Zum Inhalt springen
alex-leavitt16

Aktienkauf nach Dividendenrendite

Empfohlene Beiträge

alex-leavitt16

Hallo!

Ich habe mich heute mit einem Kumpel ein bisschen über Aktien unterhalten und irgendwann fragte er mich, wie es wäre, wenn man einfach immer unternehmen mit hoher dividendenrendite am tag vor der JHV kauft und sie danach irgendwann, wenn der Kurs wieder einigermaßen stabil ist, verkauft. Im ersten Moment sind mir irgendwie keine Gegenargumente dazu eingefallen, außer, dass man eben Minus machen würde, wenn der Kurs am Tag darauf mehr als die Dividendenrendite fällt. Also irgendwie finde ich das gar nicht soo schlecht, zumindest als kleine Nebenaktivität. Wenn ein Unternehmen vielleicht 10 % DIV Rendite gibt, glaube ich persönlich auch nicht, dass der Kurs gleich am nächsten Tag um 10 % fällt. Und selbst wenn, sollte man doch in relativ kurzen Zeitraum wieder einen stabilen Kurs haben, oder nicht? was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinketchup

Kurz: Der Markt ist so effizient, dass er genau diese Aktion komplett einpreist.

 

Anders gesagt: Die anderen Marktteilnehmer sind ja auch nicht doof. There is no free lunch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...