Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

adillette

Hallo zusammen,

Als wenig erfahrener Börsianer habe ich mal eine Frage an die Erfahrenen.

1. Wie komme ich morgens vor der Börseneröffnung an den aktuellen Future Kurs des Dax ?? und ab wann ist dieser verfürgbar??

2. Wie kann ich zwischen 20 Uhr und 9 Uhr and Aktien oder z.B. ETF's kommen ??

Wäre froh über eine Antwort.

LG Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dyonisos

Schau mal hier:

http://www.godmode-trader.de/

dann oben auf Realtime gehen.

Gruß Dyonisos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Die Dax-Future-Kurse wirst du nirgends realtime kostenlos bekommen.

Dafür muss man stets bei der Eurex Lizenzgebühren zahlen.

Du bekommst kostenlos die DAX-Indikation, also eine Näherung oder Schätzung des aktuellen DAX-Standes, der natürlich in Zeiten eines nicht geöffneten Kassamarktes vom Future abgeleitet wird.

Nach 17:30 Uhr bekommst du nur noch angemessene Kurse für die liquidesten Aktien, da die Börsen selbst schon geschlossen sind und nur noch kleinere Orders für Privatanleger abgewickelt werden. Ab 20 Uhr fällt auch dieser Handel weg, so dass du nur OTC, sprich über Lang&Schwarz handeln kannst.

Das impliziert natürlich, dass du die Konditionen der Gegenseite akzeptierst. (Und du kannst dir ausrechnen, dass die niemals gut sind.)

Wenn du risikobehaftete Positionen übernacht absichern willst, dann geht dies natürlich.

Du kannst dir einen Broker suchen, mit dem du direkt in NewYork,Chicago, Hongkong, Soul etc handeln kannst. Dann kannst du z.b. einfach einen S&P-Future gegen deine Risikoposition stellen und bist so ein wenig gegen Kursreaktionen der asiatischen Märkte gehedged.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag