Zum Inhalt springen
nerija78

DAB Bank Kontoauszug nicht abrufbar!

Empfohlene Beiträge

nerija78

Hallo Zusammen,

 

habe eine neue Vermögensübersicht (Kontoauszug 31.12) in meinem Postmanager bei der DAB Bank bekommen.

Wollte das Dokument wie gewöhnlich öffnen, aber nach einer Weile kommt eine Fehlermeldung...

 

Wer kann alles seine Vermögensübersicht (Kontoauszug 31.12) in dem Postmanager auch nicht öffnen oder liegt der Fehler bei mir?

 

Vielen Dank im Vorraus!

 

Eure Nerija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Wer kann alles seine Vermögensübersicht (Kontoauszug 31.12) in dem Postmanager auch nicht öffnen oder liegt der Fehler bei mir?

 

Bei mir geht's auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerija78

@ neysee

 

danke für deine schnelle Antwort :thumbsup:

 

Ich finde, dass die DAB Bank auch schon längere Zeit immer wieder Server Probleme (keine Erreichbarkeit) hat.

Da sollte sich echt was tun bei der DAB Bank :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sokrates

Ich kann das bestätigen! Seit drei Tagen kann ich keinen Kontoauszug abrufen!

Hab der Technikabteilung eine Mail zukommen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Bei mir klappt das auch nicht.

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerija78

@ Sokrates

 

Ja, der Postmanager bei der DAB Bank geht immer noch nicht, sowas darf einfach nicht passieren :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sokrates
@ Sokrates

Ja, der Postmanager bei der DAB Bank geht immer noch nicht, sowas darf einfach nicht passieren :(

 

Vor allem, wenn man von der DAB-Bank sowohl per E-Mail als auch per Web aufgerufen wird, ja seine Kontoauszüge abzuholen. Ein paar Stunden ist ja okay, aber tagelang? Ein Hinweis, dass der Fehler bekannt ist, wäre seitens der DAB auch hilfreich. Das scheint ja momentan ein generelles Problem zu sein und betrifft nicht nur einzelne Kunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Technische Probleme sind bei der DAB bank doch Teil des Angebots. :D

Man erinnere sich nur an die kleinen kosmetischen Änderungen an der Website, die eine mehrtätige Nicht-Erreichbarkeit der Seite verursacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Habe dass hier von denen dazu erhalten auf Anfrage:

 

"vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der wir Ihnen gerne Folgendes mitteilen:

 

Der Postmanager ist temporär nicht verfügbar. Wir arbeiten selbstverständlich mit Hochdruck an der Behebung des Problems um Ihnen den Zugang zeitnah wieder zu ermöglichen.

Bis dahin bitten wir Sie um Geduld und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Wir hoffen, Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben.

 

Mit freundlichen Grüßen"

 

Gruß

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Man erinnere sich nur an die kleinen kosmetischen Änderungen an der Website, die eine mehrtätige Nicht-Erreichbarkeit der Seite verursacht haben.

 

jo, das war, wie soll man sagen, eine Offenbarung...

 

Ich bin nur nicht sicher, ob die anderen (comdirect, diba, consors) nicht auch so "schlecht" sind, denn sonst wäre ich schon weg. Aber vielleicht sollte ich doch mal wechseln, zurückwechseln kann man ja auch wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sokrates
Man erinnere sich nur an die kleinen kosmetischen Änderungen an der Website, die eine mehrtätige Nicht-Erreichbarkeit der Seite verursacht haben.

 

hahaha, stimmt. Das hatte ich schon wieder glatt verdrängt.

 

 

Ich bin nur nicht sicher, ob die anderen (comdirect, diba, consors) nicht auch so "schlecht" sind, denn sonst wäre ich schon weg. Aber vielleicht sollte ich doch mal wechseln, zurückwechseln kann man ja auch wieder...

 

Hm, ich habe keine Zeit zum recherchieren der ganzen Vor- und Nachteile. Comdirect war ich schon mal vor Jahren. Die haben mir nicht so gut gefallen wie die DAB. DIBA vielleicht? Das ist halt der Vorteil des bewährten. Ich kenne die DAB, weiß von ihren Schwächen, komme für meine Anforderungen gut zurecht. Preis/Leistung, (wenn man von den technischen Problemchen absieht) ist für mich durchaus okay. Wenn die DAB aber mal die Preise erhöhen sollte bin ich weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Wenn die DAB aber mal die Preise erhöhen sollte bin ich weg!

 

falls das kommen sollte, werden es die anderen auch tun. Vom Preis her ist bei der Konkurrenz kaum was zu machen denke ich.

 

Nun, zufrieden bin ich ja auch mit der DAB, nur diese technischen Pannen nerven halt. Und das mit der Website war eine Frechheit, zumal man sich da noch nicht einmal wirklich entschuldigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerija78

Da ich auch Kunde bei anderen Banken bin, muss ich sagen, dass die Nicht-Erreichbarkeit bei der DAB Bank am größten ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Ich bin nur nicht sicher, ob die anderen (comdirect, diba, consors) nicht auch so "schlecht" sind, denn sonst wäre ich schon weg.

Die CoDi hat auch ihre Hänger und mir schon ausreichend Kummer bereitet.

- TG-Zinsen nach Konto-Schließung "vergessen"

- TG-Schließung machte Online-Banking unmöglich (Datenbankfehler o.ä.)

- TG-Konto-Einrichtung technisch "hängen" geblieben, dabei

- gewünschte Lastschrift ausgelöst, aber nicht angekommen (= Geld für Tage blockiert)

- Inkompetenz der Hotline bei einem (zugegebenermaßen Spezial-)Fonds bezüglich der Verkaufsbedingungen

 

Generell ist die CoDi m.E. aber zufriedenstellend, insbesondere die Hotline, da sehr freundlich und (mit der beschrieben Ausnahme) hilfsbereit/fähig.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sokrates

DAB-Kontoauszüge sind jetzt wieder abrufbar. Jedenfalls hat es heute bei mir funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerija78

Ja, der Postmanager funktioniert wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Ja, bei mir auch. Endlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...