Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

opes

Beides sehr schöne Ausbrüche

 

Auch FDO sollte man auf der Watchlist haben...haben gute Zahlen abgeliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey

Hausse-/Baisse-Indikatoren:

 

$NAHL mit +3 noch positiv. $INDU noch unterhalb des 200er GDs.

 

Aktuelle Watchlist:

 

ALGT, ADY, ASIA, AU, AZO, CASY, DLAR, EW, GMCR, HMS, ESI, MNRO, MYGN, NFLX, ORLY, QSII, RRS, STO, SLGN, TEVA, TYL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey
· bearbeitet von mikelowrey

Nachdem einige Kandidaten in der vergangenen Woche schön korrigiert haben, bietet sich möglicherweise die Chance für Einstiege mit StopBuy-Orders über dem Hoch der roten Wochencandle. Den Vorteil dieser herangehensweise sehe ich darin, dass ich nicht im Markt bin wenn die letzten Highs erstmal nicht genommen werden und der Gesamtmarkt für 2-3 Wochen korrigieren sollte.

 

post-5641-1240771449_thumb.png

 

post-5641-1240771612_thumb.png

 

post-5641-1240771624_thumb.png

 

post-5641-1240771634_thumb.png

 

post-5641-1240771647_thumb.png

 

 

Gold bietet aktuell ein gutes Chance/Risiko Profil:

 

post-5641-1240771438_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
Hi,

 

an dieser Stelle möchte ich mit euch über mögliche "Darvas-Werte" sprechen. Nachdem ich sein Buch gelesen habe lege ich mal folgende Kriterien für einen Darvas-Wert fest:

 

 

Wie heißt denn das Buch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Ich schaue mich gerade in "Down-Under" um.

Hier einige Darvas-Werte.

 

1. ORG.AX: Origin Energy; eine "vertically integrated Energy-Company"

post-10422-1240813794_thumb.png

 

2. LNN.AX:Lion Nathan; Australisches Bier

post-10422-1240814067_thumb.png

(Verzerrt durch Übernahmegerüchte)

 

3. KCN.AX: Kingsgate Consolidated; Goldproduktion

post-10422-1240814239_thumb.png

 

4. ESG.AX:Eastern Star Gas; LNG-Produktion

post-10422-1240814408_thumb.png

 

5. DOM.AX: Dominion Mining; Gold-Produktion

post-10422-1240814629_thumb.png

 

 

Interessant, welche Werte die Darvas-Selektion hervorbringt, oder?

post-10422-1240814565_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey
Wie heißt denn das Buch?

 

How I Made $2,000,000 in the Stock Market

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey
Interessant, welche Werte die Darvas-Selektion hervorbringt, oder?

 

Ja. ORG, ESG und DOM sehen besonders gut aus. Werden gleich in meine Watchlist aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Ich fand es vor dem Hintergrund deiner Gold-Future-Erwähnung in einem obigen Post interessant, dass in AU einige Goldminen dies unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey

ALGT heute +2% während die Branche aufgrund der Virus Geschichte 5% abtaucht.

 

post-5641-1240860773_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey
· bearbeitet von mikelowrey

EW (Edwards Lifesciences). Heute per StopBuy-Order zu $60.13 ins Depot gewandert.

 

post-5641-1240928815_thumb.png

 

 

Edwards Lifesciences Reports Strong First Quarter Sales and Earnings Growth

 

16 Percent Growth in Heart Valve Sales; EPS Growth of 25 Percent Excluding $30.8 Million of Special Gains

http://finance.yahoo.com/news/Edwards-Life...w-15045516.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey

HMSY (HMS Holdings Corp). Auch per StopBuy-Order ins Depot gekommen zu $31.47. Am 01. Mai kommen die Q1 Zahlen.

 

post-5641-1240943017_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Ich verlinke mal meinen Beitrag zur CASS, denn dies ist IMHO auch ein Darvas-Kandidat:

 

--> Cass-Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey

Ist hier jemand dabei? :w00t: Der Wert ist seit 29.03. in meiner Watchlist. <_<

 

NEW YORK (AP) -- Green Mountain Coffee Roasters Inc. shares rose in premarket trading Thursday after the company reported strong second-quarter results and signed a new distribution agreement with Wal-Mart Stores Inc.

 

post-5641-1241172540_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey
· bearbeitet von mikelowrey

Mein Depot:

 

-> EW, Edwards Lifesciences, Healthcare, USA, KK $60.13, aktuell +5,4%

 

-> HMSY, HMS Holdings Corp, Healthcare Business Services, USA, KK $31.47, aktuell -4,73% !!!Heute Q1-Zahlen!!!

