Zum Inhalt springen
littleracer

Bittner & Cie. GmbH - hat jmd. Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

littleracer

Hallo Leute,

 

 

auf der Suche nach einem kompetenten Ansprechpartner in meiner Umgebung habe ich diese Seite hier gefunden:

 

www.bittner-cie.de

 

Hat da jmd. Erfahrungen mit gemacht? Wie ist euer erster Eindruck? Macht es Sinn sich mit dem Herrn an den Tisch zu setzen?

 

Bin für Feedback dankbar!

 

LG

little

 

p.s.

 

ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, sonst können die Admins das Thema vielleicht richtiger zuordnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre

Wäre vielleicht nicht schlecht zu wissen, wofür genau du einen Ansprechpartner suchst und da dieser in deiner Umgebung sein soll, wäre auch nicht unwichtig zu erfahren, wo du denn wohnst!

 

Sollte es um eine ganzheitliche Vermögensplanung mit allem drum und dran gehen und auch ein gewisses Vermögen vorhanden sein, solltest du am besten die Dienste eines CFP nutzen. Weiteres hierzu http://www.fpsb.de/kunden/suche.cfm?aktion...e&suche=cfp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
littleracer
Wäre vielleicht nicht schlecht zu wissen, wofür genau du einen Ansprechpartner suchst und da dieser in deiner Umgebung sein soll, wäre auch nicht unwichtig zu erfahren, wo du denn wohnst!

 

Sollte es um eine ganzheitliche Vermögensplanung mit allem drum und dran gehen und auch ein gewisses Vermögen vorhanden sein, solltest du am besten die Dienste eines CFP nutzen. Weiteres hierzu http://www.fpsb.de/kunden/suche.cfm?aktion...e&suche=cfp

 

 

ich suche in erster linie einen Gesprächsparter, der mein Sammelsorium an Anlagen jeglicher Art und sonstiges vorhandenes Vermögen unter einen Hut bringt und die bisher von mir verfolgte Strategie verbessert. Zumindest aber einen kundigen Sparringspartner (keinen Verkäufer) - für diese Dienstleistung bin ich auch bereit einiges zu bezahlen.

 

ein CFPler ist schon in ordnung, allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass diese eher theoretisch vorgehen - ich erhoffe mir aber jmd. der auch große praktische Erfahrung im Markt gesammelt hat.

 

Dass ich hier nicht von 100.000 Euro spreche sollte wohl klar sein - da könnte ich sonst gleich mit kanonen auf Spatzen schießen.

 

Idealerweise sollte es eine abgespeckte Version von Family Office handeln.

 

Ach ja, Großraum Ostwestfalen

 

aber bitte nicht mit Privatbanken á la Lampe oder Berenberg um die Ecke kommen - war ich schon, will ich nicht B)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid
Wie ist euer erster Eindruck?

 

Hi litteracer,

 

sieht relativ solide aus (soll heißen, sie vertreiben halt offene und geschlossene Fonds, zumindest die offenen alles namhafte Anbieter). Allerdings offenbar nicht gegen Beratungsgebühr, sondern gegen umsatzabhängige Provision. Soll heißen: was immer du schon hast, sie werden - vermeintlich - wohl was "besseres" für dich haben.

 

Kannst du nicht selbst "Inventur" machen (Aktien, Renten, Immos, sonstige). Deine Risikoneigung und den Investitionshorizont festhalten? Das dann hier reinstellen?

 

Weil, wenn du eh´ schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst, brauchst du dann wirklich noch einen Waldfonds? :w00t:

 

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
littleracer
· bearbeitet von littleracer

Was die vertreiben ist eine Sache, mich interessiert eher der Bereich der Finanzplanung und des Sachveständigenwesens.

 

Soweit ich die Publikationen und Veranstaltungen richtig geblick habe machen die sowas auch????? (hoffe ich zumindest)

 

Auf den ersten Blick scheint der Bittner eine ordentliche Philosophie zu haben, das Kundenvermögen wird ganzheitlich betrachtet....

 

Was mir besonders gut gefällt, ist, dass hier nicht von "wir haben das Beste Produkt" & "mit uns machen Sie x% mehr Rendite" bzw. "bei uns ist es am günstigsten" gesprochen wird.

 

Auf der Startseite sieht man auch ein Foto vom Bürogebäude - naja, zumindest keine Kellerbude ;)

 

ich glaube ich gucke mir die Firma bissl näher an....

 

@ billy

 

Wo hast du denn namhafte Partner gesehen?

 

LG

little

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid
@ billy

Wo hast du denn namhafte Partner gesehen?

 

Startseite > zu den Wertpapieren > Produktpartner

 

Irgendwo wird auch - ziemlich versteckt - darauf hingewiesen, dass man provisionsfrei arbeitet.

 

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...