Zum Inhalt springen
JohnnyNash

Musterdepot Mai 2005

Empfohlene Beiträge

JohnnyNash

Neues Spiel, neues Glück... :)

 

Hab mir auch schon zwei Scheine ausgesucht:

Kauf: TB9795 - DaimlerChrysler Bull - 2181 Stück zu 0,22 Euro

Kauf: DZ8PUZ - Schering Bull - 1116 Stück zu 0,43 Euro

post-42-1115056945_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Dank Daimler sieht das Depot heute richtig schön grün aus B)

Hoffe, der Spass geht noch weiter so....

post-42-1115221483_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Verkauf: DZ8PUZ - Schering Bull - 1116 Stück zu 0,49 Euro ---> Gewinn: +46,96 Euro (+9,39%)

 

 

edit: soeben um 14:52 Uhr verkauft:

Verkauf: TB9795 - DaimlerChrysler Bull - 2181 Stück zu 0,29 Euro ---> Gewinn: +132,67 Euro (+26,54%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Kauf: DZ8P0G - Allianz Bear - 2711 Stück zu 0,21 Euro

Kauf: DZ8PXW - MünchenerRück Bear - 2375 Stück zu 0,24 Euro

post-42-1115389423_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Verkauf: DZ8PXW - MünchenerRück Bear - 2375 Stück zu 0,31 Euro ---> Gewinn: +146,25 Euro (+24,78%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Kauf: DZ8PZ0 - Adidas Bear - 1600 Stück zu 0,44 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Warum? Warum nur läufts in meinem realen Depot nicht auch so gut ? :dumb:

 

 

Hmm, merke grad, ich hab den MünchenerRück-Put viel zu früh verkauft. Hätte ein schönen Gewinn gebracht. :shit:

post-42-1115833695_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

ja hättest den MüRü Put halten können, aus welchem Grund hast Du verkauft ?

 

wohl dem, der schon am 18./ 20.03. bei MüRü short gegangen ist :thumbsup:

ich nicht :(https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...indpost&p=21900

 

bin ich der Meinung, dass sich jetzt auch noch ein Shorteinstieg lohnt :thumbsup:

kansnt Dir ja mal Denkers Chart im TA-thread ansehen :)

 

das Adidas-Scheinchen ist sicher auch Depotpflege

a10.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
ja hättest den MüRü Put halten können, aus welchem Grund hast Du verkauft ?
Ich weiß es gar nicht, es gab gar keinen richtigen Grund für einen Ausstieg. Irgendeine Ad-Hoc-Meldung hatte mich gestört und da dachte ich, besser schnell raus und Gewinne mitnehmen. <_<

Etwas Luft nach unten sollte aber schon noch drin sein. Von einem Einstieg würde ich dennoch abraten. Das Risiko ist zu groß für eine techn. Gegenbewegung.

 

Das Adidas-Scheinchen ist mein großer Favorit. Ich denke, da ist noch eine Menge rauszuholen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Verkauf: DZ8PZ0 - Adidas Bear - 1600 Stück zu 0,62 Euro ---> Gewinn: +268,00 Euro (+37,01%)

 

Verkauf: DZ8P0G - Allianz Bear - 2711 Stück zu 0,56 Euro ---> Gewinn: +928,85 Euro (+157,61%)

 

Hab mal zur Übersicht eine History beigefügt. :)

 

edit:

Derzeitige Liquidität: 2.552,73 Euro

post-42-1115974908_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Kauf: TB8TZ0 - Dt.Börse Bear - 965 Stück zu 0,85 Euro

Kauf: TB8TZ2 - Dt. Bank Bear - 1368 Stück zu 0,60 Euro

Kauf: TB8U0A - Schering Bear - 1521 Stück zu 0,54 Euro

post-42-1116354273_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado
Kauf: TB8TZ2 - Dt. Bank Bear - 1368 Stück zu 0,60 Euro
:thumbsup: hatte ich auch schon drüber nachgedacht

 

 

hat sich ja super entwickelt Dein Depot :thumbsup:

<_< aber was ist mit den Transaktionkosten, das habe ich noch nicht geblickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
hat sich ja super entwickelt Dein Depot  :thumbsup:

<_<  aber was ist mit den Transaktionkosten, das habe ich noch nicht geblickt

Bei jedem Kauf werden sofort 20,00 Bankgebühren abgezogen. Soll doch auch alles realistisch bleiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Da hatte ich mir wohl den falschen Tag für meine Puts ausgesucht.