 

-> PS4, Phoenix Solar, Solarindustrie, Deutschland, KK 33,69€, aktuell +1,4%

 

-> IAU, Gold, KK $89.02, aktuell -1,88%

 

Eigentlich ging ich von einer allgemeinen Marktkorrektur für diese Woche aus, nun bin ich durch meine StopBuy Orders (bis auf IAU) und dem weiter steigenden Markt doch in einige Werte "gespült" worden. So ganz wohl ist mir dabei nicht, da ich noch immer mit einer allgemeinen Korrektur rechne.

 

Ich denke gerade über eine Absicherung meiner Positionen bei unterschreiten der eingezeichneten Marke im S&P nach:

 

post-5641-1241173860_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey

Church & Dwight - CHD - Consumer Goods

 

post-5641-1241380655_thumb.png

 

Express Scripts - ESRX - Pharmacy Management Services

 

post-5641-1241380769_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Und hier ein weiterer "Kandidat", die MasTec, MTZ.

Diejenigen, die meine Marktanalysen lesen, schauen in die Ausgabe vom 6.4.09.

 

Für alle anderen nur so viel: Sektor: Heavy Construction, Kerngeschäft: Energieversorgungsinfrastruktur.

 

Die Aktie hat "sehr moderat korrigiert" und schickt sich nun an, ein klassisches Darvas-Setup auszubilden.

Insbesondere das Volumenpattern im Monatschart spricht hierfür.

post-10422-1241495967_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey
· bearbeitet von mikelowrey

Hausse-/Baisse-Indikatoren:

 

$NAHL: positiv +19

 

post-5641-1241984538_thumb.png

 

$INDU: negativ, noch 5% unterhalb des "Herrchens"

 

post-5641-1241984609_thumb.png

 

Fazit: Für Long-Investments nach Darvas ist das Umfeld noch immer nicht perfekt. Außerdem signalisierte die Nasdaq in den letzten Handelstagen eine underperformance, was zu erhöhter Vorsicht führen sollte.

 

----------

 

ASIA. Von "ficoach" bereits angesprochen. Könnte bald nach oben aus der Darvas-Box ausbrechen. Dazu passend ist auch das Volumen und der Newsflow.

 

post-5641-1241985223_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Kurzes Update zu ADY:

post-10422-1242637571_thumb.png

 

Schöner Ausbruch nach den Quartalszahlen.

 

Ein weiterer Darvas-Kandidat aus Down-Under:

post-10422-1242637258_thumb.png

Steht gerade vor der Überwindung des ATH.

 

Arrow Energy Limited (AOE) is involved in the undertaking of gas exploration, development and production activities in Australia and Asia. The company has been positioned itself as a major participant in Queensland's coal seam gas provinces.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
armerTor
· bearbeitet von armerTor

@ficoach

 

ATD ( Asterand ), ebenfalls aus UK, hatte ich vor einigen Wochen auf meiner WL. Sollte unter Darvas-Kriterien

interessant sein, passt leider nicht in mein Beuteschema.

 

Gerade bei UK-Smallcaps besteht die "Gefahr", daß der renommmierte Shorttime Trader David Schwartz solche

Werte in seiner ( übrigens empfehlenswerten ) wöchentlichen FT-Kolumne empfiehlt ( wie z.B. am Freitag PRV -

heute +24% ;o) und schon ist der Zug durch den engen Markt mittelfristig abgefahren...

Offenbar hat er durch seine Treffsicherheit - ich würde sie als Contrarian-Shortterm-Investment bezeichnen - mittlerweile

einige treue Gefolgsleute, welche nicht selten für 10x so hohe Tagesumsätze bei den erwähnten Small-Caps verantwortlich

sein dürften...

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Im Übrigen scheint gerade wirklich eine gute Zeit für technisch bedingte Investiments zu sein.

Auch die ASIA hat das Darvas-Kaufsignal bestätigt:

[=attachment=39874:asia.png=]

 

 

ASIA. Von "ficoach" bereits angesprochen. Könnte bald nach oben aus der Darvas-Box ausbrechen. Dazu passend ist auch das Volumen und der Newsflow.

 

[=attachment=40577:ASIAINFO_HLDGS_INC.png=]

 

Der nächste Vollzug ist zu vermelden: ASIA ist ausgebrochen

post-10422-1242756462_thumb.png

 

@ficoach

 

ATD ( Asterand ), ebenfalls aus UK, hatte ich vor einigen Wochen auf meiner WL. Sollte unter Darvas-Kriterien

interessant sein, passt leider nicht in mein Beuteschema.

