Zum Inhalt springen
LaBuse

Dauer bis zur Orderausführung?!

Empfohlene Beiträge

LaBuse

ahoi,

 

ich bin derzeit auf Brokersuche.

 

Nun frage ich mich, ob es Unterschiede gibt, wie lange eine Orderausführung dauert.

 

Wird sie immer innerhalb weniger Sekunden/Minuten realisiert oder kann das schonmal die ein oder andere Stunde dauern?

 

Gibts da Unterschiede bei den einzelnen Brokern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Nun frage ich mich, ob es Unterschiede gibt, wie lange eine Orderausführung dauert.

 

Wird sie immer innerhalb weniger Sekunden/Minuten realisiert oder kann das schonmal die ein oder andere Stunde dauern?

 

Gibts da Unterschiede bei den einzelnen Brokern ?

Kommt im wesentlichen darauf an, wie der Broker die Aufträge annimmt und ob es sich um Börsenorders handelt oder ob der Broker für dich außerbörsliche Wege finden/nutzen soll.

 

Bei normalen Online-Banken, geht ein Börsen-Order in Deutschland innerhalb von Sekunden an den Handelsplatz, meiner Erfahrung nach. (Wann es zur Ausführung kommt, hängt natürlich noch von anderen Dingen ab, aber im Orderbuch landet dein Auftrag kurz nachdem du die TAN eingetippt und auf "OK" geklickt hast.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaBuse
Bei normalen Online-Banken, geht ein Börsen-Order in Deutschland innerhalb von Sekunden an den Handelsplatz, meiner Erfahrung nach. (Wann es zur Ausführung kommt, hängt natürlich noch von anderen Dingen ab, aber im Orderbuch landet dein Auftrag kurz nachdem du die TAN eingetippt und auf "OK" geklickt hast.)

 

das heißt ich ordere die Papiere dann für den Preis für den sie dann im Orderbuch stehen?

 

Wo bekomme ich qualifizierte Infos zum außerbörsenlichen Handel? Habe gerade schon bei wiki geschaut, aber die Infos sind recht dünn und google spuckt viel wirres Zeug aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
das heißt ich ordere die Papiere dann für den Preis für den sie dann im Orderbuch stehen?

 

http://www.deifin.de/thema008.htm

 

Wo bekomme ich qualifizierte Infos zum außerbörsenlichen Handel?

 

brauchst du nicht. der handelspartner macht ein angebot und du akzeptierst es oder nicht.

oder du gibst, je nach broker, eine limitorder auf die nur ausgeführt wird wenn sie dem angebot des handelspartners entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dächsin
das heißt ich ordere die Papiere dann für den Preis für den sie dann im Orderbuch stehen?

 

Den Kurs, zu dem du definitiv gekauft hast, siehst du natürlich erst unter "ausgeführte Orders".

 

Bei comdirect sieht man die Order gleich nach der Freigabe im Orderbuch - unter offene Order, wenn sich noch kein Gegenpart gefunden hat (z. B. Limit nicht erreicht) oder unter ausgeführte Order.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaBuse
brauchst du nicht. der handelspartner macht ein angebot und du akzeptierst es oder nicht.

oder du gibst, je nach broker, eine limitorder auf die nur ausgeführt wird wenn sie dem angebot des handelspartners entspricht.

 

ahoi,

 

da hab ich mich falsch ausgedrückt. ich such sowas wie nen 1x1 zum außerbörsenlichen Handel, den wagen Ablauf weiss ich zwar, aber es ist defintiv zu wenig um sich ein ordentliches Bild davon zu machen. Also zum genauen Ablauf, eventuellen Fallen, Dinge auf die man achten sollte, usw... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...