Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pascal1984

Steuerrückzahlung bei Verlusten?

Empfohlene Beiträge

Pascal1984

Hallo,

 

ich habe seit einer Woche bei Flatex mit CFDs gehandelt, Anfangs sehr erfolgreich und hab aus 1.000 Euro rund 1.850 gemacht, worauf schon ne menge steuern angefallen sind! Nun hatte ich Am Freitag ziemlich unvorsichtig auf long geklickt statt auf short und einige minuten später festgestellt, das es vorsichtig ausgedrückt ne schlechte Idee war (Verlust dank glattstellung am ende rund 800 Euro) Wie läuft das jetzt mit den bereits bezahlten Steuern? Bekomme ich die gleich zurück oder erst am Jahresende über die Steuererklärung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn
Hallo,

 

ich habe seit einer Woche bei Flatex mit CFDs gehandelt, Anfangs sehr erfolgreich und hab aus 1.000 Euro rund 1.850 gemacht, worauf schon ne menge steuern angefallen sind! Nun hatte ich Am Freitag ziemlich unvorsichtig auf long geklickt statt auf short und einige minuten später festgestellt, das es vorsichtig ausgedrückt ne schlechte Idee war (Verlust dank glattstellung am ende rund 800 Euro) Wie läuft das jetzt mit den bereits bezahlten Steuern? Bekomme ich die gleich zurück oder erst am Jahresende über die Steuererklärung?

Im Rahmen deiner Steuererklärung 2009.

 

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Also leihe ich dem Staat das geld solange, da er sich ja Gewinnsteuern sofort nimmt, richtig ? <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Also leihe ich dem Staat das geld solange, da er sich ja Gewinnsteuern sofort nimmt, richtig ? <_<

Hättest du eben erst Verluste machen sollen und dann erst Gewinne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter
Im Rahmen deiner Steuererklärung 2009.
Nicht zwangsläufig. Er bekommt zwar seine gezahlten Steuern nicht direkt zurückerstattet, sein 800 EUR Verlust wurde aber in den Verlustverrechnungstopf eingestellt. Sollte er also weiter mit CFDs handeln und Erfolg haben, zahlt er für die nächsten 800 EUR Gewinn keine Steuern. In diesem Fall muss er nicht bis zur Steuererklärung warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...