Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nimbus
· bearbeitet von Nimbus

hallo leute,

 

der ansatz von darvas ist durchaus interessant. ich habe viele der hier vorgeschlagenen aktien, die ihr letztes frühjahr angezettelt habt, mal beobachtet.

 

das ergebnis ist jedoch gemischt. einige aktien waren durchaus gute treffer, andere wiederrum nicht und sind z.T. stark gefallen.

 

ich möchte anmerken, dass die meisten poster sich hier auf den charttechnischen aspekt von darvas beschränken. soweit ich weiß, hat darvas aber auch eine fundamentale seite mit ins spiel gebracht: er hat vorwiegend aktien mit seiner methode erwarben, von denen er glaubte, dass diese einen zukunftsmarkt abdecken (ich vermute mal, dies tat er daher, weil ja auch andere auf die zukunft setzen und so mehr fantasie in den kurs kommt als bei werten von etablierten industrien.)

 

ein weiterer ansatz wäre es m.E., das von o'shaughnessy, der ja einen ganz ähnlichen ansatz hatte, ermittelte kriterium (KUV > 1) mit einfließen zu lassen, insbesondere bei werten, die ein ATH generieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey
· bearbeitet von mikelowrey

Grundstimmung Aktienmarkt: Positiv. NAHL im grünen Bereich.

 

Depot: TEVA

Ist seit 12/2009 im Depot, leider bisher nur eine kleine Position. SL wird laufend nachgezogen.

 

Watchlist: AMZN, CERN, CTRP, ENB, ISRG, NTES, CRM

Ich möchte die Watchlist in der nächsten Zeit noch verbessern und auf die angestrebten max. fünf Werte reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

20 Tradingregeln, stelle ich zur Diskussion hier ein, auch wenn es der Darwas-Thread ist und thematisch nicht ganz passt, da ich finde dass in diesem Thread mit die besten Trading-Beiträge zu finden sind.

 

post-8850-1270746870,35_thumb.png

Punkt 4: Was der Verfasser sagen will, erschließt sich mir nicht. Sell-Offs führen im Regelfall dazu, dass der Kurs eine längere Zeit mehr oder weniger richtungslos zur Seite läuft.

 

Punkt 11: Die Aussage des ersten Satzes teile ich nicht. Starke Trends führen auch zu einem 3. oder 4. Tief/Hoch. Der Aussage des 2. Satzes stimme ich zu. Schau nach einem Ausbruch im 3. oder 4. Anlauf kann man sehr oft beobachten. Sowohl im Tageschart als auch auf niedrigeren Zeitebenen wie z.B. im 5' Chart ist dies häufiger der Fall als das es nicht zutrifft.

 

Punkt 14: Diese Vorgehensweise entspricht nicht meinem System. Es soll gewartet werden bis ein Trend entsteht. Ist es allerdings nur ein kurzfristiger Trend, ist die Gefahr groß, dass man auf diese Weise Geld verdient. Bei langfristigen wird man dagegen Erfolg haben. Ich gehe fast immer vor dem 2. Hoch/Tief schon in den Markt.

 

Punkt 19: Teile die Aussage. Bevor der DAX heute ein Reversal machte, dauerte die Bodenbildung von ca. 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr mind. 90 Minuten. Die dann folgende Erholung von ca. 90 Minuten arbeitete einen Verlust auf, der am Morgen in weniger als einer Stunde entstanden war.

Siehe Chart:

post-8850-1270747972,88_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey
· bearbeitet von mikelowrey

@WarrenBuffet1930

Woher stammen diese Regeln? Quelle?

 

Back To Darvas:

Hier der aktuelle Stand meiner, noch unfertigen, Watchlist:

AMZN, AAPL, BIDU, CERN, CTSH, CTRP, EOC, ESRX, JBH, LIFE, NFLX, OXY, ORLY, GOLD, SQM, TEVA

 

Dies ist das Ergebnis einer ersten Prüfung der US50, USTech150, Australien und meiner alten Watchlist in bzw. aus ProRealtime.

