Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sascha79

Hallo zusammen,

 

wie beurteilt Ihr die Entwicklung des VW-Kurses, vor allem im Bezug auf die Erhöhung der Anteile durch Porsche?

Auch wenn fundamental derzeit wohl immer noch ein hoher Kurs zugrunde liegt, könnten die besonderen Umstände ja nochmal einen kräftigen Anstieg bewirken.

 

Ich denke über einen 2-jährigen Put mit einem Basispreis von 400,- nach.

 

Wie denkt Ihr darüber?

Welche Eckdaten sind realistisch?

 

Danke für Eure Meinungen.

 

Sollte das Thema schon eröffnet worden sein bitte ich um Entschuldigung, ich habe auf die Schnelle nichts entdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

du brauchst für jeden trade einen doofen auf der anderen seite, schon vergessen?

 

abgesehen davon dass du dafür sicher keinen optionsschein findest und mit optionen direkt handeln musst: ich hab grad mal nachgesehen. bei einem strike von 400 und 1,5 jahren fälligkeit ist der briefkurs etwa 240.

break even also bei 160.

 

außerdem natürlich kontraktgröße hundert, also riskierst dabei 24000 euro.

viel glück dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Und falls Du einen Put-Optionsschein suchst, schau Dir mal die Spreads an. Selbst wenn VW bei 300 steht, zahlst Du durch den Spread einen Preis als stünde VW bei 150 (nicht berechnet, nur ganz grob). Die Sache ist: Niemand verkauft Dir einen Put zu einem sinnvollen Preis, weil jeder Anbieter weiß, dass VW dermaßen überbewertet ist... Als VW durch die Decke ging, wollte ich auch Puts kaufen, keine Chance...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...