Zum Inhalt springen
DasMoritz

Accessio Bank (ehemals Driver & Bengsch)

Empfohlene Beiträge

DasMoritz

Hallo zusammen,

 

ich habe bei Focus (hier ein Link) einen Bericht über die Accessio Bank gelesen.

Kennt ihr diese Bank und was haltet ihr von dieser?

 

Würdet ihr dieses Angebot (6,5% für 3 Monate) annehmen?

 

Vielen Dank,

Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

Moin Chef,

 

zu Accessio, früher Driver & Bengsch, haben wir bereits einen Thread ;)

 

Aber ich lass es erstmal stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svenie29
Moin Chef,

 

zu Accessio, früher Driver & Bengsch, haben wir bereits einen Thread ;)

 

Aber ich lass es erstmal stehen

 

Da es nicht immer alle so mit der Suchfunktion haben, hier mal der passende Link.

 

Ich find es aber schon ein starkes Stück vom Focus, solche Nachrichten unters Volk zu bringen. Die Empfehlung der Expertin macht da sicher schon Eindruck auf einige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Hallo zusammen,

 

ich habe bei Focus (hier ein Link) einen Bericht über die Accessio Bank gelesen.

Kennt ihr diese Bank und was haltet ihr von dieser?

 

Würdet ihr dieses Angebot (6,5% für 3 Monate) annehmen?

Das Angebot würde ich bestimmt nicht annehmen, ich mag kein Lockangebote. 6,5% für 3(!) Monate, danach 2%. Rechne mal aus, was du da wirklich bekommst. Dafür werde ich bestimmt nicht Kunde bei ner neuen Bank - auf so einen Stuss falle ich nicht rein. Außerdem sagt mein Bauchgefühl, dass der Laden stinkt. (Rein subjektiv!) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Ich find es aber schon ein starkes Stück vom Focus, solche Nachrichten unters Volk zu bringen. Die Empfehlung der Expertin macht da sicher schon Eindruck auf einige...

 

Expertin ist gut. FMH ist genauso ein Laden wie Biallo. Die verdienen ihr Geld damit, in diversen Zeitungen und Zeitschriften ihre Super-Duper-Wir-sagen-ihnen-wo-es-die-meisten-Zinsen-gibt-Tabellen unter zu bringen. Jubelperser, die sich den Anstrich von Verbraucherjournalismus geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerija78

ich halte, wie meine Vorgänger auch, absolut nichts von der Accessio Bank!

 

1. Lockangebot

2. Mein Bauchgefühl sagt bei der Accessio Bank nichts gutes

 

Mein Tipp:

 

Suche dir lieber eine andere Bank und lass dich von diesem Angebot nicht blenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Gegen Lockangebote spricht ja nichts, wenn man sie als solche erkennt und sich bewusst dafür entscheidet. Wenn man mit Tagesgeldhopping dauerhaft 2%-3% mehr Zinsen herausholen kann, finde ich das nicht verwerflich.

 

Uns was die Sicherheit angeht: Laut Focus-Bericht ist bei dem Angebot die DAB Bank, die der deutschen Einlagensicherung angehört, das kontoführende Institut. Vorbehalt der Korrektheit dieser Aussage halte ich das Angebot also auch für "sicher", zumindest im Vergleich mit anderen Tagesgeldangeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Gegen Lockangebote spricht ja nichts, wenn man sie als solche erkennt und sich bewusst dafür entscheidet. Wenn man mit Tagesgeldhopping dauerhaft 2%-3% mehr Zinsen herausholen kann, finde ich das nicht verwerflich.

Klar, kann man machen. Nimm die 3 Monate 6,5% mit und zieh das Geld dann wieder ab. Aber immer schön das Kleingedruckte lesen, nicht dass es nachher irgendwo einen Haken gibt. Der Papierkram ist meines Wissens etwas aufwändiger bei Accessio, weil es eben nur eine Vermittlung ist (der Laden wird ja von Versicherungskaufleuten geführt und nicht von Bankern).

 

Wenn es so viel Geld ist, dass sich der Aufwand lohnt - bitte! Bei den maximalen 25T€ sind 2,5% Zinsdifferenz für 1/4 Jahr gut 150 €. Das ist ungefähr, was ich in der Zeit verdienen könnte, die es mich kostet, mir einen Überblick über den "neuen Geschäftspartner" zu verschaffen und die ganzen Unterlagen auszufüllen. Für mich wäre das nix, aber ich bin auch eh ein notorischer Gegner vom Tagesgeld-Hopping. Aslo lasst euch nicht stören beim "Hoppen"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Alle Interessenten am Angebot der Accessio Bank sollten sich den Artikel in der aktuellen Ausgabe der Wirtschaftwoche (ab morgen am Kiosk) anschauen (am besten VOR einer Kontoeröffnung). Wer danach immer noch dort ein Konto eröffnen will, kann das natürlich tun, er weiß dann ja, worauf er sich einlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

könntest du das vor alle Nichtkioskgänger mal ein wenig konkretisieren ? Die "Nachbearbeitung" des Vorgängers läuft ja noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
könntest du das vor alle Nichtkioskgänger mal ein wenig konkretisieren ? Die "Nachbearbeitung" des Vorgängers läuft ja noch

 

Ist ein mehrseitiger Bericht über die Verpflechtungen der Accessio-Bank mit anderen Firmen, wobei ständig dieselben Leute involviert sind. Dieses Firmenkonglomerat ist nicht nur undurchsichtig, sondern wirkt auch "graumarktähnlich". Zudem beschreibt der Bericht, dass die auf das TG-Angebot einsteigenden Kunden ständig gedrängt werden, weitere Angebote der Accessio-Bank wahrzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...