Zum Inhalt springen
H.B.

Life Technologies Corporation (LIFE)

Empfohlene Beiträge

H.B.

Die LIFE ist

DAS Unternehmen, das weltweit individuelle DNA-Analysen anbietet,

DAS Unternehmen, das mit DNA-Analysen weltweit die Aufklärungsrate für Gewaltverbrechen anhebt

 

Ein Nasdaq 100 und S&P 500 Wert mit fast 10.000 Mitarbeitern und Repräsentanzen in 100 Ländern.

Ein Unternehmen, dass hier noch nicht besprochen wird - einen Fehler, wie ich meine.

 

Ich fange mit dem an, was ich am Besten kann, nämlich die charttechnische Betrachtung, weswegen es mir überhaupt aufgefallen ist:

 

Der Monatschart:

post-10422-1238047285_thumb.png

 

Und hier zur Einordnung ein 10-Jahreschart im Vergleich mit dem S&P 500

post-10422-1238047543_thumb.png

 

Der obere Monatschart signalisiert, dass der Wert aktuell an einen charttechnischen Widerstand herangelaufen ist. Dessen Überwindung würde ein deutliches Kurspotenzial freisetzen.

 

Der untere 10 Jahreschart zeigt neben der erheblich größteren Volatilität der LIFE deren massive und nachhaltige Outperformance gegenüber den US-Standardwerten (SPY= S&P 500 ETF)

 

Weiter gehts: Der Wochenchart:

post-10422-1238047773_thumb.png

 

Nun - ich suche derzeit nach Werten, deren Baisse-Muster sich deutlich von der Masse abhebt.

Während der S&P 100, der S&P 500 und auch der S&P 600 im Februar nochmals ein weiteres Low im dominanten Abwärtstrend ausgebildet haben, bildete die LIFE nur eine trendbestätigende Korrektur aus, die im Chart zudem im Wochenchart nur durch eine "Lunte" repräsentiert wird.

Deutlicher kann ein starke Kaufinteresse nicht artikuliert werden.

 

Vielleicht hat ja jemand Lust, sich mit den Fundamentals auseinanderzusetzen.

 

Ansonsten hier der Link zur Yahoo-Aufstellung: http://finance.yahoo...s?s=LIFE&annual

 

 

Happy Investing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Mit LIFE hast du was Schönes ausgegraben, ficoach, da Genentech (DNA) ja nun aus der Spekulation raus ist.

 

Biotech liegt im Trend, und LIFE's Trend ist stark. Aber guck auch mal auf Myriad Genetics (MYGN). Die hatten gestern einen Ausbruch mit Volume 1,5mal Durchschnitt.

 

Bei IBD haben beide top Ratings. Sequenom (SQNM) kommt zwar gleich dahinter, aber an denen gefällt mir gar nichts.

 

Edit: Ebenso einen Blick wert sind Illumina (ILMN) sowie, nicht ganz Bio, eher "Hacken und Schaufeln": VNUS Medical Tech (VNUS).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
Nun - ich suche derzeit nach Werten, deren Baisse-Muster sich deutlich von der Masse abhebt.

 

Hi Ficoach, LIFE ist auch schon länger auf meiner WL.

Aber schau dir bitte in dem von mir zitierten Zusammenhang mal QSII an. Auch sehr stark in den letzten Monaten. Health-Care IT. Wobei ich mir unsicher bin ob das ATH bestätigt wird (fundamental aktuell recht teuer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
Hi Ficoach, LIFE ist auch schon länger auf meiner WL.

Aber schau dir bitte in dem von mir zitierten Zusammenhang mal QSII an. Auch sehr stark in den letzten Monaten. Health-Care IT. Wobei ich mir unsicher bin ob das ATH bestätigt wird (fundamental aktuell recht teuer).

Auch ein schönes Stück. Als "Health Care" im IT-Bereich gut positioniert. Hat gestern beim Ausbruchsversuch einen Nasenstüber bekommen, aber nicht mehr. By the way: "teuer" finde ich gar nicht schlecht. B)

 

Weitere Kandidaten in dem Bereich: Computer Programs and Systems (CPSI), Allscripts (MDRX), Cerner (CERN).

