Zum Inhalt springen
Garfield

Jetzt Pfund-Kurs sichern

Empfohlene Beiträge

Garfield

Hallo

Ich plane in 1,5 Jahren ein Auslandssemester in London und habe mich daher schon über den niedrigen Kurs vom Britischen Pfund gefreut. Leider geht es jetzt schon einige Zeit wieder nach oben, daher möchte ich mir den historisch immer noch günstigen Kurs gerne sichern. Hab Angst das der Kurs noch weiter steigt und das Semester dann richtig teuer wird.

1. Ist das sinnvoll? :-

2. wie mache ich das am besten? Konto in England eröffnen, Zertifikate,..? Suche natürlich nach einer möglichst günstigen Lösung.

Es geht um etwa 4000-5000 Euro.

Viele Grüße,

Garfield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
Hallo

Ich plane in 1,5 Jahren ein Auslandssemester in London und habe mich daher schon über den niedrigen Kurs vom Britischen Pfund gefreut. Leider geht es jetzt schon einige Zeit wieder nach oben, daher möchte ich mir den historisch immer noch günstigen Kurs gerne sichern. Hab Angst das der Kurs noch weiter steigt und das Semester dann richtig teuer wird.

1. Ist das sinnvoll? :-

2. wie mache ich das am besten? Konto in England eröffnen, Zertifikate,..? Suche natürlich nach einer möglichst günstigen Lösung.

Es geht um etwa 4000-5000 Euro.

Viele Grüße,

Garfield

Viele Banken bieten Fremdwährungs-Sparkonten an. Wenn du das Geld jetzt schon über hast, dann legt dort einfach das Geld auf ein GBP Konto. Extra ein Konto in England brauchst du deswegen nicht eröffnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag