Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Gold in Dollar und Euro

Empfohlene Beiträge

mr.horeb

ob gold für dich persönlich sinn macht, hängt davon ab wie du dein portfolio diversifizieren möchtest. sowie von deinem anlagehorizont usw...

 

diskutiert wird gold jedoch hier: wertpapier-forum: gold in dollar und euro

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA

Hai! :D

 

Der richtige Zeitpunkt.... ja ein schweres Thema :-"

Meiner Meinung nach war früher Gold eine "Versicherung" gegen eine hohe Inflation, mag heute auch noch so sein aber es wird immer mehr als kurzfristige Anlage entdeckt - nur so kann ich mir die teils extremen Schwankungen der letzten Zeit erklären.

Als Depotbeimischung wird oft empfohlen 10-15% in Gold zu halten, ob das sinnvoll ist muss jeder selber für sich entscheiden. Pessimisten im Bezug auf unser Finanzsystem halten noch viel mehr % EM in ihren Depots.

Ich selber sehe Edelmetalle als SEHR langfristige Anlage. Um diese 10-15% aufzubauen würde ich monatlich eine bestimmte Summe in EM investieren, über Jahre hinweg - damit dürfte man insgesammt besser abschliessen als mit einem Kauf.

Als Anlage würde ich Krügerränder und Barren von den nahmhaften Herstellern empfehlen. Barrengröße nicht unter 10g, da werden die einfach zu teuer - eine gute Größe ist der Bereich ab einer Unze bis eben 5 kG :blink: .

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Mal eine Frage an die Charttechniker: Wirken sich die zeitweisen Rückgänge beim Goldpreis negativ auf den Trend aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Fazit:

 

Die Gold-Hausse ist voll intakt :thumbsup: .

Bleibt Gold über der horiz. Unterstützung von 535,- $, besteht kein Grund nervös zu werden.

 

Bisher verläuft die Konsolidierung nach Plan.

 

Zur Zeit testet Gold wieder einmal den horiz. Widerstand von 637,75 $.

Es gab hier zwar einen leichten Durchbruch (Halbkreis rot), nur handelt es sich zur Zeit nur um ein Fehlsignal, denn der CCI hat ein neues Tief (rote Konvergenz) ausgebildet, was für eine noch zu große Abwärtsdynamik spricht. Ein Preisrückgang bei Gold wird somit noch einmal anstehen. Erst bei Bildung einer positiven Divergenz sollten erneut Bestände aufgebaut werden :thumbsup: , was auch das Zeichen für das Ende der Konsolidierungphase ist.

 

post-5-1165145298_thumb.png

 

Fazit:

Weiterhin gilt.

Die Gold-Hausse ist voll intakt :thumbsup: .

Bleibt Gold über der horiz. Unterstützung von 535,- $, besteht kein Grund nervös zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Leider haben wir armen Verbraucher recht wenig davon.

Im Gegenteil; mein 12,5 Kg Barren verliert sogar an Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Zur Zeit testet Gold wieder einmal den horiz. Widerstand von 637,75 $.

Es gab hier zwar einen leichten Durchbruch (Halbkreis rot), nur handelt es sich zur Zeit nur um ein Fehlsignal, denn der CCI hat ein neues Tief (rote Konvergenz) ausgebildet, was für eine noch zu große Abwärtsdynamik spricht. Ein Preisrückgang bei Gold wird somit noch einmal anstehen.

 

Ich halte das "Fehlsignal" beim Gold ist in etwa für genauso stark ausgeprägt wie das "Fehlsignal" beim Dollar..... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g
Leider haben wir armen Verbraucher recht wenig davon.

Im Gegenteil; mein 12,5 Kg Barren verliert sogar an Wert.

 

Aus Interesse.. wo kann man eigentlich physisches Gold kaufen? Nicht eine Münze, sondern einen ganzen Barren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

 

Kaufen, nicht Kurse abfragen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Musst halt ein bisschen mit den Reitern spielen.zb zb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
Aus Interesse.. wo kann man eigentlich physisches Gold kaufen? Nicht eine Münze, sondern einen ganzen Barren.

 

 

Mittlerweile sogar schon bei Ebay.

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsAC
· bearbeitet von LarsAC

 

 

Sacht mal, 4% Spread -- ist das normal ? Je nach Größe auch 40-80% -- was sind denn das für Kurse?

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Schaut auf die Orginal Homepages der Anbieter. Die bullionpage ist nur ein grober Überblick und schlecht gepflegt.

Aber 3- 4 % Spread bei einem Krüger ist schon normal. Ab einem Kilo wirds billiger : 2% Spread

mfg

aus Fort Knox

uzf

P.S. die 12,5 Kg Barren sind am billigsten (Spreadtechnisch gesehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...