Die fett markierten Werte notieren derzeit unterhalb ihres ATHs sind aber in Reichweite und mögliche Kandidaten für StopBuyOrders knapp oberhalb des ATH.

 

Auswahlkriterien waren, ATH bzw. nahe ATH und möglichst eine Verfünffachung des Kurses seit 2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

 

 

Auswahlkriterien waren, ATH bzw. nahe ATH und möglichst eine Verfünffachung des Kurses seit 2005.

 

Dann ist dir die Cochlear durchs Raster gefallen.

Die hat ihren Kurs nur ver-vierfacht.

Dort stimmt jedoch die fundamentale- und die Zukunftskomponente:

post-10422-12707502281.png

 

Zuletzt war sie als Übernahmekandidat für die Hörgerätesparte von Siemens im Gespräch.

Für Euroanleger ist der Währungstrend natürlich ein nicht zu vernachlässigender Aspekt.

 

Warum sind die ISRG und dir CREE nicht auf deiner Liste? (edit: gerade gesehen: dein Universum ist hierfür zu klein...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey

Auswahlkriterien waren, ATH bzw. nahe ATH und möglichst eine Verfünffachung des Kurses seit 2005.

Warum sind die ISRG und dir CREE nicht auf deiner Liste? (edit: gerade gesehen: dein Universum ist hierfür zu klein...)

 

Universum erweitert. COH, ISRG und CREE wurden aufgenommen. Mein ausgegebenes Ziel mit maximal fünf Werten in der Watchlist wird schwierig und muss noch einmal geprüft werden. Im Moment sind es 19. Die Fundamentale Seite und die Story müssen aber noch auf den Prüfstand. Mal sehen wie viele dann noch übrig bleiben. Eine "Watchlist2" mit Werten für die "zweite Reihe" wäre auch eine Möglichkeit. Diese wird dann seltener (monatlich?!) geprüft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Könnt ihr den Außenstehenden einen Gefallen tun und statt den Kürzeln den vollen Namen posten oder zumindest die ISIN?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Könnt ihr den Außenstehenden einen Gefallen tun und statt den Kürzeln den vollen Namen posten oder zumindest die ISIN?

Grüße

Du hast vielleicht bemerkt, dass (zumindest in der Vergangenheit) die überwiegende Mehrzahl der Titel aus dem angelsächsischen Raum stammen.

Es gibt auch gute Gründe anzunehmen, dass dies auch so bleibt.

 

Diese Titel werden üblicherweise mit den Börsenkürzeln bezeichnet.

Wer ein Unternehmen nicht kennt, geht einfahc nach finance.yahoo.com, finance.google.com oder marketwatch.com bzw. wolframalpha, gibt dort das Kürzel ein und hat sofort eine recht gute Zusammenfassung zur Hand.

Die meisten Titel sind in Deutschland kaum oder nur mit größerem Spread handelbar. In sofern schützt die fehlende Angabe der ISIN vor unüberlegten Handlungen unerfahrener Nutzer.

 

Die Unternehmen sind in der überwiegenden Mehrzahl im übrigen weiter oben im Thread kurz vorgestellt worden - mit vollem Namen und meist mit ISIN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey
· bearbeitet von mikelowrey

ISRG scheint sich auf den Weg zu machen die 330/360 Box nach oben zu verlassen. StopBuy-Order mit engem StopLoss ist im Markt. Hier mal die Darvas-Kästchen im Linienchart:

 

post-5641-1271191965,58_thumb.png

 

Q1-Zahlen kommen am 15.04.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes

Du steigst da ein obwohl sich der Wert innerhalb eines Jahres vervierfacht hat?

 

es ist gut den Trend zu handeln, aber je später man einsteigt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es bad vorbei is.

 

Also selbst wenn du nicht einsteigst...was sagt Darvas über Trends die schon sehr lange laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey
· bearbeitet von mikelowrey

Du steigst da ein obwohl sich der Wert innerhalb eines Jahres vervierfacht hat?

