Zum Inhalt springen
Sparbuechse

Welcher Broker für den Kauf von ETFs?

Empfohlene Beiträge

Sparbuechse

Hallo,

 

ich will nun endlich ein 2009er-Depot (also ab Abgeltungssteuerbeginn ;) ) anlegen. In Zukunft möchte ich hauptsächlich ETFs (beispielsweise db-xtrackers oder Comstage, also ausschließlich von großen Anbietern) kaufen.

 

Meine Anforderungen an einen neuen Broker sind:

- kein Depotpreis

- möglichst günstiger, wenn nicht sogar kostenfreier Kauf der ETFs (geht ja z. B. bei maxblue direkt über die KAG mit den db-xtrackers)

- kein Muß, aber schön wäre die Möglichkeit eines ETF-Sparplans

- ein Neukundenangebot (Meilen, Deutschlandcard-Punkte oder sowas) wäre super...

 

Was fällt Euch denn ein? Mein momentaner Favorit wäre maxblue aufgrund des kostenfreien Kaufs von ETFs (siehe oben).

 

Bin schon gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Hallo, bei den Premiumpartnern bei Flatex ist es auch kostenlos. Das siehst du hier.

 

Ob man genau diese Produkte gratis handeln kann weiß ich nicht, aber man kann alle Produkte ansehen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen Peter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse
Hallo, bei den Premiumpartnern bei Flatex ist es auch kostenlos. Das siehst du hier.

 

Ob man genau diese Produkte gratis handeln kann weiß ich nicht, aber man kann alle Produkte ansehen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen Peter.

 

Hab grad mal geschaut, beim Premiumpartner Commerzbank wären meine ETFs mit dabei in der Auflistung, allerdings mit einer Mindestordergröße von 1000 Euro. Das spricht wieder für maxblue, weil man hier keine Mindestgröße hat.

 

Was gäbe es denn noch an Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JavaDirk
Was gäbe es denn noch an Alternativen?

Bei Cortal Consors gibt es ETFs als Sparpläne für 2% Quasi-AA (wenn ich das richtig verstanden habe und nicht noch zusätzliche Kosten auf einen zukommen), die Liste findest du hier:

Cortal Consors - Sparpläne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

- DAB Bank: kostenloses Depot, Sparplan (lohnt aber erst ab gewissem Volumen, daher vierteljährlich kaufen)

- Augsburger Aktienbank: Sparplan auf dbxtrackers ohne Gebühr, aber Depotgebühr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Diba: keine Depotgebühren; Kostenstruktur einfach und übersichtlich - pro Order 0,25% Gebühr, Minimum 10 Euro, Maximum 50 Euro. Mag zwar erstmal teurer erscheinen als andere Broker, aber ich kann auch nicht gross in die Kostenfalle tappen, weil ich was Kleingedrucktes überlesen habe oder mich bei unübersichtlicheren Gebührenstrukturen verrechnet habe.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...