Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kezboard

Intelligent investieren mit Joe Ponzio

Empfohlene Beiträge

Kezboard

Hallo interessierte Value-Investoren,

 

bei meiner Web-Recherche nach "profit margin per share" bin ich auf diesen Artikel gestoßen. Da ich gerade "Conservative Investors Sleep Well" von Philip Fisher gelesen habe - übrigens sehr zu empfehlen - fiel mir der Link geradezu ins Auge *ouch* ^_^

 

Die Seite www.fwallstreet.com macht auf den ersten Blick einen ziemlich interessanten Eindruck und ich werde wahrscheinlich zukünftig den ein oder anderen Artikel etwas genauer ansehen. Joe Ponzio schreibt in einer sehr unterhaltsamen Art und Weise und macht vor Größen wie Warren Buffett nicht Halt (ok, auf den zweiten Blick sind die Blog-Einträge etwas sehr Buffett-lastig ..). Dazu erklärt er wie grundlegende Dinge funktionieren, z.B. die EDGAR Database der SEC (wer benutzt sie nicht?) und kommentiert aktuelles Marktgeschehen.

 

Über den Autor selbst habe ich folgendes herausfinden können:

 

Joe Ponzio learned investing the hard way. He was burned by an adviser, losing 80% on his investments and even more when the adviser stole money and skipped the country. He went to work for two of Wall Street's largest firms where he learned everything but investing. Self-educated in business and investing, Joe went on to form an independent firm that would provide "rich people" advice to regular people. Today, Joe remains as a board member and consultant to the firm.

 

Joe's views, deemed "Buffett-esque", aren't popular on Wall Street. Then again, look at where their advice has gotten everyone.

Quelle: seekingalpha.com/author/joe-ponzio

 

Vielleicht kennt der eine oder andere von euch ja bereits die Seite oder den Autor und kann etwas darüber mitteilen - ansonsten sei der geneigte Investor auf diese Seite hingewiesen. Viel Spaß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...