Hier auch schon der erste Verkauf, bevor es schlimmer wird:

Verkauf: TB8TZ2 - Dt. Bank Bear - 1368 Stück zu 0,53 Euro ---> Verlust: -115,76 (-13,77%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Diese Woche gabs einige Verluste (ehrlich gesagt nur Verluste :'( )

Deutsche Börse wird verkauft - ich sehe da keine Chance wieder ins Plus zu kommen.

 

Schering befindet sich immer noch beim Kaufkurs, also +/- Null. Da ich davon ausgehe, dass der DAX bald nachgeben wird, wird es Schering im Zuge des Gesamtmarktes ebenso tun. Jedenfalls stelle ich mir das so vor..... :lol:

 

Verkauf: TB8TZ0 - Dt.Börse Bear - 965 Stück zu 0,66 Euro ---> Verlust: -203,35 (-24,20%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Kauf: TB8TZ2 - Dt. Bank Bear - 1368 Stück zu 0,60 Euro
:thumbsup: hatte ich auch schon drüber nachgedacht

 

 

hat sich ja super entwickelt Dein Depot :thumbsup:

<_< aber was ist mit den Transaktionkosten, das habe ich noch nicht geblickt

Bei jedem Kauf werden sofort 20,00 Bankgebühren abgezogen. Soll doch auch alles realistisch bleiben

 

Eine Frage, würdest du auch real den Emittenten TUB wählen? Ich verzichte in meinen MD´s auch auf solche Emittenten, die real Schwierigkeiten beim Verkauf bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
Eine Frage, würdest du auch real den Emittenten TUB wählen? Ich verzichte in meinen MD´s auch auf solche Emittenten, die real Schwierigkeiten beim Verkauf bereiten.

Eine gute Frage.

Real kaufe ich nur von T&B und von der Commerzbank, da ich mit den beiden bis auf kleine Ungereimtheiten immer zufrieden war.

Schwierigkeiten beim Verkauf hatte ich bisher noch nie gehabt. Ab und zu lassen die sich etwas Spielraum bei den Ask/Bid-Kursen, ansonsten kann ich die echt nur weiterempfehlen.

 

Wie ist es bei dir, hattest du real Probleme mit T&B?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Ich kann da nur auf andere Forummitglieder zurückgreifen.

Schaue einmal hier, kopiert aus dem CoDi-Forum. Es ist aber nicht das einzigste Forummitglied mit dieser Aussage. :-"

Ich versuche in meinen Musterdepots realistisch zu handeln, vermeide also diese besagten Emittenten.

 

Hier der Auszug:

 

geschrieben von mr.stockwatch

21.04.05, 19:36 Uhr (194 Klick(s)) Beitrag anzeigen

 

@ Grand Cru Manche Emis sind strikt zu meiden!

 

Ich beobachte sehr genau, was die Emittenten treiben und kann aus meiner Erfahrung mit dem Handel von K.O.-Warrants auf den DAX ganz klar sagen, daß man Scheine von bestimmten Emittenten nicht nur nicht handeln sollte, sondern als rational denkender Anleger es nicht machen darf.

Ganz oben auf meiner Liste steht

Trinkhaus & Burkhard.

Die tun sich immer einen saftigen Aufschlag auf ihre Scheinchen auf. Wenn man sich nur mal

K.O.-Warrants auf den DAX anschaut, so erkennt man in der Regel, daß ein Schein der Dresdner Bank z.B 0,30EUR kostet, aber der von T&B 0,40EUR, obwohl die Knock-Out-Schwelle identisch ist.

