Zum Inhalt springen
Feldmann

Der Männerthread

Empfohlene Beiträge

Feldmann

So Leute, ich bin ja in wirklichen vielen Foren zu unterschiedlichsten Themen unterwegs. Eines ist mir bis dato in jedem Forum aufgefallen was wir hier nicht haben, einen Thread für die alltäglichen Themen des Mannes.

 

Ihr kennt die Fragen die man(n) sich beinahe täglich stellen muss.... ist mein Rasierschaum der richtige? bin ich für diesen Abend richtig gekleidet? Welche Schuhe zu welchen Anlass? Wie schaff ich es sie anzusprechen? etc...

 

Her mit euren Sorgen, Tips und Tricks im Männeralltag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Ihr kennt die Fragen die man(n) sich beinahe täglich stellen muss.... ist mein Rasierschaum der richtige? bin ich für diesen Abend richtig gekleidet? Welche Schuhe zu welchen Anlass? Wie schaff ich es sie anzusprechen? etc...

 

Wir haben ein Weiber-, Bier-, Rasier-, Uhren-, Sport-, Politik- und Autothread. Wievielen Stereotypen muss man noch gerecht werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Meine Freundin hat mir ein Kochbuch für Männer geschenkt! Hilfe! Darf ich jetzt nicht mehr zu McDonalds? :'(

Da stehen bei "schnell und einfach" Gerichte drin, die dauern 60 Minuten!!! Mein Leben ist zu kurz als dass ich 60 Minuten mit Kochen verbringen kann! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Meine Freundin hat mir ein Kochbuch für Männer geschenkt! Hilfe! Darf ich jetzt nicht mehr zu McDonalds? :'(

Da stehen bei "schnell und einfach" Gerichte drin, die dauern 60 Minuten!!! Mein Leben ist zu kurz als dass ich 60 Minuten mit Kochen verbringen kann! :angry:

 

Asiatische Küche = gesund - jedenfalls kannst du ihr das evtl. verklickern. Gibt oft Heimliefer-Service!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Für was hat Gott die Tiefkühlpizza erschaffen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Ihr kennt die Fragen die man(n) sich beinahe täglich stellen muss.... ist mein Rasierschaum der richtige?

 

Nun können wir darüber diskutieren, ob sich ein echter Mann überhaupt rasieren darf. Also, Hosen runter: Wie rasiert ihr euch? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Für was hat Gott die Tiefkühlpizza erschaffen ?

 

Klar, aber ich denkte sie wollte mit dem Kochbuch andeuten, dass er sich gesünder ernähren soll - nicht?

 

 

Nun können wir darüber diskutieren, ob sich ein echter Mann überhaupt rasieren darf. Also, Hosen runter: Wie rasiert ihr euch? :D

 

Bin faul und bequem, elektrischer Rasierer. Nassrasur nur unter speziellen Umständen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Klar, aber ich denkte sie wollte mit dem Kochbuch andeuten, dass er sich gesünder ernähren soll - nicht?

 

Ja, gesünder und vor allem will sie jetzt einmal in der Woche bekocht werden :blink:

 

Das Tiefkühlpizza-Argument hab ich auch schon in den Raum geworfen, allerdings mit mäßigem Erfolg. Der Pizza-Dienst um die Ecke wird sich freuen. Schließlich war ich bis jetzt sein bester Kunde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Ja, gesünder und vor allem will sie jetzt einmal in der Woche bekocht werden :blink:

Wenn Du jetzt noch die Reihenfolge umstellst, könnte was draus werden. :D

Sie hat keinen Bock, alleine fürs Kochen zuständig zu sein und hätte gerne mal etwas pay-back-time.

 

Schau auf den Arbeitsaufwand statt auf die Kochzeit und Du wirst nicht mehr Zeit dafür aufbringen müssen wie für einen Besuch im Fast-food-Restaurant. Ich bin sicher stezo könnte dazu ein paar brauchbare Tipps geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Wenn Du jetzt noch die Reihenfolge umstellst, könnte was draus werden. :D

Sie hat keinen Bock, alleine fürs Kochen zuständig zu sein und hätte gerne mal etwas pay-back-time.

 

Schau auf den Arbeitsaufwand statt auf die Kochzeit und Du wirst nicht mehr Zeit dafür aufbringen müssen wie für einen Besuch im Fast-food-Restaurant. Ich bin sicher stezo könnte dazu ein paar brauchbare Tipps geben.

 

Stezo der Auslandsflüchtling? Lässt sich im asiatischen Raum bekochen und umsorgen - der soll Tipps geben können? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Wenn Du jetzt noch die Reihenfolge umstellst, könnte was draus werden. :D

Sie hat keinen Bock, alleine fürs Kochen zuständig zu sein und hätte gerne mal etwas pay-back-time.

 

Schau auf den Arbeitsaufwand statt auf die Kochzeit und Du wirst nicht mehr Zeit dafür aufbringen müssen wie für einen Besuch im Fast-food-Restaurant. Ich bin sicher stezo könnte dazu ein paar brauchbare Tipps geben.

 

Pay-Back...aha. Es reicht euch Frauen also nicht, wenn man ab und zu ein paar Blumen kauft, euch zum Essen einläd, mit euch shoppen geht....

Nein, jetzt muss ich auch noch Kochen lernen...

 

Naja, wenn ich den Arbeitsaufwand zusammenzähle: Einkaufen, vorbereiten, kochen, abspülen. Dauert das SICHER länger als ein Besuch im Mc.

