Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lobster

Steuererklärung 2008

Empfohlene Beiträge

Lobster
· bearbeitet von Lobster

Hallo zusammen,

 

diesen Thread können wir nutzen, um uns darüber auszutauschen, ob die Steuererklräung schon raus ist oder sogar schon ein Bescheid da ist... außerdem würde mich interessieren, ob eure Forderungen berücksichtigt worden sind ;)

 

Ich fange mal an:

  • Einkommensteuererklärung: per Elster am 08.03.09 eingereicht, am 09.03.09 Papierkram nachgereicht
  • Umsatzsteuererklräung/Gewinnermittlung: per Elster am 08.03.09 eingereicht

 

Natürlich noch kein Bescheid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Hallo zusammen,

 

diesen Thread können wir nutzen, um uns darüber auszutauschen, ob die Steuererklräung schon raus ist oder sogar schon ein Bescheid da ist... außerdem würde mich interessieren, ob eure Forderungen berücksichtigt worden sind ;)

 

Ich fange mal an:

  • Einkommensteuererklärung: per Elster am 08.03.09 eingereicht, am 09.03.09 Papierkram nachgereicht
  • Umsatzsteuererklräung/Gewinnermittlung: per Elster am 08.03.09 eingereicht

 

Natürlich noch kein Bescheid...

 

Erwartest du, dass das innerhalb von 2 Tagen passiert? :blink:

 

Ich hab meine anfang Februar mit Elster/WISO eingereicht. Allerdings bin ich umgezogen, so dass es bei mir wohl etwas länger dauert. ca. 6-8 Wochen hat man mir gesagt. Ich warte schon sehnsüchtig. Schließlich ist es schon ein mittlerer 4steillger Betrag den ich zurückbekommen müsste...

 

Allerdings hab ich letzte Woche endlich die Korrektur für die Pendlerpauschale 2007 bekommen...wohl als einer der Letzten... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster
· bearbeitet von Lobster
Erwartest du, dass das innerhalb von 2 Tagen passiert? :blink:

Nein, das erwarte ich natürlich nicht. Dachte nur, dass so ein Überblick, wie lange es so dauert, ganz interessant ist.

 

Mittlerer vierstelliger Betrag ist natürlich wirklich schon bemerkenswert... da bringen die Zinsen für ein paar Wochen ja schon ein paar Euro...

 

bei mir ist's auch vierstellig, aber eher im unteren Bereich <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Nein, das erwarte ich natürlich nicht. Dachte nur, dass so ein Überblick, wie lange es so dauert, ganz interessant ist.

 

Mittlerer vierstelliger Betrag ist natürlich wirklich schon bemerkenswert... da bringen die Zinsen für ein paar Wochen ja schon ein paar Euro...

 

bei mir ist's auch vierstellig, aber eher im unteren Bereich <_<

 

Kommt auf die Stadt drauf an. Bei München weiß ich, dass da gerade Land unter ist. Da kanns schon passieren, dass man 4 Wochen für eine normale Erklärung warten muss.

 

Wie gesagt bei mir wirds länger dauern wg. neue Steuernummer, Umzug, selbst. Einkünfte. Naja, kann man eh nicht ändern. Und wenn man die Herren und Damen Finanzbeamten ständig nervt, ist das eher schädlich als nützlich.

Vielleicht lass ich mir demnächst mal nen Freibertrag eintragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
· bearbeitet von Sven82

Zeit zwischen Abgabe und Bescheid sind bei mir bislang immer rund 2 Wochen gewesen :)

Die sind da richtig fix.

 

Naja, ... hat vielleicht auch andere Gründe. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...