 

Alles "Obama-Aktien". Er hat ja angekündigt, dass seine Vorschläge zur Stärkung des Healthcare-Sektors vor allem auf bessere Nutzung von IT in diesem Bereich zielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80
Weitere Kandidaten in dem Bereich: Computer Programs and Systems (CPSI), Allscripts (MDRX), Cerner (CERN).

Yep, insgesamt ein interessanter, wenn auch aktuell etwas gehypter Bereich. Quality Systems gefällt mir hier am Besten, zahlen auch schon nette Dividende, dto CPSI. Wobei bei letzterer das Payoutratio deutlich höher und fast nicht haltbar ist.

 

By the way: "teuer" finde ich gar nicht schlecht.
Harhar, Momentumtrader?! B)

Langfristig engagieren würd ich mich bei QSII im Moment wohl nicht, würde da eher mal wieder auf einen Rücksetzer warten, wie es für Trader aussieht könnt ihr zwei besser beurteilen. ;)

 

PS: Danke für VNUS die hatte ich noch nicht auf dem Radar. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
Harhar, Momentumtrader?! B)

Trader. Ganz bescheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Vorbörsliche Indikation

post-10422-1241009179_thumb.png

 

Festere Kurse nach der Präsentation der Q1-Zahlen scheinen sich auszubreiten, wie die Pest.

 

Hier ein Ausschnitt aus der Präsentation gestern:

We couldnt be more pleased with the results delivered in our first full quarter as a combined company. It is a strong start to the year with that performance driven by good results in both Legacy businesses despite the tough macroeconomic conditions we all face today.

 

In Q1 total company revenue grew 1% to $785 million. Revenue growth without the impact from foreign currency was 5% with consumable and instrument revenue contributing equally. Gross margin was a robust 66.7%. Operating margin improved by an impressive 190 basis points to 26.2%, mostly as a result of synergy realization. Operating income improved 9% or 17% excluding the impact of currency. All of this resulted in non-GAAP earnings per share of $0.72.

 

As you can see from our results, our business remains good despite the current economy. As we said before, our industry in general and our company in particular tends to be relatively resilient in tough economic times, although I will admit no business is recession proof.

 

--> Transkript

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

... und hier das charttechnische Ergebnis auf Wochenschlußkursbasis:

post-10422-1241357756_thumb.png

 

Der Wert nähert sich mit ansprechender Kursdynamik dem Low aus dem Juni 2008 und hat jetzt das 50% Fibonacci-Retracement dynamisch überwunden.

 

Fazit: So sieht die Erholung aus einer trendbestätigenden Korrektur im langfristigen Aufwärtstrend (s.o.) aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

und ? steigst du ein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
und ? steigst du ein ?

Bin über (rückblickend glücklicherweise) ausgeübte Optionen knapp unter 30 USD reingekommen und spiele jetzt die Call-Seite für risikolose Zusatzerträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Möchte Euch in diesem Zusammenhang auch auf dieses (noch kleines) Unterenhemen aufmerksam machen:

 

American Caresource Holdings (ANCI) WKN: A0H1K5

 

Hat zwar im Moment ein sehr hohes KGV, ist aber ein schuldenfeies Unternehmen im Dienstleistungsbereich des Gesundheitssektors, im Nasdaq gelistet, und scheint in gutem Rythmus Kunden an Land zu ziehen. Wer weiss, in diesen Zeiten der Kostensenkung und der Suche nach Effizienz, ein Unternehmen mit Zukunft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Möchte Euch in diesem Zusammenhang auch auf dieses (noch kleines) Unterenhemen aufmerksam machen:

 

American Caresource Holdings (ANCI) WKN: A0H1K5

 

Du meinst als Übernahmekandidat für die Life?

Der Chairman und Hauptaktionär ist ja schon recht betagt.

