Zum Inhalt springen
losemoremoney

Fotos revoltierender Arbeiter

Empfohlene Beiträge

markymark
Wer es nicht in den gehobenen Dienst geschafft hat, ist sicherlich eher betroffen.

 

Meine nicht mediengesteuerte Meinung dazu,

 

Beamte haben nen sicheren Job,regelmäßige Lohnerhöhung, geregelte Arbeitszeiten und Pausen, zuviel Urlaub, 13.Monatsgeld, hohe Pensionen,vergünstige Einkaufsmöglichkeiten, sind privat versichert und natürlich feiern sie öfters krank.

 

Der hier macht sich gerade nützlich.

 

post-7359-1238275641_thumb.jpg

 

Er befindet sich im Schlafstreik die beliebteste Form des Arbeitskampftes unter den Beamten.

 

Na wenigstens schadet er keinen. :D

 

Treffen sich zwei Beamte aufm Flur! Fragt der eine den anderen: "Kannst du auch nicht schlafen?"

 

Ich bin kein Beamter und im mittleren Dienst, kann aber von der Kohle ganz gut leben. Dies geht aber nur, weil wir beide eine Job haben, keine Kinder und auch kein Haus etc abbezahlen müssen. Hätten wir jetzt ein Kind, wäre es verdammt schwer, über die Runden zu kommen.

Von daher verstehe ich die Leute nicht, wenn sie meinen, die im öffentlichen Dienst hätten keine Lohnsteigerungen verdient! Die sollten sich wirklich mal informieren, bevor sie irgendwas daherreden.

Und nur mal sonebenbei. In den Nahrichten war immr nur die Rede von 8% Lohnforderung. Nie wurde dabei erwähnt, daß dies für zwei Jahre gilt. Nebenbei wurde die leistungsabhängige Zusatzvergütung (einmalig im Jahr, 12% des Monatslohns) gestrichen. Ist das bewußte Irreführung?!

Jetzt kann man sich ja ausrechnen, was wirklich bei der Tarifrunde rausgekommen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Ich denke auch, das es Ungerechtigkeiten im öffentlichen Dienst gibt. Meiner Meinung nach sind Krankenschwestern und Assistenzärzte auch unterbezahlt und nicht überbevorteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
Ich denke auch, das es Ungerechtigkeiten im öffentlichen Dienst gibt. Meiner Meinung nach sind Krankenschwestern und Assistenzärzte auch unterbezahlt und nicht überbevorteilt.

 

Sehe ich ähnlich! ne gute Freundin ist nämlich Krankenschwester und von daher kenn ich die Probleme.

 

Man hat bei der Tarifrunde mal eine soziale Komponete eingebracht. Durch den monatlichen Sockelbetrag von 40 profitiert prozentual ein Beschäftiger mit niedrigerem Einkommen natürlich stärker als einer mit höherem Gehalt.

 

Conti dürte wohl von steigender Nachfrage in 2009 profitieren

 

 

was mag er wohl gedacht haben?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...