Zum Inhalt springen
Butterkuchen

Renk AG

Empfohlene Beiträge

John Silver
· bearbeitet von John Silver

Es ist für alle hier einfacher, wenn Du die WKN oder die ISIN angibst.

 

Ich denke daher mal, es ist diese Anleihe:

https://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REDIRECT_TYPE=WKN&REFERER=search.general&ID_NOTATION=300620537&SEARCH_VALUE=A3E45P

 

Praktisch kein Handel in Deutschland.

Außerdem hat sie eine Stückelung von 100K nominal.

D.h. Du kommst vermutlich kaum rein und falls Du doch vorher verkaufen willst / musst praktisch nicht zu einem guten Kurs raus.

Ich würde sie daher nicht kaufen.

 

Zur Sicherheit möchte ich mich nicht äußern, dafür habe ich es mir zu oberflächliche angesehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Am 5.10.2023 um 21:19 von Schildkröte:

Renk hat seinen Börsengang kurzfristig abgeblasen, das Interesse der Investoren war wohl zu gering. Kein Wunder: Anleger hätten mit dem Zeichnen bloß Private Equity gemästet – wie zuletzt häufiger.

Beim zweiten Anlauf ist das Interesse größer:

Zitat

Renk stockt seinen Börsengang um 50 Millionen auf eine halbe Milliarde Euro auf. Der Finanzinvestor Triton platzierte innerhalb von zwei Tagen 33,33 Millionen Renk-Aktien bei institutionellen Investoren, 3,33 Millionen mehr als geplant ... Papiere im Wert von 100 Millionen Euro gingen allein an den deutsch-französischen Panzerhersteller KNDS (KMW+Nexter Defense Systems), einen der größten Kunden von Renk. KNDS hält damit 6,7 Prozent an dem Börsenneuling und hat sich das Recht einräumen lassen, später bis auf eine Sperrminorität von 25 Prozent aufzustocken. 27 Prozent der Aktien sind künftig im Streubesitz.

Quelle: manager magazin 

 

Update 07.02.2024:

Zitat

Der Erstkurs der RENK-Aktie lag bei 17,50 Euro und damit 16,67 Prozent über dem Ausgabepreis von 15 Euro. ... Bis Handelsende stieg die RENK-Aktie ausgehend vom Erstkurs um weitere 12,29 Prozent auf einen Schlusskurs von 19,65 Euro.

Quelle: finanzen.net 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...