Zum Inhalt springen
crosplit

Brown-Forman Corporation (BF-B)

Empfohlene Beiträge

crosplit

WKN: 856693 ISIN: US1156372096

 

So, ich sag nur: Jacky-Cola...(die Eiswürfel nicht vergessen... :lol: )

 

post-2597-1234796753_thumb.jpg

Habe die Aktie schon länger auf der Watchlist (Cola ist schon im Depot :thumbsup: )

Da es noch keinen Thread hierzu gab, habe ich mir mal erlaubt einen zu eröffnen...

 

 

Homepage:

http://www.brown-forman.com/

 

Die Brown-Forman-Corporation ist ein internationaler Mischkonzern für hochprozentige Akoholika, dessen Wurzeln in Kentucky liegen. Das Unternehmen ist im S&P 500 gelistet. Der Firmensitz befindet sich in Louisville.

 

Bekannte Produkte des Unternehmens sind Jack Daniel's, Canadian Mist, Southern Comfort, Early Times Kentucky Whisky, Old Forester Bourbon Whiskey, Korbel Champagner, Fetzer Wein, Finlandia Vodka, and Bolla Wein.

 

Unterschied A und B Aktie:

 

"Brown Forman has two classes of common stock. The Class A voting shares are traded under ticker symbol: NYSE: BFA on the NYSE. Because of the control by the Brown family, the Class A shares are thinly traded. The Class B non-voting shares are traded on the NYSE under the ticker symbol: NYSE: BFB

 

Also so ähnlich wie bei Porsche...

A=Stammaktien (56 925 000 shares issued)

B=Vorzugsaktien (69 188 000 shares issued)

 

Wir nehmen hier die B-Variante

 

Quicktest für das Jahr 2008:

 

post-2597-1234793605_thumb.jpg

 

http://media.corpora...8415/2008AR.pdf

 

Highlights:

 

post-2597-1234793635_thumb.jpg

 

post-2597-1234794802_thumb.jpg

 

10 years summary:

post-2597-1234793969_thumb.jpg

 

 

post-2597-1234793979_thumb.jpg

 

 

Chart in USD NYSE:

post-2597-1234794784_thumb.jpg

 

So und jetzt noch ein paar Kennzahlen:

Aktueller Kurs:

16.02.2009

 

44,20$

 

Marktkapitalisierung: 5,7 Mrd. US-Dollar

 

EKQ 50% okay

EKR 28% :thumbsup:

KGV 12,5 okay

KGV nach Graham: 14,3 okay

KCV 10,7 etwas zu hoch

KBV 3,6 etwas zu hoch (Qualität kostet...)

KUV 1,7 geht noch

UVR 16,3 okay

WC 145% okay

 

erwartetes Wachstum (Analysten) für dieses Jahr ist sehr gering...(PEG 15)...sind ja gerade in einer Krise...

 

Umsatzrendite 13% netto okay

Gearing 51% okay

 

DIV-Rendite bei knapp 3%

 

 

FAZIT:

Super Value Unternehmen, ist meiner Meinung nach gerade fair bewertet...

Kaufen soll man ja erst bei einer Unterbewertung...charttechnisch gesehen sollte es noch weiter runter/- vielleicht macht mal Jemand eine CHARTANALYSE, bin nicht so ein Chartfreak... :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ein super Unternehmen hast du da vorgestellt :thumbsup:

Hab das Unternehmen auch auf der WL und vor einiger Zeit mal angeschaut, allerdings ist die Aktie nie und nimmer Unterbewertet, eher das Gegenteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Ja endlich packt die hier auch mal einer aus! :thumbsup: Seitdem ich bei Pernod vor einigen Jahren raus bin hab ich BFB auf der Liste, war mir aber bisher immer zu teuer. Gefällt mir von allen Alkis am Besten (Pernod, Campari, Zwack, Diageo, Heineken, Inbev, etc...) Geduld ist angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Heute gab`s Zahlen:

 

Brown-Forman Reports Growth in Earnings Per Share: 9% in Third Quarter; 7% for the First Nine Months of Fiscal 2009

 

http://investors.brown-forman.com/phoenix....&highlight=

 

Full-Year Outlook

 

Due to the impact of foreign exchange and global inventory reductions, and our assumption that these factors will impact our reported results further in the fourth quarter, we are revising our fiscal year 2009 full year earnings per share guidance downward to a range of $2.70 to $2.90.

 

Brown-Forman kann Ergebnisplus vorweisen, Jahresprognose nach unten revidiert:

 

http://www.aktiencheck.de/artikel/news-Ausland-1884985.html

 

Den Aktienkurs hat es ca. 9% heruntergeprügelt:

Aktueller Kurs:

37,60 $ 4-Jahrestief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Spirits Makers Replace Bartender With Convenience

 

As More Americans Entertain at Home to Save Money, Liquor Companies Offer New Lines of Pre-Made Cocktails

 

http://online.wsj.com/article/SB123863266333580507.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Brown-Forman Implements Cost-Cutting Program:

 

http://investors.brown-forman.com/phoenix....&highlight=

 

-Reduction in Force Affects 250 Employees

 

-Important Note on Forward-Looking Statements:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Hier mal der komplett neue GB 2009!