Das ist ein Aufschlag von 0,10EUR oder 33,33%.

Ich kann auch absolut nicht verstehen, wie überhaupt irgendwelche Leute Scheine dieses Emittenten handeln können.

Normalerweise müsste man diesen Emittenten strikt meiden, so daß er sein Optionsscheingeschäft irgendwann einstellen müsste.

Aber es scheint noch genug Ignoranten zu geben.

Bei Plain-Vanilla-Optionssche inen von T&B sind "sonderbare" Kursverläufe oft zu beobachten.

Der Emittent spielt mit seinen Kunden, da bei Optionsscheinen von T&B auf Aktien meist überhaußt kein Handelsvolumen zustande kommt und so die Willkür vorherrscht.

Die fairsten Emittenten im Bereich Aktienoptionsscheinhandel sind für mich Deutsche Bank, Dresdner, Commerzbank und Citiwarrants.

Alles andere ist Schrott.

Beim Handel von K.O.-Warrants auf Indizes (insbesondere Dax) sieht meine Reihenfolge der besten Emis folgendermaßen aus.

1. Dresdner Bank/Commerzbank/

2. Deutsche Bank/Citiwarrant/BNP Paribas

 

Die Dresdner Bank hat den Vorteil, daß sie die "billigsten" Scheine (im Vergleich mit

K.O.-Warrants anderer Emittenten mit GLEICHER K.O.-Schwelle.

Der Nachteil liegt in der Handelszeit:

K.O.-Warrants sind bei der Dresdner nämlich nur von 9-22Uhr handelbar.

Und noch eine Anmerkung für Zocker:

Wenn ein Schein nach 17.30 nur noch 1-5 Punkte vor der K.O.-Schwelle rangiert, bedient sich die Dresdner höchst unfairer Mittel.

Bis 20 Uhr sind sie von der Euwax gebunden, faire Kurse,mit einem angemessenen Spread zu stellen.

Nach 20 Uhr dreht die DresdnerWarrants dann absolut durch.

Entweder vergrößern sie den Spread erheblich.

Wenn der Spread anfangs noch bei sagen wir mal 0,08EUR zu 0,10EUR steht, dann wird der in der Regel im ersten Schritt auf 0,08EUR zu 0,18EUR angehoben.

In der letzten Woche wurde der Kurs nach 20 Uhr sogar 0,01EUR zu 0,31EUR gestellt.

Eine absolute Frechheit wie ich finde.

Darüber hinaus stellt Dresdner Warrants auch mal gerne den Handel nach 20 Uhr für diese heißen Scheinchen mal ganz ein.

Das bedeutet, man kann sie von 20-22 Uhr gar nicht handeln und dann erst wieder um 9Uhr, sofern der Schein dann zur Eröffnung nicht gleich wertlos verfällt.

Allerdings ist dieses Geschäftsgebahren nur bei ganz heißen Scheinchen zu beobachten (Zockerpapiere), die die Masse der anleger hier im Forum eh nicht handelt.

Soll nur n Tipp für diejenigen sein, die mal auf diese idee kommen sollten.

Die Commerzbank emittiert auch sehr oft gute K.O.-Warrants zu einem adäquaten Preis (vor allem bei K.O.-Warrants auf Eur/Usd).

Zudem geht die Handelszeit von 8.30-22Uhr. Das ist ok.

Kommen wir kurz zu BNP Paribas. Dieser Emittent stellt sehr faire Kurse und emittiert genauso "preiswerte" Scheine auf den DAX wie die Dresdner Bank.

Jedoch schlägt hier die kurze Handelszeit ins Kontor. 9-20 Uhr reicht in der Regel für einen Trade nicht aus. 3 Std (8-9 und 20-22) einen Schein nicht verkaufen zu können, ist viel zu riskant für einen K.O.-Warrant-Trader.

Die Deutsche Bank ist im Grunde ein guter

K.O.-Warrant-Emittent, aber die Scheine sind in der Regel auch um 5-7 Cent teurer als bei der Dresdner Bank.

