Zum Inhalt springen
webber

BMW Finance N.V. Medium-Term Notes v. 09(2012)

Empfohlene Beiträge

webber

Stammdaten

Restlaufzeit 3 Jahre

Fälligkeit 02.04.2012

Ausgabedatum 02.03.2009

Nominalzinssatz 6,1250

Stückelung 1000

Anleihevolumen Mio. 1 250 000 000

Zinszahlung jährlich, halbjährlich, vierteljährlich jährl.

Zinstermin 02.04.

Zinssatz fix

Nachrangig "keine Ahnung"

Währung EUR

ISIN XS0415007789

WKN A0T670

Garantin BMW???

http://isht.comdirec...mp;sTerm=A0T670

 

Was sagt ihr dazu?

 

Oder doch diese hier nehmen? http://www.wertpapie...s...9&hl=A0T5WS

Welche würdet ihr nehmen?

 

Eigenkapital im Mil. im Anhang als PDF. Für 2008 kommen die Daten erst noch Mitte März.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
...

Zinszahlung jährlich

Nachrangig [s"keine Ahnung"[/s] nein

Garantin BMW AG -> ja

...

Was sagt ihr dazu?

Oder doch diese hier nehmen? https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...9&hl=A0T5WS

Welche würdet ihr nehmen?

Die beiden geben sich nichts, es ist Geschmacksache (lieber Zinsen im April oder im Juli?). Rendite nach heutigen Umsätzen vor Gebühren 6,2%. Sag' mal, hast du nicht schon Automotive im Depot? Wie wär's mal mit einer anderen Branche? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Sag' mal, hast du nicht schon Automotive im Depot? Wie wär's mal mit einer anderen Branche? :-

Ja, das stimmt, aber ich finde nichts, welches die gleiche oder ähnliche Rendite findet, Thyssen hab ich auch schon und laufen soll die bis 2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Metro(bis Nov. 2013) wär auch noch ne Möglichkeit.. steh grad glaub ca. 110-111%, haben halt nur en BBB+ Rating...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster
Ja, das stimmt, aber ich finde nichts, welches die gleiche oder ähnliche Rendite findet, Thyssen hab ich auch schon und laufen soll die bis 2012

In einem ähnlichen Umfeld habe ich mich auch umgesehen: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=433057

 

Dazu ggf. noch Polen oder Fresenius.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
Ja, das stimmt, aber ich finde nichts, welches die gleiche oder ähnliche Rendite findet, Thyssen hab ich auch schon und laufen soll die bis 2012

Wie wär's denn zur Stabilisierung des Depots zur Abwechslung mal mit sowas ? HRE Pfbf WKN A0C43T

AAA-Rating, läuft bis März 2012, hat Umsatz und bringt bei Kauf zwischen 94% und 95% eine Rendite im Bereich 5,1% bis 5,4%. Bei etwas Geduld vielleicht auch unter 94% zu bekommen, einfach mal probieren. In FFM heute zwei Umsätze zu 92,35% (Nachtrag: und jetzt noch einen zu 96,2%, schon krass).

 

Gut geeignet zur Diversifizierung, aber Halten bis Endfälligkeit einplanen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Wie wär's denn zur Stabilisierung des Depots zur Abwechslung mal mit sowas ? HRE Pfbf WKN A0C43T

AAA-Rating, läuft bis März 2012, hat Umsatz und bringt bei Kauf zwischen 94% und 95% eine Rendite im Bereich 5,1% bis 5,4%. Bei etwas Geduld vielleicht auch unter 94% zu bekommen, einfach mal probieren. In FFM heute zwei Umsätze zu 92,35% (Nachtrag: und jetzt noch einen zu 96,2%, schon krass).

 

Gut geeignet zur Diversifizierung, aber Halten bis Endfälligkeit einplanen.

was ist mit nem Jumbopfandbrief der Depfa ACS Bank??? Gibt da nämlich noch mehr Rendite ;)

Wollen wir nur hoffen, das die HRE nicht pleite geht ;) aber der Staat macht das schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
was ist mit nem Jumbopfandbrief der Depfa ACS Bank??? Gibt da nämlich noch mehr Rendite ;)

Wollen wir nur hoffen, das die HRE nicht pleite geht ;) aber der Staat macht das schon

Depfa ACS: Wenn du 50.000 übrig hast, warum nicht? Dann sind auch die anteiligen Transaktionskosten nicht so hoch! :lol:

Im Übrigen: Kein Umsatz, kein Angebot, kein Pfandbrief nach deutschem Recht!

 

HRE: Und wenn sie pleite geht, kommt vor dem Staat noch das Pfandbriefgesetz und die Ausgliederung des Deckungsstocks.

 

Nachtrag: Bei deinem Hang zum Risiko: Wie wär's mit Lanxess bis Juni 2012 (ca. 5,2%). Immerhin eine ganz andere Sparte.

 

Nachtrag 2 (zum folgenden Beitrag #9 von @lobster): Das ist nicht Depfa ACS, das ist die Depfa dt. Pfandbriefbank - andere Baustelle und mit HRE-Pfandbriefen vergleichbar (deshalb auch nur 4,5% Rendite, damit gibt sich @webber nciht zufrieden)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster
Depfa ACS: Wenn du 50.000 übrig hast, warum nicht? Dann sind auch die anteiligen Transaktionskosten nicht so hoch! :lol:

Im Übrigen: Kein Umsatz, kein Angebot, kein Pfandbrief nach deutschem Recht!

Hmm, ist doch 1.000er Stückelung... und auch Umsätze sind vorhanden: http://isht.comdirect.de/html/detail/main....E000A0EULH0.STU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster
Nachtrag 2 (zum folgenden Beitrag #9 von @lobster): Das ist nicht Depfa ACS, das ist die Depfa dt. Pfandbriefbank - andere Baustelle und mit HRE-Pfandbriefen vergleichbar (deshalb auch nur 4,5% Rendite, damit gibt sich @webber nciht zufrieden)!

hehe, okok, ich finde 4,5% Rednite für eine Aaa-Anleihe jetzt nicht sooo schlecht. Mir war nicht klar, dass man da nochmal zwischen Depfa ACS und Depfa dt. Pfandbriefbank unterscheiden kann/muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...