Zum Inhalt springen
fonds-sparer

VL Anlage bei sparkasse essen

Empfohlene Beiträge

fonds-sparer

Hallo Community,

 

meine Freundin hat zu beginn ihrer ausbildung bei der sparkasse essen einen vl vertrag abgeschlossen. dies ist ein kontensparplan/banksparplan, auf den weder arbeitnehmersparzulage noch wohnungsbauprämie gutgeschrieben wird. ich würde es lieber sehen, wenn ihre vl in einen fondssparplan fliesst, daher möchte ich diesen vertrag vorzeitig kündigen.

 

geht das? was sind die nachteile? entstehen kosten oder gab es jemals abschlussgebühren?

 

danke für die hilfe

 

 

mfg

 

fonds-sparer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Hallo Community,

 

meine Freundin hat zu beginn ihrer ausbildung bei der sparkasse essen einen vl vertrag abgeschlossen. dies ist ein kontensparplan/banksparplan, auf den weder arbeitnehmersparzulage noch wohnungsbauprämie gutgeschrieben wird. ich würde es lieber sehen, wenn ihre vl in einen fondssparplan fliesst, daher möchte ich diesen vertrag vorzeitig kündigen.

 

geht das? was sind die nachteile? entstehen kosten oder gab es jemals abschlussgebühren?

 

danke für die hilfe

 

 

mfg

 

fonds-sparer

Wieso würdest du es lieber sehen, wenn die vl in einen fondssparplan fließt, wenn du die nachteile nicht kennst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonds-sparer
Wieso würdest du es lieber sehen, wenn die vl in einen fondssparplan fließt, wenn du die nachteile nicht kennst?

 

so habe ich das nicht gesagt, zumindest war es so nicht gemeint.

 

ich wollte wissen was die nachteile sind wenn ich den banksparplan auflöse..

 

 

die chancen und risikien von fondssparplänen kenne ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnithooo
ich würde es lieber sehen, wenn ihre vl in einen fondssparplan fliesst, daher möchte ich diesen vertrag vorzeitig kündigen.

 

darf deine freundin nicht selber entscheiden, wie sie ihre VL anlegt ?

 

wenn sie doch eher ein fan von schwankungsarmen anlagen ist - lass ihr doch ihren spaß.

kannse wenigstens nachts schlafen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonds-sparer
darf deine freundin nicht selber entscheiden, wie sie ihre VL anlegt ?

 

wenn sie doch eher ein fan von schwankungsarmen anlagen ist - lass ihr doch ihren spaß.

kannse wenigstens nachts schlafen :-)

 

nein darf sie nicht ;)

 

die vl wird langfristig gespart. kurzfristige gelder haben wir genug.

 

ausserdem geht es mir bisher nicht um den fondssparplan, sondern lediglich um die nachteile einer auflöseung des banksparplans. ich würde es begrüssen wenn ihr euch erst einmal darauf beschränkt :)

 

alles weitere komt später ;)

 

merci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Wie wärs denn, wenn du einfach mal bei der Sparkasse anrufst oder vorbei gehst, da bekommt man bestimmt auch entsprechende Informationen. Alternativ könnt man sich auch den Vertrag mal durchlesen, möglicherweise wird da etwas Erhellendes drin stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonds-sparer
Wie wärs denn, wenn du einfach mal bei der Sparkasse anrufst oder vorbei gehst, da bekommt man bestimmt auch entsprechende Informationen. Alternativ könnt man sich auch den Vertrag mal durchlesen, möglicherweise wird da etwas Erhellendes drin stehen.

 

 

ok vergesst es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
ok vergesst es.

 

Die Konditionen der zahlreichen Sparkassen sind leider sehr variabel, wenn du den Vertrag einscannen und hier posten kannst, könnte man dir sicher weiterhelfen.

 

cya

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
VL Anlage bei sparkasse essen

Wenn der Vertrag gegessen ist, sollte der Fall doch erledigt sein? :'( Guten Appetit!

 

ich würde es lieber sehen, wenn ihre vl in einen fondssparplan fliesst, daher möchte ich diesen vertrag vorzeitig kündigen.

Das wird dir nicht gelingen, es sei denn, deine Freundin hat dir eine Vollmacht über ihre Konten/Verträeg ausgestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...