 

Ja. Im Grunde ist es genau das wonach ich suche. Unternehmen die unaufhaltsam nach oben ziehen. Je schneller, umso besser.

Einstieg erfolgte gestern wie angekündigt per StopBuy.

 

es ist gut den Trend zu handeln, aber je später man einsteigt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es bad vorbei is.

 

Wenn es vorbei ist dann zieht mein SL. Wann es vorbei ist kann ich dir nicht beantworten.

Was ich dir sagen kann ist, ISRG stieg von 2004 bis 2005 rasant von $15 auf $55. Um anschließend im Jahr 2007 ein Hoch bei $370 zu markieren.

 

post-5641-1271365364,05_thumb.png

 

...was sagt Darvas über Trends die schon sehr lange laufen?

 

Ich kann mich gerade nicht erinnern, dass er darauf explizit eingegangen ist. Außerdem ist es natürlich relativ ob ein zwölf monatiger Kursanstieg nun "sehr lange" ist.

 

Die Q1-Zahlen:

 

SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- Intuitive Surgical Inc.
late Thursday reported its first-quarter net income surged 
to $85.3 million, or $2.12 a share, from $28.1 million,
or 72 cents a share, in the same quarter last year.
Revenue also increased to $328.6 million from $188.4 million.
The surgical robotics company credited the strong revenue
growth to higher sales of its surgical system. Analysts surveyed
by FactSet had forecast earnings of $1.69 a share on revenue
of $296.3 million in the latest quarter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey
· bearbeitet von mikelowrey

Markttrend:

post-5641-1271509153,4.png

post-5641-1271509168,07.png

 

Depot:

TEVA +17%, ISRG -3%

"Hot"-Watchlist:

Amazon

post-5641-1271508626,43_thumb.png

 

Cerner

post-5641-1271509742,02_thumb.png

 

Randgold

post-5641-1271509748,58_thumb.png

 

Strayer

post-5641-1271508646,02_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

wie wär's mit DNDN:

 

post-2583-1272640950,03.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey

wie wär's mit DNDN:

 

post-2583-1272640950,03.gif

 

post-5641-1272650909,01.png

 

Der Chart ist das eine, die Gewinnsituation das andere. Mir wäre das Risiko zu hoch mit einer großen Position (und darum geht es ja) hier einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

Hi,

eine schwache Börsenumgebung trennt auch bei unseren Darvas-Aspiranten die Spreu vom Weizen.

 

Hier mal "Das Weizenkorn der Woche":

 

post-10422-12733077174_thumb.png

 

Wieder ein Health-Care-Wert.

Hat gute Zahlen geliefert und wird entsprechend teuer gehandelt.

 

Die Entwicklung ist positiv:

post-10422-127330805142.png

post-10422-1273308231_thumb.png

 

Ohne gute Nerven gehts aber auch bei diesem Wert nicht, wie die jüngere Vergangenheit zeigt.

Und --- auch Darvas-typisch: Die Zuwachsraten wachsen nicht mehr exponentiell. Das Unternehmen ist in einer reiferen Wachstumsphase angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey

Hi,

eine schwache Börsenumgebung trennt auch bei unseren Darvas-Aspiranten die Spreu vom Weizen.

 

Hi,

 

das sehe ich genauso. Die "Börsenampel" hat auf dunkelgelb gewechselt (NAHL-Indikator im Negativbereich). Dies sollte uns in der nächsten Zeit die Möglichkeit geben die Spreu vom Weizen zu trennen. D.h. Werte deren Darvas-Zeit zu Ende ist aus der Watchlist zu streichen und neue aufzunehmen. Mit großen Engagements werde ich mich bis zur nächsten "Grünphase" aber gedulden und maximal Testkäufe tätigen. Wie gedenkst du dich in der aktuellen Marktphase zu verhalten? Wirst du unbeirrt neue Long-Investments aufbauen oder auf die nächste "Grünphase" des Gesamtmarkts abwarten?