 

Ansonsten kann man die Unternehmen wohl kaum vergleichen: 9700 Ma vs. 60 Ma.; globaler vs. nationaler Dienstleister, Generalist vs. Spezialist ....

Es gibt auch keine Absicherungsmöglichkeiten für Bestandspositionen, weil das Volumen für Optionen zu gering ist....

 

Fundamental kann ich das Teil mangels intimer Branchenkenntnisse leider nicht greifen. (Auf die Finanzkommunikation allein verlasse ich mich nicht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
Möchte Euch in diesem Zusammenhang auch auf dieses (noch kleines) Unterenhemen aufmerksam machen:

 

American Caresource Holdings (ANCI) WKN: A0H1K5

 

Hat zwar im Moment ein sehr hohes KGV, ist aber ein schuldenfeies Unternehmen im Dienstleistungsbereich des Gesundheitssektors, im Nasdaq gelistet, und scheint in gutem Rythmus Kunden an Land zu ziehen. Wer weiss, in diesen Zeiten der Kostensenkung und der Suche nach Effizienz, ein Unternehmen mit Zukunft?

Plus: Sieht fundamental und charttechnisch schön aus. Hat die Top-Noten von IBD.

 

Minus: Mit $120m Marketcap noch unter der Small Cap-Schwelle. Tagesumsatz 57k Stück, wahrscheinlich grosser Spread. Für meinen Geschmack (trading) zu klein. Wem der Zockerfinger zuckt, bitte....

 

Edit: Die Börse ist jetzt offen, und ich sehe, dass der Spread erstaunlich klein ist (8.65/8.67).

 

ficoach: Die Arbeitsgebiete von LIFE und ANCI sind völlig verschieden. LIFE ist Biotech, ANCI ist ein Dienstleister für Versicherungen: versucht deren Kosten zu senken, indem es Patienten von Ärzten und Hospitälern auf medizinische Praktiker umleitet (Beispiele: Akupunktur, Chiropraktik, Dialyse, etc.) und die Abrechnung übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Zurück zur "Life",

 

anders, als die "GILD", die Medikamente entwickelt, macht die auf DNS-Analysen spezialisierte "LIFE" derzeit aktienkurstechnisch Fortschritte:

 

post-10422-1242824051_thumb.png

 

Nach dem Kurssprung nach den Quartalszahlen hat die Aktie bislang das Gap noch nicht geschlossen, schickt sich vielmehr an, das Verlaufshoch noch ein bisschen höher zu platzieren und damit ein neues Kaufsignal zu generieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Ich stolpere gerade über die Kursentwicklung der oben angesprochenen "ANCI":

post-10422-1243662094_thumb.png

 

Hier wird das Risiko eines Nebenwerts einfach recht deutlich. Ich hab bislang keine Nachrichten zum Kursverfall gesehen, hoffentlich haben alle, die aufgrund der Diskussion hier in den Wert eingestiegen sind, einen SL aktiviert.

 

Erfreulich entwickelt sich hingegen die LIFE.

Dort ist die Abwärtsphase mit der Überwindung des 68% Fibonacci-Retracements jetzt "offiziell" abgeschlossen und kann als Korrektur klassifiziert werden:

post-10422-1243662423_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Zu ANCI, was mich angeht ja, der SL hat gegeriffen. Habe aber auch keine Nachrichten gelesen was da diesen rapiden Kursverfall verursacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
Zu ANCI, was mich angeht ja, der SL hat gegeriffen. Habe aber auch keine Nachrichten gelesen was da diesen rapiden Kursverfall verursacht hat.

Miserable Earnings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Klaus,

 

gibt's bei Euch eine Erklärung warum ANCI gestern so um die 10% gestiegen ist? Nur so am Rande...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
gibt's bei Euch eine Erklärung warum ANCI gestern so um die 10% gestiegen ist? Nur so am Rande...

Nee, auch nicht am Rande... vergiss nicht, ANCI ist mit $100m Market Cap nicht mal eine small-cap-Aktie, da gehts schnell mal 13% runter und 10% wieder rauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...