Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris76

Immobilienfonds Holland DG Anlage

Empfohlene Beiträge

chris76

Hallo! Zum Glück bin ich auf das Forum hier gestoßen! Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

 

Folgendes:

 

Vor 5 jAhren haben wir einmal 50tsd. Euro in einen Immobilienfonds namens DG Anlage Holland angelegt.

 

Nun kam diese Woche ien Schreiben das die Rendite evtl. nicht mehr gehalten werden kann, weil unter Umständen ein Leerstand droht bzw. die Bürogebäude für teures Geld umgebaut werden müßen.

 

Wir wollen den Fond nun abstoßen.

 

Frage: Muß man nun Spekulationsstuer zahlen? Wenn ja, wie kann man diese umgehen?

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

soviel ich weiss,brauchst du keine spekulationssteuer zu zahlen,da du es länger geahlten hast als ein jahr!kannst du ja in deiner bank auch fragen,die werden dir auch helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris76

da dieser fond ausschließlich in immobilien investiert bzw. in eine bestimmte dachte ich das es auch unter die spekutaltionssteuer für immobilien fällt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...