Dafür erstreckt sich die Handelszeit über den kompletten vor- , haupt- und nachbörslichen Tradingtag, also von 8-22Uhr.

Wie schon von Flotz angesprochen, kommt es bei der Deutschen Bank oftmals bei starken Kursbewegungen zu einer Aussetzung des außerbörslichen Handels für manchmal fast

5 Minuten.

Da bleibt dann oftmals nur der Handel über die Euwax.

Bei der Dresdner Bank und BNP Paribas hab ich diese Handelsaussetzung noch nie erlebt und bei der Commerzbank kommt sie sehr selten vor.

Jedoch muß man auch beachten, daß die

K.O.-Warrants der Deutschen Bank die meist gehandelsten überhaupt sind. (Schau Dir nur mal die alltäglichen Euwax-Trends an. Fast nur Schein der DB)

Daher wär dieser Emittent der Einzige, dem ich es zubillige, aufgrund des hohen Handelsvolumens Probleme mit der Technik zu haben, auch wenn in mir Skepsis gegenüber so einer Argumentation aufkommt.

CitiWarrants verhält sich so ähnlich wie die Deutsche Bank.

 

Und noch eine Anmerkung zum K.O.-Call auf Dt. Telekom Basis 15,00EUR. Schau Dir mal diese Scheinchen der Dresdner Bank an:

DR0B98

DR1B4J

 

Hier sind die Kurse den ganzen Tag über fair gestellt und es ist ein logischer und kontinuierlicher Kursverlauf zu erkennen.

Auch das Handelsvolumen ist aufgrund der fairen Kursentwicklung das höchste im Vergleich zu allen Scheinen anderer Emis mit der gleichen Basis.

Ich glaube, das ist kein Zufall.

Wenn Du Dir dagegen mal den Kursverlauf Deines Scheins von T&B anschaust, so ist das Handelsvolumen = 0 und der Kursverlauf ist immer wieder abgehackt. Erst tut sich eine ganze Zeit gar nichts und dann springt der Kurs extrem nach oben oder unten.

Das ist ein Anzeichen dafür, daß der Emittent die Kurse manipuliert, um weitere Anleger in die Falle zu locken.

Jeder der in diesem Schein steckt, ist ja vom Emittenten abhängig, da er seine Scheinchen nur im außerbörslichen Handel mit ihm und nicht über die Euwax (weil keine Käufer) abwickeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Der Verfasser schreibt erst das hier:

Die fairsten Emittenten im Bereich Aktienoptionsscheinhandel sind für mich Deutsche Bank, Dresdner, Commerzbank und Citiwarrants.

Alles andere ist Schrott.

Beim Handel von K.O.-Warrants auf Indizes (insbesondere Dax) sieht meine Reihenfolge der besten Emis folgendermaßen aus.

1. Dresdner Bank/Commerzbank/

2. Deutsche Bank/Citiwarrant/BNP Paribas

und im gleichen Moment

Wenn ein Schein nach 17.30 nur noch 1-5 Punkte vor der K.O.-Schwelle rangiert, bedient sich die Dresdner höchst unfairer Mittel.Bis 20 Uhr sind sie von der Euwax gebunden, faire Kurse,mit einem angemessenen Spread zu stellen.

Nach 20 Uhr dreht die DresdnerWarrants dann absolut durch.

Entweder vergrößern sie den Spread erheblich.

Wenn der Spread anfangs noch bei sagen wir mal 0,08EUR zu 0,10EUR steht, dann wird der in der Regel im ersten Schritt auf 0,08EUR zu 0,18EUR angehoben.

In der letzten Woche wurde der Kurs nach 20 Uhr sogar 0,01EUR zu 0,31EUR gestellt.

Eine absolute Frechheit wie ich finde.

Darüber hinaus stellt Dresdner Warrants auch mal gerne den Handel nach 20 Uhr für diese heißen Scheinchen mal ganz ein.

Das bedeutet, man kann sie von 20-22 Uhr gar nicht handeln und dann erst wieder um 9Uhr, sofern der Schein dann zur Eröffnung nicht gleich wertlos verfällt.

 

Die Deutsche Bank ist im Grunde ein guter

K.O.-Warrant-Emittent, aber die Scheine sind in der Regel auch um 5-7 Cent teurer als bei der Dresdner Bank.

Dafür erstreckt sich die Handelszeit über den kompletten vor- , haupt- und nachbörslichen Tradingtag, also von 8-22Uhr.

Wie schon von Flotz angesprochen, kommt es bei der Deutschen Bank oftmals bei starken Kursbewegungen zu einer Aussetzung des außerbörslichen Handels für manchmal fast

5 Minuten.Da bleibt dann oftmals nur der Handel über die Euwax.

 

Fazit: Nobody is perfect

 

 

Das die T&B-Scheine ein Handelsvolumen von beinahe 0 aufweisen, da hat er schon recht. Mich persönlich stört das aber nicht besonders, da ich sowieso nur im LiveTrade mit dem Emittenten handle. Also keine Euwax, SmartTrading etc.

 

Und wie gesagt, bis auf ein paar kleine Abweichungen, war ich bis jetzt immer zufrieden. :)

 

Ich hätte mir vielleicht auch die Dresdner- oder DeutscheBank-Scheine geholt, bloss kann ich mit denen bei der DAB-Bank kein Sekundenhandel betreiben.

Also fallen deren Scheine von vornherein für mich weg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Danke für deine Antwort. Handelst du viel mit denen und was kostet real eine Transaktion?

Lass dir Zeit mit der Beantwortung, ich bin jetzt bis Montag wohl erst einmal weg.

Wünsche dir und allen einen schönen Feiertag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Danke, wünsche ich dir auch.

 

Kurz zu den Zertifikaten:

Real kostet eine Transaktion im Sekundenhandel 6,95/Order. Keine weitern Gebühren. Auf dem Parkett zahle ich 10,95/Order ----> fast 60% mehr :shock:

 

Ich handele mittlerweile real nur noch Hebelzertifikate. 90% der Scheine stammen von T&B, werde aber bald wohl auf Commerzbank umsteigen, um auch mal andere Emis zu testen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adam

und wie sieht da deine performance(ca.) aus, wenn ich fragen darf ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Hmm,das muss ich noch ausrechnen. Ich wollte das schon früher machen, kam aber nicht dazu :-"

Bei mir ist nämlich das mit der Performance-berechnung schwierig, da ich jeden Monat einen bestimmten Betrag aufs Konto drauflege.

So entsteht eine Art Zinseszins-Effekt.

 

Ich rechne es gleich mal aus...............

 

edit:

April-Performance: +87,37%

Mai-Performance (bis heute): -58,71% :'(

was soll man dazu noch groß sagen - hab in den letzten 2 Wochen nur Verluste gehabt.

 

Ich merk grad, der einzige, der hier richtig was gewonnen hat, war der Emi:

Bei meinen insgesamt 34 Trades mit je 6,95 hat er allein von mir 236,30 in 8 Wochen verdient :( Nicht schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Also die Performance im April ist Wahnsinn! Respekt! :thumbsup:

 

Der Mai: Naja, kann ja mal passieren! :D

 

Wie viele Stunden am Tag überlegst du dir eigentlich was du kaufst bzw. verkaufst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Das geht relativ schnell - ca. 30 min und ich hab mir ein Schein ausgesucht

 

edit:

Die Verlustposiotion im MD wird verkauft. Gekauft werden Shortpositionen auf die Automobilwerte im DAX.

Verkauf: TB8U0A - Schering Bear - 1521 Stück zu 0,49 Euro ---> Verlust: -96,05 (-11,42%)

 

Kauf: TB8TYV - BMW Bear - 1950 Stück zu 0,35 Euro

Kauf: CG01ZW - DaimlerChrysler Bear - 1700 Stück zu 0,40 Euro

Kauf: TB8TJU - Volkswagen Bear - 2950 Stück zu 0,23 Euro

 

Liquidität: 6,57

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...