 

BrownForman_09AR.pdf

 

 

Habe heute mal eine erste Position aufgebaut (auch mangels Alternativen)-Ziel war <30€ incl. Transaktionskosten. (29,64€=42,05$)! Der schwache Dollar hat etwas nachgeholfen... <_<

 

Tiefpunkt in EUR im März lag bei 28,30€ bzw. 35$!

 

post-2597-1248143419_thumb.jpg

 

post-2597-1248143432_thumb.jpg

 

post-2597-1248143530_thumb.jpg

 

Schöne Grüße

cros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Hier noch der Quicktest für das abgelaufene Geschäftsjahr 2009:

 

 

2009

 

post-2597-1256664013,38.jpg

 

2008

 

post-2597-1256664023,29.jpg

 

 

post-2597-1256664212,46.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Wie nicht anders erwartet:

 

Brown-Forman Increases Dividend for 26th Consecutive Year; Pays Regular Quarterly Dividends for 64 Years

 

Brown-Forman

 

Brown-Forman announced today that its Board of Directors declared a quarterly cash dividend of $0.30 per share on its Class A and Class B Common Stock, a 4.3% increase over the prior quarters $0.2875 dividend that was paid on each class.

 

As a result, the indicated annual cash dividend will rise from $1.15 to $1.20 per share.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Brown-Forman gründet eigene Vertriebsgesellschaft in Deutschland

 

Brown-Forman hat heute die Gründung einer eigenen Vertriebsgesellschaft in Deutschland zum 1. Oktober 2010 bekannt gegeben.

 

„Wir glauben, dass die Einrichtung unserer eigenen Vertriebsgesellschaft uns dabei helfen wird, im Laufe der Zeit die Entwicklung unseres Markenportfolios in Deutschland zu forcieren.“

 

Brown-Forman wird eine hundertprozentige Vertriebs- und Marketing-Tochtergesellschaft in Deutschland, seit langem eins der größten und wichtigsten Länder für das Unternehmen außerhalb der USA, aufbauen.

 

Derzeit ist Bacardi der Vertriebshändler für Brown-Forman in Deutschland. "Wir danken Bacardi für die geschätzten jahrelangen Leistungen für uns in Deutschland", sagte der Chief Executive Officer von Brown-Forman, Paul Varga, und merkte an, dass Brown-Forman und Bacardi weiterhin gemeinsame Geschäfte an vielen wichtigen Märkten weltweit machen werden...

 

Brown-Forman to Set up Own Distribution Company in Germany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Wie ist den der Gesamtmarkt einzuschätzen?

 

In Deutschland klagen die Bierhersteller länger das der Umsatz seit Jahren tendenziell eher sinkt und weniger Bier getrunken wird.

 

nicht-logarhytmisch, mehrfach beschleunigter Aufwärtstrend, denke die setzt früher oder später auf Trendlinie auf, Chart rät zum Abwarten, Kauf drängt sich nicht auf.

post-8850-1265296770,49_thumb.png

post-8850-1265297146,95.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Brown-Forman ist nicht irgendeine Bierklitsche, sondern ein global positionierter Konzern mit Premium-Produkten für hochprozentige Akoholika.

 

post-2597-1265804692,93.jpg

 

Hier mal ein Auszug aus dem Geschäftsbericht 2009:

 

OUR MARKETS

 

Our main international markets include the U.K., Australia, Mexico, Poland, Germany, France, Spain, Italy, South Africa, China, Japan, Canada, and

Russia. We continue to see long-term growth opportunities for our portfolio of brands in both developed and emerging markets, particularly Eastern Europe, Asia, and Latin America. Naturally, the more we expand our business outside the U.S., the more our financial results will be exposed to exchange rate fluctuations.

 

 

In the mid-1990s, we embarked on a strategic initiative to expand our international footprint. This initiative has succeeded, as our sales generated outside of the U.S. have expanded from about 20% to over 50% in fiscal 2009. Today, we sell our brands in more than 135 countries. In fiscal 2008, we passed a milestone when we generated the majority of our net sales outside the U.S.

 

 

The U.S. remains our largest, most important market, contributing 48% of our net sales in fiscal 2009 (unchanged from fiscal 2008).

 

 

Europe, our second-largest region, accounts for 28% of our net sales.

 

 

Net sales outside Europe and the U.S. constitute 24% of our total sales

 

We continued to experience good underlying growth for a number of our brands in markets such as Australia, Latin America,

and various Asian markets.---(siehe auch Coca-Cola, LVMH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Seit wann braut BF denn Bier? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Gar nicht...es ging nur um den bedingten Vergleich mit klagenden dt. Bierherstellern (Alkohol). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

Wow, nach 3 Stunden durcharbeiten muss ich sagen: Ein klasse Unternehmen. Ich hab mich direkt verliebt :thumbsup:

 

Leider viel viel zu teuer. Und leider sehr wenig Substanz, das KBV ist schon inkl. Goodwill und weiteren imm. Assets bei 4,4. Und der Goodwill + imm. Assets machen 1,4 Mrd aus, bei einem EK von 1,8 Mrd. Mit reiner Substanz klettert das KBV also locker mal auf 20.

 

Natürlich relativiert sich das vor dem Hintergrund des Marktes und seiner stabilen Ertragslage etwas, denn die WAhrscheinlichkeit eines Impairments dürfte ziemlich gering sein . Interessant wird der Wert für mich aber so unter 40 $. Auf die Watchlist damit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Danke für die Info IKE, im Geschäftsbericht wird auch auf die Problematik hingewiesen...

 

Goodwill and other intangible assets. We have obtained most of our brands through acquisitions from other companies. Upon acquisition, the purchase

price is first allocated to identifiable assets and liabilities, including brand names and other intangible assets, based on estimated fair value, with any

remaining purchase price recorded as goodwill. Goodwill and intangible assets with indefinite lives are not amortized. We consider all of our brand

names to have indefinite lives...

 

 

post-2597-1266548512,09.jpg

Der "extreme" Anstieg von Goodwill & Intangibles ab 2007 wie man oben sehen kann kam zustande durch folgende Zukäufe:

 

Chambord Liqueur (The acquisition consisted primarily of the Chambord brand name and goodwill, to which we allocated $116 and $127 of the

purchase price, respectively)

 

Casa Herradura (Goodwill $355, Trademarks and brand names $215)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Hier noch die möglichen Risiken eines Investments in BF:

 

(oder: wieso der Kurs auch mal fallen könnte :- )

 

post-2597-1266550145,37_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Hier noch die möglichen Risiken eines Investments in BF:

 

(oder: wieso der Kurs auch mal fallen könnte   :- )

Wer nicht weiss, dass so ein Text "boiler plate" ist, also ein Standard-Baustein für alle an Investoren gerichtete Mitteilungen, der könnte glatt meinen, es seien BF-spezifische Warnungen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Brown-Forman meldet Gewinnrückgang, schlägt Erwartungen

 

Brown-Forman 3Q profit falls on higher expenses

 

Brown-Forman Grows Reported and Underlying Operating Income 10% and Increases EPS 8% for the First Nine Months of Fiscal 2010

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Brown-Forman Corporation BF-B B) Dividend Stock Analysis

 

 

post-2597-1268470942,27_thumb.jpg

post-2597-1268471323,36_thumb.jpg

 

 

post-2597-1268471336,86_thumb.jpg

 

post-2597-1268471353,69_thumb.jpg

 

Currently Brown-Forman is attractively valued at 17 times earnings and has an adequately covered distribution. The main issue with this dividend investment is that it yields only 2.30%. I would consider initiating a position in Brown-Forman on dips below $40.

 

post-2597-1268471368,62.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Brown-Forman Increases Regular Quarterly Cash Dividend for the 27th Consecutive Year

 

Brown-Forman raised its quarterly dividend by 6.70% to 32 cents/share.

 

Brown-Forman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Brown-Forman ist eine solide Aktie. Gehört zu den Dividendenaristokraten. Die Dividendenrendite liegt bei nur ca. 2 %.

Wäre mir bei einem jetzigen KGV von 22 zu teuer. Für mich nur eine Halteposition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moep
· bearbeitet von Moep

Hat schon wer das hier besprochene Papier mit Beam ( A1JKNP / US0737301038 ) verglichen?

 

 

Hatte mich gefragt wer denn "meinen" Canadian Club herstellt und da bin ich auf dieses interessante Unternehmen gestoßen.

Highland Park, Laphroaig, Tullamore Dew usw. machen die auch. Also eigentlich einen Großteil meines Bedarfes :)

 

Billig kriegt man diese Art von Aktie wohl sehr selten <_<

 

Würde mich über eure Meinungen freuen...ggf. hat ja jemand einen Vergleich zur Hand.

 

Gruß

 

EDIT:

Wenn meine Zahlen stimmen ist Beam vom KGV günstiger bei schnellerem Gewinnwachstum in den letzten Jahren. Ob in dem Gewinn Einmaleffekte drin sind hab ich nicht geprüft.

Brown-Forman sieht konstanter aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Ihr moegt es doch gern hochprozentig, oder? Diageo (Ticker DEO, WKN 851247, ISIN GB0002374006) zahlt 2.6% Dividende, Brown Forman (BFB) nur 1.5%, BEAM 1.4%. Bei PE/KGV ist DEO auch besser mit 18 (BFB 28, BEAM 27). Fuer das Geld, das du mit DEO verdienst, kannst du dir die Produkte der anderen Firmen leisten. Hick!

 

DEO bildet gerade ein "cup with handle" aus; das gilt als positiv. Als Chartist wuerde ich aber erst einsteigen bei >105.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...