 

Hier mal zur Verdeutlichung was aus meinem ISRG Investment geworden ist. Kauf, Verkauf und Stop sind eingezeichnet. Der Stop wurde in der Mitte des letzten Kästchens platziert. Am Ende blieb ein Depotverlust von 1,1%.

 

post-5641-1273335848,91_thumb.png

 

 

Passend dazu:

 

...Mein erster Schritt in diese Richtung bestand darin, das, was ich meine schnellen Verluste nannte, als eine Art Waffe zu verwenden. Dass ich mich zur Hälfte irren würde, hatte ich bereits begriffen. Warum also sollte ich nicht meine Fehler ganz realistisch betrachten und sofort verkaufen, wenn sich kleine Verluste zeigten? Warum nicht den Auftrag geben, eine Aktie, die ich zu 25 Dollar gekauft hatte, sofort wzu verkaufen, wenn sie unter 24 fiel?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

. Dies sollte uns in der nächsten Zeit die Möglichkeit geben die Spreu vom Weizen zu trennen. D.h. Werte deren Darvas-Zeit zu Ende ist aus der Watchlist zu streichen und neue aufzunehmen. Mit großen Engagements werde ich mich bis zur nächsten "Grünphase" aber gedulden und maximal Testkäufe tätigen.

 

So radikal bin ich nicht.

Ich schaue mir die Darvas-Werte stets mit der strategischen Brille an.

 

Nehmen wir das Beispiel Express-Scripts:

post-10422-127337944081_thumb.png

 

Die lange Lunte der letzten Wochenkerze deutet auf verzerrende Marktbedingungen hin.

Noch nicht auf einen Trendwechsel.

 

Oder die Fastenal:

post-10422-127337965601_thumb.png

 

 

Sie hat das ATH getestet und ist daran abgeprallt, hat also das Potenzial, eine Darvas-Box auszubilden und dann den übergeordneten Trend wieder aufzunehmen.

 

Grundsätzlich sehe ich die Darvas-Werte nicht primär als "Logn-Plays" an. Vielmehr nutze ich deren begrenztes Abwärtspotenzial für Seitwärtsstategien.

Deshalb kommen mir die aktuellen Bewegungen eigentlich entgegen.

 

Ich nehme die Verwerfungen der letzten Woche sportlich als Hinweis auf eine defensivere Ausrichtung für die kommenden Monate.

 

Wenn man sich nämlich die beiden oben dargestellten Kursverläufe anschaut, dann erkennt man, dass diese Werte nach kurzen, heftigen Abgabephasen stets in volatile Seitwärtsphasen übergegangen sind.

Genau diese Eigenschaft schätze ich an diesen Werten.

 

Im geplanten Forumsbereich "Optionen" werde ich die Darvas-Optionsstrategie vorstellen. Das wird mir meine Sommerrendite sicherstellen.

 

Zum Abschluß, hier noch ein Wert, der durch die aktuellen Verwerfungen aus dem Raster herausgespült wurde:

post-10422-127338054759.png (diesmal der Monatschart)

Das ist eine schöne Top-Bildung. Man sieht förmlich die Phantasie aus dem Wert entweichen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

hi,

auch in turbulenten Zeiten gibt es immer wieder Unternehmen, die sich durch eine übergeordnete Stabilität und Innere Stärke auszeichnen.

Ich bin wieder in Down-Under fündig geworden:

post-10422-12758034623_thumb.png

Das ist ein Screenshot der Ansell, die sich anschickt, ihr ATH zu überwinden.

Ansell Limited (ANN), formerly Pacific Dunlop Ltd, is a global company providing healthcare barrier protection products. Ansell operates under three divisions: Professional Healthcare - surgical and examination gloves, Occupational Healthcare - industrial market body protection and Consumer Healthcare - condoms and household gloves. Operations span across the Americas, Europe, and Asia Pacific.

