden, bilden diesen Index 1:1 (ggfs. minus Kosten) ab.

Falls Du eine Abbildung des laufenden Ölpreises 1:1 meinst; gibt es nicht, da der Spotpreis nich abbildbar ist muß zwangsläufig der kurze Future mit Rollen abgebildet werden.

 

Korrelation von Ölunternehmen zum Ölpreis ist stark schwankend, daher kein Ersatz, andere Anlageklasse: Rohstoffe - Rohstoffaktien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...