 

Hi, in GB muss man erstens Stempelsteuer zahlen und bekommt zweitens ein fast unkalkulierbares Währungsrisiko ins Depot.

Aus diesem Grund hab ich nur USD, AUD, CAD und EUR-Positionen im Depot. Der Hongkong-Dollar ist ja an den USD gekoppelt.

Und egal wie attraktiv, von GB-Companies lass ich die Finger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey

American Dairy ist auch "up and away". 100% in zwei Wochen. So macht Darvas-Trading Spaß B)

 

post-5641-1242821467_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

So, nachdem jetzt einige "Aspiranten" Vollzug gemeldet haben, hier einige "Kandidaten" für das Ausbruchsszenario.

 

Let's go down-Under!

 

Hier eine Liste der Darvas-Kandidaten:

AOE.AX, Arrow-Energy.

 

Die Company hat wohl gerade ein neues Gas-Feld erschlossen, Chart etwas weiter oben https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=464123

 

DOM, ein Goldminenbetreiber, auch bereits oben angesprochen, hat gerade eine klassische Darvas-Box-ausgebildet und strebt nun wieder zur oberen Begrenzung der Box:

 

post-10422-1242987527_thumb.png

 

Das Chance-Risikoprofil für einen Einstieg erscheint mir angemessen.

 

ERH, Hellman home entertaining stores, die australische Antwort auf Media-Markt & Co. hat wie die DOM gerade eine Darvas-Box ausgebildet. Gutes Chance-Risiko-Profil.

post-10422-1242988884_thumb.png

 

ERA, hat gerade das Jahreshoch herausgenommen. Ist aus Chance-Risikoakpekten kein klassischer Darvas-Wert, dazu noch "politisch Unkorrekt", da Uran-Förderer:

Energy Resources of Australia (ERA) is the world's fourth largest uranium producer. ERA produces uranium oxide at the Ranger Mine in the Northern Territory and has an additional ore body at nearby Jabiluka. Rio Tinto has a 68.4% interest in ERA.

post-10422-1242987852_thumb.png

 

KCN, auch bereits oben vorgestellt, schickt sich gerade an, die Darvas-Box nach oben zu verlassen

post-10422-1242989073_thumb.png

 

 

Dann gehört die Newcrest-Mining, ein australischer Blue-Chip-Wert, der auch in Deutschland notiert ist, auch in diese Aufstellung:

(Chart in AUD!); hervorragendes Chance-Risiko-Profil!!

post-10422-1242989374_thumb.png

 

 

Keine schlechte Ausbeute, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Ich glaube, ich muss mal einen separaten Australien-Thread aufmachen.

 

Hier ein weiterer Kandidat:

ABB. (Nein, nicht die Schweizer Skandal-Klitsche). Die machen Agrobuisines vom Feinsten.

Und wer den australischen Bierkonsum kennt, der weiss um die Potenziale:

ABB accumulates grain from all the grain growing regions in Australia and New Zealand including barley, wheat, sorghum, canola, oats, field peas, faba beans, triticale, chickpeas, lupins, lentils, rye, safflower and maize. ABB exports these commodities to around 40 countries from storage facilities across Australia, but significantly from its own network in South Australia, which comprises 111 silos and 7 export shipping terminals with a capacity of more than 10 million tonnes.

 

Malting Division:

ABB's Malting division operates the largest maltings network in Australia producing over 500,000 tonnes of malt annually, principally for export destinations although it has significant long-term contracts with leading Australian brewers.

Jetzt die Sahnekrönung: der Chart:

post-10422-1243401241_thumb.png

 

Kaufsignal Par Execllence, ob nach Darvas ist eine Interpretationssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
Ich glaube, ich muss mal einen separaten Australien-Thread aufmachen.

 

Hier ein weiterer Kandidat:

ABB. (Nein, nicht die Schweizer Skandal-Klitsche). Die machen Agrobuisines vom Feinsten.

Und wer den australischen Bierkonsum kennt, der weiss um die Potenziale:

 

Jetzt die Sahnekrönung: der Chart:

post-10422-1243401241_thumb.png

 

Kaufsignal Par Execllence, ob nach Darvas ist eine Interpretationssache.

 

 

Sehr schöner Wert Viehcouch :D , eine schöne Agraraktie,genau sowas suche ich noch. Bin in POT und MON investiert. Könnt ihr ja mal mit Eurer Methode checken.

 

Haste ne WKN und nen Link zur Homepage zur Hand ich möchte mir mal die Fundamentalkennzahlen ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...