 

Professional Healthcare:

The division produces and supplies a range of synthetic and natural latex surgical and medical examination gloves. Flagship product brands are Gammex PF, DermaPrene Ultra and Encore. The Ultra and DermaPrene surgeons glove are 100% synthetic and are free from any chemical accelerators or natural rubber latex. The gloves are derived from the company's use of powder free and polymer coating technology. Hydrasoft technology, an innovation, has been incorporated into a range of surgical gloves and has been well received.

 

Occupational Healthcare:

The Occupational Healthcare division manufactures and supplies a range of gloves including chemical resistant, general purpose, cut resistant, special purpose and disposable gloves. The gloves are used in a wide range of industries for various purposes including handling chemicals, pharmaceuticals, hot and cold surfaces and biota. Ansell's leading brand is HyFlex. Other products manufactured by the division include rainwear, aprons, sleeves and vests.

 

Consumer Healthcare:

The consumer healthcare division primarily produces condoms and other personal products. Condom brands include LifeStyles, Mates, Manix, Contempo and KamaSutra. Other products include medi touch gloves and personal lubricants.

 

 

Man sieht: Kondome sind krisenfest!

 

Zum Abschluß eine Zusammenstellung von fundamentals:

post-10422-127580393953_thumb.png

 

Passt alles in das Darvas-Schema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Ich hole mal einen Archivbeitrag hervor

 

 

Interessant ist auch der MSCI-Chile:

 

Spannend ist die Situation bei der Sirtex Med

 

 

Hier zeigt sich, dass man mir Darvas-Werten durchaus schmerzhafte (Buch)Verluste einfahren kann:

post-10422-127581174508_thumb.png

 

Die Abgaben summierten sich zwischenzeiltich auf 50% vom ATH.

Nun sieht die Charttechnik recht konstruktiv aus. Ein spekulatives Kaufsignal könnte sich in den nächsten ein bis zwei Wochen ausbilden.

 

Unterstützt wird dies durch die Fundamentals, die weiterhin überzeugen

 

post-10422-127581207178_thumb.png und post-10422-127581214812_thumb.png

 

(Wie war das nochmal: Solange die Asiaten scharf essen, geht die Kundschaft für Leberkrebs-Medikament-Hersteller nicht aus. Makaber aber wohl leider allzu wahr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

.

Ich bin wieder in Down-Under fündig geworden:

 

 

Man sieht: Kondome sind krisenfest!

 

 

Passt alles in das Darvas-Schema.

ficoach,

Neben deinen "hochwissenschaftlichen Analysen", die keiner versteht, zumindest ich nicht, vielleicht soll die auch keiner verstehen?thumbsup.gif

haust du plumpe Statements heraus, die auch Dumme wie ich begreifen.

 

Schön, dass du wieder in "Down under" der Name spricht für sich, wieder fündig geworden bist und über Werte berichtest, die keiner kennt, kein Normalanleger beobachten, geschweige dennn kaufen kann. Nun gut.

 

Vielleicht sind ja Kondome in Australien, die Aussis sind ja für ihr ausgiebiges Freizeitverhalten bekannt, krisenfest. rolleyes.gif

Aber ob das allgemeingültig ist?

Vielleicht ist die Lust mit condomi und Beate Uhse Artikeln groß, aber mit diesen Aktien?

 

Sex sells, only in Australia?tongue.gif

 

Und was ist mit deinem Markenzeichen Darvas?

Nach meinem Kenntnisstand (wikipedia) weiß bis heute keiner, wie der Tänzer Darvas kurzfristig zu einem Vermögen gekommen ist.

Da liegt vieles im Dunklen.

Darvas Erben schert das nicht. Sie kennen Darvas Aktien, vor allem aus "down under".thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

Wir sind hier im Darvas Thread und streiten hier nicht um das Für und Wider, sondern um Werte, die dessen Investmentansatz auch heute noch rechtfertigen,

Wenn du das nicht magst, dann musst du ja nicht.

[

Schön, dass du wieder in "Down under" der Name spricht für sich, wieder fündig geworden bist und über Werte berichtest, die keiner kennt, kein Normalanleger beobachten, geschweige dennn kaufen kann. Nun gut.

