Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dimka

Mein Start,mein MD.

Empfohlene Beiträge

Dimka
· bearbeitet von Dimka

So,dann werde ich mal euch,in Kurzform mein MD vorstellen,aber zuerst paar Regeln,die ich verfolgen werde,um ein Gefühl,mehere Erfahrungen zu sammeln und eine"feste,rationelle"Strategie zu entwickeln,um

irgendwann mal richtig erfolgreich mit den Aktien zu spekulieren!

 

Die Strategie beinhaltet folgendes:

 

-gehandelt wird nur mit Aktien,keine OS,Zertis o.ä.

-keine Bio,-Nanoaktien(zu riskant)

-keine US-Aktien,(oder nur,wo ich mir zu 99% sicher bin,dann aber auch kurzfristig)

-keine Gold,-Rohstoffaktien,keine Devisen

-die gekauften Aktien werden auf gar kein fall teuerer als 10euro sein.

-zu Hilfe werde ich mir paar Indikatoren nehmen,wie z.B. RSI,MACD,CCI oder die 90 und 200 Tage-Linie

-hauptsächlich werde ich mich auf charttechnische Analyse konzentrieren,FA steht bei mir an der zweite Stelle

-im Depot werden sich nicht mehr als 6 Aktien befinden,um den Durchblick nicht zu verlieren.

 

 

so,ich glaube ich habe alles,wenn nicht werde ich noch nachtragen!

Für Vorschläge,Kritik,Lob bin ich dankbar! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Dann hau mal rein :thumbsup:

 

P.s.: Wie hoch ist dein Kapitaleinsatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka

ich werde den betrag nehmen,der mir auch im realen leben zu verfügung steht,um die ganze sache realistischer zu gestalten! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Das ist vernünftig, hab ich übrigens auch so gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

so,dann werde ich mal euch meinen ersten kauf päsentieren.auf grund der charttechn. darstellung habe ich die aktie EMPRISE(WKN 571050)gekauft.

 

die gebühren,sowie die courtage(insgesamt 25euro)habe ich abgezogen!

post-44-1116359602_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka

gestern abend erfolgte der nächster basierende auf indikatoren CCI und MACD kauf! Itelligence AG

 

MACD hat seine richtung geändert und ist siet kurzem richtung norden unterwegs und steht bei -0,18

 

der CCI liegt bei -91 und weist seit kürzestem einen kurzfristigen aufwärtstrend auf und ist dabei den mittelfristigen widerstand zu durchbrechen!

 

der RSI liegt zur zeit bei 27 was für einen übervekauften stand spricht!

post-44-1116448518_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Zu Emprise:

 

Der Chart sieht ja nicht gerade toll aus, KGV 15 geht so.

Was sprach für den Kauf?

 

Zu Intelligence:

 

Charttechnisch voll im Abwärtstrend, da gehört selbst bei

dem niedrigen KGV Mut dazu, den ich nicht hätte.

 

Warum gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

beide investitionen sind als krzfristig und spekulativ zu bezeichnen.auf grund der indikatoren MACD und RSI.erwarte bei beiden aktien kurzfristigen anstieg,dann werde ich aussteigen.

 

Itelligence AG habe ich kurz beschrieben,Emprise wird sich nicht viel von der Itelligence-Beschreibung unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Itellegence sieht nach Rebound aus :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

es sind nun 2 wochen vergangen,und so sieht es aus! verkaufen werde erstmal nichts,denn die ITELIGENCE(WKN730040 ) hat noch die gewünschte prozentzahl nicht erreicht! und die EMPRISE(571050) wurde heute von First Berlin-bank auf strong-buy hoch gestuft,also mit geduld abwarten! ;)

post-44-1117633267_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka

eine weitere aktie hat meine interesse geweckt und durch gute fundamentale news auf sich aufmerksam gemacht. die CATALIS(WKN: 927093 )

 

FA:

 

Highlights

+ Erstes Quartal über den Erwartungen

+ Akquisitionen stärken Wachstum und bringen Kostenvorteile

+ Ertragsstarke Expansion

+ Deutliche Unterbewertung

 

 

TA:

 

der kurs bewegt sich auch oberhalb der 38-200-Tage-Linie

RSI ist gerade aus der"überverkaufte"zone raus und der MACD zeigt ein gutes signal!

post-44-1118181967_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

und so sieht es momentan aus:

post-44-1118182433_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

es ist wieder mal soweit,ein Monat ist vergangen und ich habe ein Paar Änderungen an meinem Depot vorgenomen. Die Aktie ITELLIGENCE(WKN 730040 ) hat den gewünschten Kurs erreicht und deswegen wird die mit einem Gewinn von 22,20% verkauft!

 

An dieser Stelle stelle ich euch einen anderen Kauf vor,und zwar ARXES NETW.COMMUN.CONSULT.AG(WKN 509800),geachtet wurde wie auch bei den anderen Werten auf RSI und MACD!

post-44-1120210351_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Und folgendermassen sieht es aus! :thumbsup: Leider kann ich den Gesamtwert meines Depots nicht sehen,deswegen muss ich mir immer aufschreiben wieviel Geld ich in meinem Depot habe! :( Zur Zeit Gesamtwert 7124euro.

post-44-1120210800_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka

So ich werde die Möglichkeit nutzen und mein ganzes Depotbestand verkaufen,bin mit leichtem Plus aus der Sache raus und demnächst werde ich mein Depot nicht bei Onvista.de sondern bei DAB führen,da ich mein Gewinn/Verlust "behalte" und so kontrolieren kann wie mein Depot sich entwickelt! ;)

 

Nach der "Arechnung" sieht es zur Zeit so aus:

 

-Depotwert 7009,2 euro , oder +9,3%

post-44-1120731878_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Die mehr unangenehme Situation habe ich heute genutzt um mein Depot neu zu belegen,lange nicht gewartet habe auch paar neue Käufe getätigt und hier sind sie.

post-44-1120753185_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka

Eine,für Monat Juli,angenehme Perfomance von 8,7% :thumbsup:

 

EMPRISE scheint zur Zeit leichte,kurze Pause angelegt zu haben,rechne aber mit steigenden Kursen in naher Zukunft.

 

Bei D+S sieht die Situation fast wie bei EMPRISE aus.Und HAITEC kann sich nicht entscheiden,was mir evt. in nächsten Tagen ein Signal gibt die Aktie zu verkaufen,aber erstmal abwarten.

post-44-1122909351_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Lange hat es ja nicht gedauert und ich habe mich entschieden die Aktie HAITEC(WKN 600520 )zu verkaufen.Dafür kommt eine andere rein nach langer Beobachtung und Überlegung neige ich mich die CATALIS(WKN 927093) zu kaufen!

 

Eine kurze Begründung zum Kauf:aus charttechnischen Ansichten hat die Aktie auf sich aufmerksam gemacht!Im Juli hat sie ihren 3-Jahreshoch bei 1,45 euro erreicht und seitdem war sie auf dem kurzfristigen Konsolidierungskurs.Ich beziehe in diesem Fall auch 3%-Filter-Strategie bei der Überwindung des Widersands bei 1,40 euro.Nach dieser Behauptung ist der Kurs Richtung Norden gedreht und verfolgt den sekundären Aufwärtstrend(blau).Die fundamentale News verraten nur positives :thumbsup:

post-44-1122938453_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Das Ganze entwickelt sich so wie es mir vorgestellt habe! :thumbsup: Der Monat September,"der schlafende Monat",ist jetzt vorbei,jetzt folgen die Monate wo am meisten gehandelt wird,also rechne ich mit weiteren Gewinnen meiner Aktien,alles ok!

post-44-1128075097_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...