 

Hinzu kommen noch so Probleme: Da steht zum Beispiel: Koreander...Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie Koreander gesehen. Ich weiß nicht wie das Zeug schmeckt, riecht oder aussieht. Ich mein zum Glück gibts google, aber ohne Internet wär ich da verloren... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Hinzu kommen noch so Probleme: Da steht zum Beispiel: Koreander...Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie Koreander gesehen. Ich weiß nicht wie das Zeug schmeckt, riecht oder aussieht. Ich mein zum Glück gibts google, aber ohne Internet wär ich da verloren... :-

Koreander habe ich auch noch nie gesehen oder geschmeckt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Koreander habe ich auch noch nie gesehen oder geschmeckt. :D

Ja, ja, die Koreander - eine dem Neander(thaler) verwandte Spezies, die in Südostasien lebt und in die Gattung der Nord- und Südkoreander unterteilt wird... ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Kochen lernen ist nicht nötig - es genügt völlig es zu tun. :rolleyes:

 

Einkaufen - Mehraufwand etwa 10 Minuten im Monat

Vorbereiten und Kochen - bei geeigneter Auswahl von Gerichten und Halbfertigprodukten unter 15 Minuten Arbeitsaufwand pro Essen

Abspülen - das kann tatsächlich zum Problem werden bei ungeübten Köchen, ansonsten 5 Minuten für die Spülmaschine

 

Ansonsten, kann ich natürlich nicht für die Frauen schlechthin sprechen, aber:

- Ich stehe nicht auf vergammelnden Sondermüll (=Blumen)

- Eine Einladung zum Essen ist schon netter - wichtiger aber wäre mir die gemeinsam verbrachte Zeit.

- Gemeinsames shopping mit einem Mann grenzt freilich an Körperverletzung - sowas nur im absoluten Notfall.

 

Fazit: Es geht doch nichts über gut gepflegte Vorurteile!! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Nun wird auch noch unser letzter Thread von einer Frau infiltriert :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
Asiatische Küche = gesund - jedenfalls kannst du ihr das evtl. verklickern. Gibt oft Heimliefer-Service!

 

gesund? so wie die asiaten aussehen (klein und schmächtig) kanns nicht gesund sein mann! :lol:

 

rasieren? nur nass

wo? das geht euch nix an

kochen? ja, sollte man auch als mann können

abwaschen? die schlimmste beschäftigung überhaupt!

gemeinsam shoppen? ja, aber NIEMALS gemeinsam ins schuhgeschäft

tiefkühlpizza? was für looser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

mal um beim thema zu bleiben.

 

wie handhabt ihr das.

schwarze anzüge zieht man ja im berufsalltag (gut, je nach branche eh nicht notwendig) nicht unbedingt an. sie sind zu festlich.

blau, blauschwarz, grau, nadelstreifen sind "erlaubt". man sieht aber doch verdammt viele in schwarzen anzügen.

wie denkt ihr über dieses ungeschriebene gesetzt? nach dem motto "je höher der rang, desto schwärzer die kleidung"?

wissen es viele nicht oder ists denen egal? soll man darüber überhaupt nachdenken?

 

was tragt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Wir haben ein Weiber-, Bier-, Rasier-, Uhren-, Sport-, Politik- und Autothread. Wievielen Stereotypen muss man noch gerecht werden ?

Na denen, die GQ, Men's health, FHM, maxim und diese ganzen Bullshit-Magazine im Auftrag ihrer Werbekunden unter's Volk bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

was los berliner, abneigung gegen dicke autos, gegen herrenmagazine, gegen teure uhren? alles schlecht?

in letzter zeit kommt oft der kleine honni bei dir zum vorschein. verbann den mal wieder :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
was los berliner, abneigung gegen dicke autos, gegen herrenmagazine, gegen teure uhren? alles schlecht?

Es gibt Dinge im Leben, die weit wichtiger sind. Und grundsätzlich geht mir der Hang zu Äußerlichkeiten schon sehr auf die Nerven, vor allem wenn dabei andere Dinge auf der Strecke bleiben, die dann kompensiert werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
was los berliner, abneigung gegen dicke autos, gegen herrenmagazine, gegen teure uhren?

 

Es kann sich nur um eine Frau handeln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Ich bin sicher stezo könnte dazu ein paar brauchbare Tipps geben.

Wer Hinweise zum Kochen will...

Für Fragen bin ich immer offen.

Kochen ist wirklich einfach.

Zumindest wenn man nicht sofort ein drei-Gänge Menü für 6 Personen kochen will.

Etwas einfaches aber nahrhaftes und gesundes für 2-4 Personen in einer halben Stunde zu kochen, ist wirklich kein Beinbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Da bin ich dabei Kochbuch für Börsenneulinge :)

 

Jungs es gibt doch nichts schöneres wie Sa nachmittags einen guten Roten aufzumachen und anfangen zu kochen.

 

Kleine Auswahl was es am Wochenende gab,

 

Tintenfisch an Zitronengras und ein schönes Stück Rotbarsch gegrillt

 

Kalbszunge an Rotwein-Preiselbeersoße mit Salzkartoffeln :)

 

Nächsten Samstag gibts zum Faschingsumzug traditionell gekochte Schweineköpfe und Sauschwänze bei uns im Hof.

 

Wenn jemand Rezepte braucht gerne.

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Kleine Auswahl was es am Wochenende gab,

 

Tintenfisch an Zitronengras und ein schönes Stück Rotbarsch gegrillt

 

Kalbszunge an Rotwein-Preiselbeersoße mit Salzkartoffeln :)

:thumbsup:

Wenn das alles geschmeckt hat: :respect:

 

Edit:

Das Zitronengras war aber hoffentlich nicht die Beilage, oder?

Klingt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...