 

Vielleicht sind ja Kondome in Australien, die Aussis sind ja für ihr ausgiebiges Freizeitverhalten bekannt, krisenfest. rolleyes.gif

Aber ob das allgemeingültig ist?

Vielleicht ist die Lust mit condomi und Beate Uhse Artikeln groß, aber mit diesen Aktien?

 

 

 

Das sehen andere offenbar ganz anders.

Die Ansell ist im nicht ganz unerfolgreichen "Global Basics Fonds" an recht prominenter Stelle vertreten.

(Anders, als bei der Sims teile ich hier die Einschätzung der M&G-Mannschaft )

 

@sebastian, etwas mehr Sorgfalt bei deinen Argumenten würde ich mir schon wünschen - und etwas weniger Polemik auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Weiter gehts:

Die Myriad-Genetics:

post-10422-1238251651_thumb.png

 

http://custom.market...e.asp?symb=mygn

WKN: 897518

ISIN: US62855J1043

 

Hallo ficoach,

ich hoffe, du und dein darvas Freund machen hin und wieder ein up date für die Darvas Werte.

Bei einer wissenschaftliche Methode sollte das zur Verifikation selbstverständlich sein.

 

Ich habe beim obigem Link einen einjährigen Chartverlauf eingegeben.

Während fast alle Aktien der Welt von März 2009 an im Kurs ordentlich zugelegt haben, einige sogar dreistellig,

ist der Kurs von Myriad Genetics in diesem Zeitraum von 37 USD auf unter 18 USD gefallen.

Vorgestellt hattest du diesen Wert bei 42 USD.

 

1y chart

 

Die Zahlen sprechen für sich.

Aber vielleicht hast du ja wieder eine hochwissenschaftliche Erklärung incl. anschaulichem Chart bei dem 50%igen Absturz.

 

Ich lass es, die anderen Werte auf den Prüfstand zu stellen.

 

Gruß

sebastian

 

Sorry , den wärmstens empfohlenen Asia noch.

 

Schau dir den 3m, 6m und 1y Chart an!!!

3 Monate und 6 Monate Katastrophe

1 Jahr : außer Spesen nichts gewesen.

 

Zahlen lügen nicht, vor allem wenn ich deine Links benutze. Aber vielleicht spielt Marketwatch seit einiger Zeit verrückt.thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

@35sebastian und Ficoach

Wenn ihr euch etwas zu sagen habt, dann klärt es doch über eine PN. Dass die Darvas-Werte nicht gerade sicher sind, ist, glaube ich, allen klar - siehe den Beitrag von Nimbus.

Ich finde den Thread spannend.

 

hallo leute,

 

der ansatz von darvas ist durchaus interessant. ich habe viele der hier vorgeschlagenen aktien, die ihr letztes frühjahr angezettelt habt, mal beobachtet.

 

das ergebnis ist jedoch gemischt. einige aktien waren durchaus gute treffer, andere wiederrum nicht und sind z.T. stark gefallen.

....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Update zur Sirtex Med:

Ein Kaufsignal steht dort charttechnisch noch aus, weiterhin beobachten.

 

Zwei andere Werte entwickeln sich dagegen positiv:

Zum einen der Weltmarktführer von Innenohr-Hörtransplantaten Cochlear, die in einem intakten Aufwärtstrend kurz vor dem ATH notiert

 

post-10422-127764414055_thumb.png

 

und auch von den Kennzahlen her überzeugen kann:

post-10422-127764415863_thumb.png

 

Die Aktie ist, wie bei Darvas-Werten üblich, teuer: P/E-Ratio: 27; P/B-Ratio: 11.

 

Bei der weiter oben vorgestellten ISRG hat sich eine schöne Darvas-Box ausgebildet, die ihrer Auflösung harrt.

Dierser Wert baut gerade gegenüber anderen Werten aus dem HealthCare-Umfeld eine erstaunliche Innere Stärke auf.

Erstaunlich, weil der Wert selbst für US-Verhältnisse ausgesprochen hoch bewertet ist.

post-10422-127764469548_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...